Xbox One X: Konsole ist Antwort auf Feedback, nicht auf Konkurrenz

Ich verstehe nicht worauf Du hinauswillst?
Deinen Post habe ich sehr genau durchgelesen, aber letztendlich stimmt leider sehr vieles nicht, es gibt einfach enorm viele Beweise in Form von Videos/Benchmarks die absolut gegen Deine "Ergebnisse" sind.

Ich habe deinen PC "nachgebaut" allerdings wollte ich für meinen Test nicht noch eine GTX 1060 kaufen daher meine GTX 1080 ti. Es gibt auch genügend Videos die meine Ergebnisse bestätigen. Was können wir da machen um auf einen Nenner zu kommen?


Was?
Letztendlich ist das irrelevant da es allen Benchmarks widerspricht.
Und sehr wohl hätte sich bei The Division etwas geändert. laut den von mir verlinktem Video läuft The Division mit dem G4560 mit mehr als 50 FPS, bei einem 30 FPS Lock wären es stabile 30 FPS gewesen.

Das tut es doch überhaupt nicht. In einem PCGH Heft wurde auch mal ein I3 getestet und wo und wie er limitiert. Die Ruckler bei The Division waren keine fps Einbrüche sondern Ruckler oder besser gesagt ganz kurze Hänger als ob das Spiel nicht nachkommt.


Und wo habe ich gesagt dass The Witcher 3 mit einer GTX1080ti nicht vernünftig läuft?

Überhaupt nicht da du nicht einmal wusstest das ich mit der 1080 ti gebencht habe ;) Das war auch eher als Klarstellung gedacht.


Und auch das ist vollkommen irrelevant, es läuft auch auf meinem PC bescheiden, das Spiel existiert noch nicht auf den Konsolen, daher ist hier kein Vergleich machbar da wir die Performance auf den Konsolen nicht kennen!

Natürlich ist das relevant :motz: Auf meinem PC läuft das Spiel sehr gut, genau wie bei allen meinen Freunden welche einen i5+ haben. Das Spiel läuft mit deiner Konfiguration einfach besch*****. Bei weniger als 30 fps im Kampf kann man das Game gleich schließen. Und wie schon vorher erwähnt galt dieser Punkt der Rechenleistung deiner Konfiguration und nicht der Konsole.


Das ist irrelevant, eine 7200 RPM HDD ist schneller in puncto Ladezeiten als alle Konsolen, das zählt.

Die Alltagsgeschwindigkeit zählt nicht bei einem PC wie schnell der PC Programme lädt, hochfährt und co. :lol::lol::lol:
Meine PS4 Pro hat eine WD Black mit 7.200 Umdrehungen... Eine externe HDD kann auch flink unterwegs sein ;)

Dann solltest Du Deine Argumente genauer formulieren.
Und letztendlich geht es hier um einen Budget Vergleich mit einer Konsole, und die hat nochmal schlechtere Ladezeiten, und das zählt letztendlich.

Anscheinend haben andere User hier meine Argumente genau verstanden und wenn es rein ums Bugdet geht musst du klar definieren was darin beinhaltet sein soll. Da du die One X als Gesamtpaket siehst muss dein PC mindestens die gleichen Anforderungen erfüllen ( DVD/UHD Laufwerk, "Controller" oder M+T, Headset und co).
Dabei ist deine Konfiguration teurer (wegen mir die 80€ ohne UHD Laufwerk). Die 80€ kann man aber auch in eine schnellere Externe HDD investieren für die One X und wie es dann mit den Ladezeiten aussieht wissen wir am 07.11.


Das Video kannst Du direkt wegschmeißen, da der Typ eine RX 480 nutzt, und quasi jeder PC Spieler weiß dass AMD Karten in Verbindung mit schwachen CPU's extrem limitieren, genau deshalb habe ich ja auch eine Nvidia GPU gewählt.
Siehe z.Bsp. dazu:
Intel G4560 + GTX 1060 6GB Gaming - Battlefield 1 64 Multiplayer Operations Ultra 1080p - YouTube
64 Mann Server.
Hier wird sogar Ultra Settings gewählt, was die CPU sehr stark belastet.
Würden wir auf Konsolensettings stellen wäre die Performance nochmal besser.
Und die Jaguar CPU der Konsolen sorgt in diesem Spiel oft für FPS Drops auf unter 40!
Also auch hier ist der G4560 durch und durch besser als die CPU der Konsolen.


