Xbox One X: Konsole ist Antwort auf Feedback, nicht auf Konkurrenz

Also ich finde schon das man bei der MS E3-PK des öfteren XBox + Win10 only gelesen hat.
Zwar teils auch launch-exclusive, aber auch des öfteren nur exclusive.
Waren zwar imo keine Kracher dabei, aber schon so einiges.
Also ich habe bei der überwiegenden Zahl "LAUNCH Exclusive" gelesen. Bedeutet Prinzip "Rise of the Tomb Raider". Ein echtes Exclusive ist das eher nicht.
 
Also ich kaufe mir eine Konsole wegen des Gesamtpaket, und nicht nur wegen der Exklusives. Und da hat die Xbox schon immer mehr geboten als die PS4. Ich nutze sie ja auch für Netflix, Media Streaming etc.

Netflix und Mediastreaming kann die Playstation auch. Und wenn es um das Gesamtpaket geht hättest Du ja anno 2006-2013 ne PS3 besitzen müssen...
 
Ich zocke gerne auf dem PC aber auch mal eine Runde auf der Xbox, wenn letztere richtigen Maus und Tastatur Support besitzen würde und somit Shooter vernünftig darauf spielen könnte, dann würde ich wohl noch häufiger auf der Xbox spielen, gerade wenn später die Xbox One X erscheint und die Spiele endlich etwas angemessener aussehen.

Grafik ist mir nicht das Wichtigste, ich benötige kein 4k, aber ruckelige 25 fps möchte ich nicht mehr haben. 1080p und 60 fps bei jedem Spiel und ich wäre glücklich. ??

Einziges Mako, sind de teils viel zu teueren Preise für die Konsolen Spiele, wohingegen ein PC Spiel irgendwann 10€ kostet, zahlt man bei der Konsole noch lange 30-50€.

Shooter kann man seit mehreren Jahren auch auf der Konsole vernünftig zocken.. und Ja, mit dem Joypad. Und wenn Du für ein Konsolenspiel noch 30-50€ hinblätterst, wenn es auf dem PC nur noch 10€ kostet, dann kaufst Du definitiv in den falschen Läden ein.

Wieso packen die Leute immer wieder diese ollen Kamellen aus?
 
Naja, als Beispiel Just Cause 3 bekommst du für Steam schon für 13€ im Netz, für die Konsolen zahlt man teils immer noch über 30€, Konsolenspiele sind im allgemeinen länger teurer ist einfach so. Sales hin oder her.

Just Cause 3 (Release Dezember 2015) habe ich mir bereits vor einem Jahr (Juni 2016) im PSN Store digital im Sale für rund 35€ gekauft. Das war aber die Gold Edition mit 3 DLCs, sowie dem zusätzlichen Waffen- und dem Fahrzeugbündel und nicht die nackte Standard Edition.

Bei Netgames.de kostet die Gold Edition als Retail aktuell 25€, was ok ist, denke ich, wenn man eben noch die DLCs und Extras mit einkalkuliert. Die Standardedition kostet 20€ als Retail, daher empfiehlt es sich gleich zur Gold zu greifen.
"Just Cause 3 Gold Edition - PS4" gunstig kaufen bei NETGAMES.de

Netgames hat oftmals vernünftige Preise, meist sogar die besten in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar bringt Microsoft die Xbone X nicht weil die Sony PS4 sich verkauft wie geschnitten Brot , sondern weil das Feedback der Nutzer es verlangt :lol:

Hätten sie auf das Feedback der Nutzer gehört dann würden sie nicht eine Xbone X mit Brotkasten Design, einer lahmen CPU , gerade so nativ 4K tauglich, und das nur wenn der Spieleentwickler Grafikdetails weglässt und bis aufs letzte Optimiert ( was ja alle tun :lol:) bauen :schief:

Und dafür auch noch unglaubliche 500,- Euro verlangen :wow:
 
Laber keinen Müll daher.
Für dich ist die One-X quasi Krüppelhardware zum teuren Preis?
Dann entwerfe mir mal deine bessere One-X zu einem günstigeren Preis.
 
Phil und sein Geschwurbel... Gibt er damit indirekt zu, dass ihnen von Beginn an klar war wie leistungsschwach die XBOne war?

Das Feedback der Nutzer war also, bitte gibt uns nen 4K Staubfänger, statt neuer IPs und Exclusiv Titel.
 
Ich würde mir sogar wünschen, das die meisten Entwickler kein natives 4K fahren (also erst garnicht versuchen).
Gäbe kaum eine größere Ressourcenverschwendung.
 
Ja klar bringt Microsoft die Xbone X nicht weil die Sony PS4 sich verkauft wie geschnitten Brot , sondern weil das Feedback der Nutzer es verlangt :lol:

Hätten sie auf das Feedback der Nutzer gehört dann würden sie nicht eine Xbone X mit Brotkasten Design, einer lahmen CPU , gerade so nativ 4K tauglich, und das nur wenn der Spieleentwickler Grafikdetails weglässt und bis aufs letzte Optimiert ( was ja alle tun :lol:) bauen :schief:

Und dafür auch noch unglaubliche 500,- Euro verlangen :wow:

Wie hättest du denn die neue Xbox gebaut und zu welchem Verkaufspreis?
Beim Design kann man sich streiten, mir gefällt die One X um längen besser als die Ur Box oder die neue PS4 Slim/Pro.
 
Es gab also kein direkten Wettbewerb, ich wusste ja nichts davon.
Ja klar, macht Sinn. Zwischen AMD und Nvidia gibt es auch keinen direkten Wettbewerb. Die wissen voher auch nie, was die Konkurrenz im nächsten Jahr macht. Schnellere GPUs werden ausschließlich aufgrund des Userfeedbacks herausgebracht.