Deine Behauptung kannst du "direkt wieder wegschmeißen". Ich habe mein Ergebnis präsentiert mit einer NVDIA Karte und das sah genau so aus wie in meinem verlinkten Video. In deinem verlinkten Video ist auch klar zu erkennen, das wesentlich weniger los ist in den geschnittenen Szenen und bei 1:16 min wo dann doch etwas mehr in der Umgebung berechnet werden muss sinken die Fps auf unter 40. Ich weiß es ist nur eine kurze Szene abe so eine Belastung kann durchaus auch länger und noch intensiver sein. Daher stützt dein Video sogar mein Ergebnis. Wo nicht viel los ist hatte auch ich über 60fps und meine Einbrüche auf ~30 fps gingen auch nicht mehrere Minuten aber haben schon deutlich das Spielgeschehen beeinträchtigt.

Anmerkung: Du stellst alles in Frage und versuchst deine Meinung mit Videos zu untermauern (die man sich natürlich zurecht legen kann). Eigene Ergebnisse/Tests hast du wahrscheinlich noch nie gemacht über das Thema. Ich kann meine Tests belegen (sogar mit deinem Video). Man kann doch nicht einfach alles was einem nicht passt als "irrelevant" oder "unwahr" bezeichnen.
Eine vernünftige Diskussion ist dabei nicht möglich.


Natürlich wäre ein Ryzen 1400 oder Ähnliches viel besser, aber darum geht es ja nicht.
Es ging von Anfang an darum einen PC zusammenzustellen der in puncto Leistung auf dem gleichen bzw besserem Level ist wie eine Xbox One X und kaum mehr kostet.
Und das trifft auf die Konfig durchaus zu!#

Es geht nicht darum zu behaupten dass Jener PC die bessere Wahl wäre.
Es sollte einfach nur oben genannten Standpunkt stützen.

Hätte jemand nur ~600 Euro Budget würde ich ihm empfehlen weitere 200 Euro zu sparen damit ein ordentliches System mit einem Ryzen 1600 usw zu Stande kommt, denn ich bin der Meinung dass wir auf dem PC nicht auf dem Niveau einer Konsole spielen wollen.
Denn keiner von uns will ein Battlefield 1, einen MP Shooter mit FPS Drops auf ~40 FPS spielen wie auf der Konsole.
Keiner von uns will stellenweise nur 20 FPS haben in Spielen wie Fallout 4.

Der Anspruch ist einfach durch und durch höher.

Diesen Punkt können wir nochmal unabhängig bereden egal was bisher darüber stand.

Wo wir einer Meinung sind ist die Zusammenstellung und das natürlich ein i5 oder Ryzen die deutlich sinnvollere und zukunftssichere Wahl wäre. Das ein/der PC die bessere Wahl wäre bzw. ist können wir beide nicht entscheiden das ist von User zu User unterschiedlich.
Deine Konfiguration ist sicher auch nicht schlechter als eine Konsole oder eben die genannte One X. Das habe ich auch nicht geschrieben. Nur eben das er einige Probleme bei aktuellen Spielen hat/haben kann, nicht bei allen!!!! Ich weiß du siehst das wohl immer anders als ich.

Dein letzter Absatz bringt mich aber dennoch ins grübeln, da stimme ich dir nämlich mit allen zu was ich habe :daumen:
Warum empfehlst du diese Konfiguration ggü. eine One X wenn du diese selbst nicht benutzen würdest? (solltes du denken oder meinen das du diese Konfiguration nicht empfiehlst liegst du falsch da du diese immer wieder postest oder diese verteidigst/unterstützt)
Warum kann man nicht schreiben oder hier im Forum damit argumentieren, dass man ab 700€ einen PC bauen kann der nicht nur viele Vorzüge der One X hat sondern auch noch etwas schneller rechnet (sollte die Leistungseinschätzung der GPU Einheit stimmen ) und zukunftssicher ist :huh:
Unsere Ansprüche sind da sehr ähnlich bis Deckungsgleich. Stell dir mal vor, ein neuer User baut deine Konfiguration für ~ 600€ und stellt dann fest, das um ein flüssiges Spielerlebnis zu erreichen, je nach Spiel ordentlich Hand angelegt werden muss. Ich glaube dieser Punkt der Optimierung für jedes einzelne Spiel bei schwächere Hardware wollen wir uns alle nicht antun. Wenn ein User über 13.000 Beiträge verfasst hat, kann das durchaus Eindruck machen bei Interessenten.
Es muss nicht immer Ultra sein, ganz klar aber wenn man 2 Stunden sitzen muss um auf übertrieben gesagt 30fps zu kommen kann man sich das leben auch unnötig schwer machen.


Ich diskutiere gerne im Forum und auch gerne mit dir. Du hast auch schon einige Beiträge verfasst was ich vorher nicht wusste oder bestätigt habe aber wenn wir uns hier unterhalten und diskutieren dann bitte mit Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen PC "nachgebaut" allerdings wollte ich für meinen Test nicht noch eine GTX 1060 kaufen daher meine GTX 1080 ti. Es gibt auch genügend Videos die meine Ergebnisse bestätigen. Was können wir da machen um auf einen Nenner zu kommen?
Toll, das hat ja noch weniger mit dem PC zutun den ich vorgeschlagen habe.:D
Das tut es doch überhaupt nicht. In einem PCGH Heft wurde auch mal ein I3 getestet und wo und wie er limitiert. Die Ruckler bei The Division waren keine fps Einbrüche sondern Ruckler oder besser gesagt ganz kurze Hänger als ob das Spiel nicht nachkommt.
Ich lese PCGH auch und kann mich daran nicht erinnern.
Welche Heftausgabe denn?
Überhaupt nicht da du nicht einmal wusstest das ich mit der 1080 ti gebencht habe ;) Das war auch eher als Klarstellung gedacht.
Dann formuliere Deine Aussagen etwas genauer.:)
Natürlich ist das relevant :motz: Auf meinem PC läuft das Spiel sehr gut, genau wie bei allen meinen Freunden welche einen i5+ haben. Das Spiel läuft mit deiner Konfiguration einfach besch*****. Bei weniger als 30 fps im Kampf kann man das Game gleich schließen. Und wie schon vorher erwähnt galt dieser Punkt der Rechenleistung deiner Konfiguration und nicht der Konsole.
Ja dann ist der Punkt ja noch irrelevanter, denn hier geht es ja um den Vergleich zu einer Konsole.:ugly:
Alles andere ist egal.
Auf der Konsole würde das Spiel vermutlich noch viel besch***** laufen als auf dem Budget PC.
Die Alltagsgeschwindigkeit zählt nicht bei einem PC wie schnell der PC Programme lädt, hochfährt und co. :lol::lol::lol:
Meine PS4 Pro hat eine WD Black mit 7.200 Umdrehungen... Eine externe HDD kann auch flink unterwegs sein ;)
Den ersten Satz verstehe ich nicht.
Bei einer 7200 RPM HDD sollte eigentlich alles ganz flink laufen, ich habe 90% meiner Spiele auf einer 2TB 7200 RPM HDD.
Und die HDD die Du für Deine PS4 Pro gekauft hast ist nochmal eine zusätzliche Investition gewesen.
Anscheinend haben andere User hier meine Argumente genau verstanden und wenn es rein ums Bugdet geht musst du klar definieren was darin beinhaltet sein soll. Da du die One X als Gesamtpaket siehst muss dein PC mindestens die gleichen Anforderungen erfüllen ( DVD/UHD Laufwerk, "Controller" oder M+T, Headset und co).
Dabei ist deine Konfiguration teurer (wegen mir die 80€ ohne UHD Laufwerk). Die 80€ kann man aber auch in eine schnellere Externe HDD investieren für die One X und wie es dann mit den Ladezeiten aussieht wissen wir am 07.11.
Verstehst Du nicht, und ich erwähne nochmal, dass dieser PC dazu gedacht war zu zeigen dass ein PC mit der gleichen bzw etwas besseren Leistung kaum mehr kostet als eine Xbox One X?
Und nein, laut Digital Foundry ist eine 7200 RPM HDD bei einer Konsole nicht so schnell wie bei einem PC.
Deine Behauptung kannst du "direkt wieder wegschmeißen". Ich habe mein Ergebnis präsentiert mit einer NVDIA Karte und das sah genau so aus wie in meinem verlinkten Video. In deinem verlinkten Video ist auch klar zu erkennen, das wesentlich weniger los ist in den geschnittenen Szenen und bei 1:16 min wo dann doch etwas mehr in der Umgebung berechnet werden muss sinken die Fps auf unter 40. Daher stützt dein Video sogar bein Ergebnis. Wo nicht viel los ist hatte auch ich über 60fps.
Kleine Anmerkung: Du stellst alles in Frage und versuchst deine Meinung mit Videos zu untermauern (die man sich natürlich zurecht legen kann). Eigene Ergebnisse/Tests hast du wahrscheinlich noch nie gemacht über das Thema. Ich kann meine Tests belegen (sofar mit deinem Video). Man kann doch nicht einfach alles was einem nicht passt als "irrelevant" oder "unwahr" bezeichnen. Eine vernünftige Diskussion ist dabei nicht möglich.
Ich habe Dir ein Video gezeigt mit einem Pentium G4560, Ultra Settings(!!!) und das in einem 64 Mann Server!
Das ist ein Beweisvideo, und der zeigt dass die Performance des G4560 besser ist als die lahme CPU der Konsolen.
Das ist der Punkt, darum geht es!
Diesen Punkt können wir nochmal unabhängig bereden egal was bisher darüber stand.

Wo wir einer Meinung sind ist die Zusammenstellung und das natürlich ein i5 oder Ryzen die deutlich sinnvollere und zukunftssichere Wahl wäre. Das ein/der PC die bessere Wahl wäre bzw. ist können wir beide nicht entscheiden das ist von User zu User unterschiedlich.
Deine Konfiguration ist sicher auch nicht schlechter als eine Konsole oder eben die genannte One X. Das habe ich auch nicht geschrieben. Nur eben das er einige Probleme bei aktuellen Spielen hat/haben kann, nicht bei allen!!!! Ich weiß du siehst das wohl immer anders als ich.
Nein das sehe ich nicht anders, ganz im Gegenteil.
Ich würde auch niemanden ein G4560 zum Spielen empfehlen, aber das war nie der Punkt der ganzen Geschichte.
Und Du schreibst es ja selber:
Deine Konfiguration ist sicher auch nicht schlechter als eine Konsole oder eben die genannte One X. Das habe ich auch nicht geschrieben.
Genau darum geht es die ganze Zeit.
Natürlich verursacht die CPU in einigen Spielen Probleme und die Performance ist eben nicht das wie man es auf einem PC normalerweise erwartet, aber dieser Punkt ist ja irrelevant, da es nur um einen Vergleich zur Xbox One X geht.
Um es Dir das mal näher zu bringen:
Szenario:
In Spiel XY hat die One X aufgrund der CPU eine Minimum FPS von ~27 FPS, der Budget PC eine Minimum FPS von ~32 FPS bei gleichen Settings.
Wir sind uns beide einig dass die Performance auf beiden schlecht ist, keine Frage, so wollen nur wenige spielen, da kommt kein Spielegenuss auf.
Aber letztendlich ist der G4560 im Vorteil und darum geht es bei der Aussage letztendlich.
Dein letzter Absatz bringt mich aber dennoch ins grübeln, da stimme ich dir nämlich mit allen zu was ich habe :daumen: Warum empfehlst du diese Konfiguration ggü. eine One X wenn du diese selbst nicht benutzen würdest?
Warum kann man nicht schreiben oder hier im Forum damit argumentieren, dass man ab 700€ einen PC bauen kann der nicht nur viele Vorzüge der One X hat sondern auch noch etwas schneller rechnet (sollte die Leistungseinschätzung denn stimmen der GPU Einheit) und zukunftssicher ist :huh:
Unsere Ansprüche sind da sehr ähnlich bis Deckungsgleich. Stell dir mal vor, ein neuer User baut deine Konfiguration für ~ 600€ und stellt dann fest, das um ein flüssiges Spielerlebnis zu erreichen, je nach Spiel ordentlich Hand angelegt werden muss. Ich glaube dieser Punkt der Optimierung für jedes einzelne Spiel bei schwächere Hardware wollen wir uns alle nicht antun.
Es muss nicht immer Ultra sein, ganz klar aber wenn man 2 Stunden sitzen muss um auf übertrieben gesagt 30fps zu kommen kann man sich das leben auch unnötig schwer machen.
Wie gesagt, der Grund weshalb ich einen solchen PC erstellt habe war nur um die Aussage einiger zu dementieren dass für die gleiche One X Leistung viel mehr Geld notwendig ist, denn das ist schlicht falsch.
Niemals habe ich gesagt dass ein solcher PC grundsätzlich empfehlenswert ist.

Also nochmal:
Ich empfehle diesen PC niemanden, er galt nur um die falsche Aussage einiger zu dementierend dass ein PC mit ähnlicher Xbox One X Leistung viel mehr kosten würde.
Aber wollen PC Spieler tatsächlich Performance auf Konsolenlevel?
Nein, in den allermeisten Fällen nicht, denn sonst holt man sich ja gleich eine Konsole.
 
Toll, das hat ja noch weniger mit dem PC zutun den ich vorgeschlagen habe.

Richtig er ist grafisch wesentlich potenter aber der kleinste gemeinsamer Nenner/Flaschenhals bleibt, der böse Pentium :D


Ich lese PCGH auch und kann mich daran nicht erinnern.
Welche Heftausgabe denn?

Das kann ich dir leider auf die schnelle nicht sagen aber ich suche das Heft mal raus bzw. finde ich so ein Bericht auch im Internet. Der Artikel ist schon etwas her (2016:huh:)


Ich habe Dir ein Video gezeigt mit einem Pentium G4560, Ultra Settings(!!!) und das in einem 64 Mann Server!
Das ist ein Beweisvideo, und der zeigt dass die Performance des G4560 besser ist als die lahme CPU der Konsolen.
Das ist der Punkt, darum geht es!

Antwort aus letzten Beitrag

2. Ich habe Battlefield 1 im 64MP mehr als 3 Stunden gespielt und habe auch die Settings geändert ohne das sich das Ergebnis großartig verändert hat. Warum sollen also meine Tests falsch sein? Weil ich kein Video auf Youtube hochgeladen habe oder weil ich aus deiner Sicht nicht bekannt bin?.


Und nein, laut Digital Foundry ist eine 7200 RPM HDD bei einer Konsole nicht so schnell wie bei einem PC.

Auf einer aufgeräumten und frisch installierten HDD vielleicht aber wie sieht es aus wenn gefühlt 70% fragmentiert sind? Eine Konsolen HDD muss man nicht defragmentieren bzw. sich darum kümmern.


Zu den restlichen Absätzen:

Da es hier hauptsächlich um die CPU´s geht (One X und Pentium) und du wirklich nur auf die theoretische Leistung abzielst kann ich nicht viel dagegen argumentieren :ka: Deine Konfiguration stellt lediglich ein System da was eine ähnliche Performance abliefert (wahrscheinlich) wie eine Konsole. Das habe ich ja in meinem ersten Beitrag schon geschrieben.
Alles andere ist für dich irrelevant was ich akzeptiere aber nicht gut heißen kann. Ob die aufgebohrte Jaguar CPU der One X in Spielen besser oder schlechter ausgelastet wird als der Pentium kann ich nicht sagen. Mal sehen wie sich die Software entwickelt. Ältere Titel für die Konsolen haben ja gezeigt, wie es nicht geht :lol:
In Battlefield bin ich der Meinung nachdem was ich gespielt und getestet habe, ist die CPU der PS4 Pro besser als der Pentium.

Also nochmal:
Ich empfehle diesen PC niemanden, er galt nur um die falsche Aussage einiger zu dementierend dass ein PC mit ähnlicher Xbox One X Leistung viel mehr kosten würde.
Aber wollen PC Spieler tatsächlich Performance auf Konsolenlevel?
Nein, in den allermeisten Fällen nicht, denn sonst holt man sich ja gleich eine Konsole.

Nein das wollen (PC) Spieler nicht.
Auch wenn du mir nicht wirklich zustimmst mit meinen Punkten und auch wenn ich dir nicht zustimmen kann (Meinungsverschiedenheit) dann glaub mir aber eins:

Dadurch das du bei diesen Thema Xbox One X deine Konfiguration oder eben den Fakt (600€ PC Stärker/gleich Konsole) immer wieder zitierst, führt das zu Auseinandersetzungen die nicht sein müssen.
Mir ist erst jetzt wirklich bewusst geworden was du mit deinen Post zum Ausdruck bringen möchtest und wie, entschuldige bitte, sinnfrei dieser Punkt ist.
Niemand mit Ahnung von PC Hardware baut sich so ein Teil zusammen da es keinen Spaß macht und in Zukunft mehr Probleme als Freude bereitet. Konsolenspieler sehen dann eben nicht nur die Rohleistung, auf was du abzielst, sondern (auch wie ich es tue) auch auf Größe, Lautstärke und Umfang (UHD Laufwerk).
Daher startet man direkt mit vollkommen unterschiedlichen Standpunkten.
Ein guter PC kostet eben etwas mehr, sei es 200€ oder eben 500€. Das war schon immer so und wird auch vorerst so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig er ist grafisch wesentlich potenter aber der kleinste gemeinsamer Nenner/Flaschenhals bleibt, der böse Pentium :D
Klar.
Das kann ich dir leider auf die schnelle nicht sagen aber ich suche das Heft mal raus bzw. finde ich so ein Bericht auch im Internet. Der Artikel ist schon etwas her (2016:huh:)
Das wäre durchaus interessant, die Ruckler die Du beschreibst wären in der Regel Probleme mit dem Framepacing, die ich in den Videos jedoch nicht festgestellt habe.
Auf einer aufgeräumten und frisch installierten HDD vielleicht aber wie sieht es aus wenn gefühlt 70% fragmentiert sind? Eine Konsolen HDD muss man nicht defragmentieren bzw. sich darum kümmern.
Ja vermutlich schon.
Schau Dir mal die Ladezeiten einer PS4 mit unterschiedlichen Speicherkonfigurationen an (PS4/PS4 Pro mit Standard HDD vs SSHD):
Seagate Firecuda 2TB Review: The Ultimate PS4 Upgrade? - YouTube
Auf dem PC hast Du wohl selbst mit einer 7200 RPM HDD schnellere Ladezeiten als die PS4/Pro mit einer SSHD.
Zu den restlichen Absätzen:
Da es hier hauptsächlich um die CPU´s geht (One X und Pentium) und du wirklich nur auf die theoretische Leistung abzielst kann ich nicht viel dagegen argumentieren :ka: Deine Konfiguration stellt lediglich ein System da was eine ähnliche Performance abliefert (wahrscheinlich) wie eine Konsole. Das habe ich ja in meinem ersten Beitrag schon geschrieben.
Alles andere ist für dich irrelevant was ich akzeptiere aber nicht gut heißen kann. Ob die aufgebohrte Jaguar CPU der One X in Spielen besser oder schlechter ausgelastet wird als der Pentium kann ich nicht sagen. Mal sehen wie sich die Software entwickelt. Ältere Titel für die Konsolen haben ja gezeigt, wie es nicht geht :lol:
Die Jaguar CPU wurde und wird von den Entwickler ständig als der stark limitierende Faktor dargestellt.
Natürlich kommt es auf die Software an, aber letztendlich ist die IPC des G4560 unheimlich viel höher als die des Jaguars.
In Battlefield bin ich der Meinung nachdem was ich gespielt und getestet habe, ist die CPU der PS4 Pro besser als der Pentium.
Dazu gibt es aber einige Videos von DF zur PS4 Pro Performance, und in 64 Mann Servern sind FPS Drops relativ stark (auf um die ~40 FPS), bei der normalen PS4 sogar im 30-er Bereich.
Ich möchte Dir nicht vorwerfen dass Deine subjektive Wahrnehmung anders war bei Deiner Spielsession, das kann viele Gründe haben (mit der Maus nimmt man FPS Drops speziell in Egoshootern viel stärker wahr als mit einem Controller).
Aber ich wette mit Dir, dass in der ein und derselben Szene, mit gleichen Settings, in Battlefield 1 der G4560 deutlich besser performt als die Jaguar CPU der Konsolen.
Und im Grunde sehen wir das ja auch anhand der Videos.
Und merken das anhand anderer Spiele.
Bei Dying Light kannst Du mit einem G4560 sogar mit 60 FPS spielen, während die Konsolen oft nicht mal stabile 30 schaffen.
Nein das wollen (PC) Spieler nicht.
Auch wenn du mir nicht wirklich zustimmst mit meinen Punkten und auch wenn ich dir nicht zustimmen kann (Meinungsverschiedenheit) dann glaub mir aber eins:

Dadurch das du bei diesen Thema Xbox One X deine Konfiguration oder eben den Fakt (600€ PC Stärker/gleich Konsole) immer wieder zitierst, führt das zu Auseinandersetzungen die nicht sein müssen.
Mir ist erst jetzt wirklich bewusst geworden was du mit deinen Post zum Ausdruck bringen möchtest und wie, entschuldige bitte, sinnfrei dieser Punkt ist.
Niemand mit Ahnung von PC Hardware baut sich so ein Teil zusammen da es keinen Spaß macht und in Zukunft mehr Probleme als Freude bereitet. Konsolenspieler sehen dann eben nicht nur die Rohleistung, auf was du abzielst, sondern (auch wie ich es tue) auch auf Größe, Lautstärke und Umfang (UHD Laufwerk).
Daher startet man direkt mit vollkommen unterschiedlichen Standpunkten.
Ein guter PC kostet eben etwas mehr, sei es 200€ oder eben 500€. Das war schon immer so und wird auch vorerst so bleiben.
Das ist natürlich richtig, aber ich habe ja immer wieder gesagt dass dieser PC keine bessere Alternative wäre, sondern das war im Grunde nur die Antwort auf einige Kommentare die gemeint haben ein PC der gleich viel Leistung besitzt viel mehr kostet, was sich eben als falsch rausgestellt hat.
Der PC ist für 90% der Zielgruppe keine Alternative zur Xbox One X, da mir durchaus bewusst ist dass man das Gesamtpaket der One X bevorzugt, die Kompaktheit inkl. UHD Player und der Einfachheit in Bezug auf Plug and Play.
 
Bei allem - evtl. auch gebührendem - Respekt, meine Herren,...

...sollten wir nicht vielleicht warten bis a) das Gerät auf dem Markt ist und b) danach noch eine Weile länger warten, weil erst frühestens 2019 wohl die entsprechenden Titel auf den Markt kommen, die diese Hardware auszureizen beginnen?

Alles Andere hier ist - mit Verlaub - spekulativ.
 
Jedem der sich die 570€ Gurke bauen will kann ich nur raten, greif zur XBox One X, dann musst Du Dich nicht vorher durch viele Settings quälen um das Spiel anständig spielen zu können, setz Dich vor Deinen >50" HDR TV und hab Deinen Spaß ohne dem Gefrickel, Du wirst optisch keine Unterschiede ausmachen, allerdings sieht HDR in 4K wirklich fett aus, ich hab Anthem und das neue Metro in 4K HDR auf einem hochwertigen 60" Gerät gesehen, das sah einfach nur gigantisch aus.

Ich bleib dabei, für 500€ gibt´s unschlagbare Performance inkl. UHD Laufwerk, das ist nicht zu toppen für das Geld!
 
Jedem der sich die 570€ Gurke bauen will kann ich nur raten, greif zur XBox One X, dann musst Du Dich nicht vorher durch viele Settings quälen um das Spiel anständig spielen zu können, setz Dich vor Deinen >50" HDR TV und hab Deinen Spaß ohne dem Gefrickel, Du wirst optisch keine Unterschiede ausmachen,...
Ah, wunderbar dass Du mir letztendlich doch Recht gibst.:ugly:
...allerdings sieht HDR in 4K wirklich fett aus, ich hab Anthem und das neue Metro in 4K HDR auf einem hochwertigen 60" Gerät gesehen, das sah einfach nur gigantisch aus.
Alles sieht in 4K HDR "wirklich fett" aus, aber Anthem wird genauso wie wohl die allermeisten Spiele nicht in nativem 4K laufen (bei Anthem oder Project Cars 2 ist es ja schon bestätigt), daher sage ich ==> In nativem 4K sieht alles noch "viel fetter" aus.:D
Ich bleib dabei, für 500€ gibt´s unschlagbare Performance inkl. UHD Laufwerk, das ist nicht zu toppen für das Geld!
Für 500 Euro sicher nicht schlecht als Gesamtpaket.
Aber ich wette dass die Verkaufszahlen ernüchternd sein werden, unter Anderem wegen der mangelnden Spiele.

Außerdem wird Microsoft ein Riesenproblem haben:
Wenn Sony Ende 2019 ihre neue Konsole vorstellt die viel leistungsstärker als die Xbox One X sein wird und vermutlich schon eine Ryzen Chip als CPU haben wird, muss Microsoft ihre Spiele auf die Scorpio bringen müssen.
Denn sie können es sich nicht leisten ihre gerade mal 2 Jahre alte "Premiumkonsole" fallen zu lassen.
Das bedeutet dass Entwickler dann noch immer für die lahme Jaguar CPU entwickeln dürfen.
Und da habe ich das Gefühl dass viele 3rd Party Entwickler kein Bock haben viel Geld und Zeit zu investieren um ihre Spiele für eine lahme Gurke lauffähig zu machen die sich vermutlich auch noch schlecht verkauft hat.

Also wenn tatsächlich Ende 2019 eine neue Gen rauskommt, sieht es vermutlich düster aus für die Xbox One X, denn Sony hat keine Altlasten, aber für Microsoft wäre es eine Blamage den Support ihrer gerade mal 2 Jahre alten Konsole fallen zu lassen.
 
Ich würde mit den PC Konsolen Vergleichen ja auch warten bis die Konsole erschienen ist. :ugly:

Wie wird sich wohl das Kräfteverhältniss bis dahin verschoben haben, oder gar in einem Jahr? :daumen:
 
Ich würde mit den PC Konsolen Vergleichen ja auch warten bis die Konsole erschienen ist. :ugly:
Wie wird sich wohl das Kräfteverhältniss bis dahin verschoben haben, oder gar in einem Jahr? :daumen:

Ich rede da weniger von Hardware, sondern wie diese letztendlich genutzt wird. Die Hardwarevergleiche sind sowieso unnötig, weil noch ne Menge andere Voraussetzungen anders gelagert sind.
 
Ich rede da weniger von Hardware, sondern wie diese letztendlich genutzt wird. Die Hardwarevergleiche sind sowieso unnötig, weil noch ne Menge andere Voraussetzungen anders gelagert sind.

Naja, wie sie genutzt wird ist jetzt schon klar. Auf der Xbox One X (was ein Name :what:) wird die bessere Optimierbarkeit von Konsolen weitgehend dafür drauf gehen dem Jaguar 30 fps zu entlocken. Ansonsten entspricht die Leistung der GPU und beim PC gibt es die übliche Bandbreite.
 
Aber ist nun mal so. So arg viele Konsolenfassungen leistungshungriger Spiele sind nicht mit (annähernd) felsenfesten 30 fps erschienen.

Da kann aber die Konsole oftmals nichts für. Das zeigen die Programmierer der Softwarehäuser, bei denen die Spiele trotz hoher Detailqualität weitestgehend konstant laufen. Es geht halt auch anders, aber nicht mit "Huschpfusch"-Coding.
 
Zurück