:what:

Ich kenne wenige Branchen in denen man seit 30 Jahren so offensichtlich für dumm verkauft werden soll, wie im Konsolengeschäft. Und da wundern sich die Leute über Masterrace Gehabe.
 
Hätten sie auf das Feedback der Nutzer gehört dann würden sie nicht eine Xbone X mit Brotkasten Design, einer lahmen CPU , gerade so nativ 4K tauglich, und das nur wenn der Spieleentwickler Grafikdetails weglässt und bis aufs letzte Optimiert ( was ja alle tun :lol:) bauen :schief:

Erstens können alle Gamer froh sein wenn Microsoft im Konsolengeschäft bleibt, was glaubst Du was Sony Dir für einen teuren Mist vorsetzen könnte, hätten sie eine Monopolstellung?

Die Optik der One X ist elegant und schnörkellos, mehr wäre übertrieben, wenn Du auf Chrom und Kitsch stehst ist das halt Geschmackssache, aber der Mainstream Markt will das nicht, das Design des Controllers ist perfektioniert, es gibt keinen besseren Controller als den XBox One Controller.

Für 500€ ist nicht mehr machbar, man hat Windows 10 und die Plattformen sehr nah zusammengebracht und das OS ordentlich abgespeckt, Windows 10 wurde richtig gut, man muss schon sagen, dass MS hier in den letzten Jahren einiges an Arbeit geleistet hat.

Ich vermute die One X wird eine Leistung zwischen GTX 1060 und GTX 1070 erzielen, ihre GPU ist der GTX 1060 überlegen, ebenso der R 480. Ein ähnlicher PC wird sich für 700-800 Euro realisieren lassen, aber in Sachen Design und Größe natürlich in einer anderen Kategorie liegen, hier bekommt man das in einem schlichten formschönen Gehäuse inkl. UHD Laufwerk für das Wohnzimmer verpackt, wo der billig PC fehl am Platz wäre.

Für 500€ ist sie die leistungsfähigste Hardware die man für das Geld bekommt, perfektioniert bis ins Detail um sie in einem kleinen Gehäuse leise und unaufdringlich im Wohnzimmer unterzubringen.

Wer da noch motzt bitte bei Microsoft bewerben um es besser zu machen :lol:
 
Ich vermute die One X wird eine Leistung zwischen GTX 1060 und GTX 1070 erzielen, ihre GPU ist der GTX 1060 überlegen, ebenso der R 480. Ein ähnlicher PC wird sich für 700-800 Euro realisieren lassen, aber in Sachen Design und Größe natürlich in einer anderen Kategorie liegen, hier bekommt man das in einem schlichten formschönen Gehäuse inkl. UHD Laufwerk für das Wohnzimmer verpackt, wo der billig PC fehl am Platz wäre.
Selbst WENN die Leistung der GPU zwischen einer 1060 und 1070 liegen WÜRDE dann limitiert immer noch die arschlahme Tablet CPU. Lass mal am PC ne Gtx 1060 mit einer gängigen Tablet CPU laufen und wie dann die Spiele laufen ..... und NEIN der shared RAM und die "Wunderoptimierung" erzeugen auch keine Mehrleistung im Vergleich zu einem PC , das hat man bei PS4 und Xbox One deutlich gesehen die teilweise sogar schlechter performen als eine mickrige Gtx 750Ti. Die One X ist einfach nur ein Schnellschuss weil die Konsolen von 2013 SO EXTREM veraltet waren dass die meisten Spiele nicht mal in nativen 1080p und 30fps(!!!) laufen können! Das fällt sogar den technisch unversierten Casual-Konsoleros auf obwohl die mit Grafik und Performance nix anfangen können. Und zum Formfaktor sei gesagt: Ein Fractal Design R5 sieht schön kompakt aus und passt in jedes Wohnzimmer, den Aufpreis kann man gerne in Kauf nehmen weil man mit einem PC auch tausend mal mehr machen kann als mit einer Konsole. Gibt ja auch wesentlich kleinere Gehäuse im mATX Design.
 
Spiele wie Forza 7 zeigen ein anderes Bild, 4K und 60 FPS ließen sich bei dieser Optik nicht realisieren, wäre die CPU wirklich so "arschlahm", das gezeigte neue Metro soll ebenso in nativ 4K laufen, Project Cars 2 in 4K/60FPS.

Es wird eben keine Leistung verschenkt und alles optimiert und ausgereizt, durch den Command-Prozessor werden die CPU-Draw-Calls effizienter verarbeitet, trotz der nicht gerade starken CPU´s sind die grafischen Vorteile am PC nach wie vor gering, trotz extremer CPU´s und GPU´s sehen die Spiele jetzt nicht unbedingt auffällig besser aus, die CPU meines PC´s dümpelt im Grunde meist vor sich hin bei den meisten Spielen.

Und inwieweit die CPU der One X vom schnelleren Speicher profitiert weiß man bisher nicht, auch was genau für eine CPU verwendet wird, es wird bisher nirgends ein Jaguar erwähnt und 2.3 GHz sind keine typische Jaguar Taktfrequenz sondern sprechen für eine andere CPU, ich denke hier wurde etwas mehr angepasst als nur der Takt.
 
Die CPU ist tatsächlich "arschlahm", und die GPU wird maximal auf dem Level einer sehr stark untertakteten GTX 1070 sein, realistisch gesehen auf dem Level einer ~GTX1060.
Und das mit weniger als 600 Euro ein PC realisierbar ist der in puncto Leistung gleich bzw stärker ist wurde schon oft erwähnt.

Project Cars 2 in 4K/60FPS.
Was nicht stimmt, der Entwickler hat zurückgerudert und gesagt man werde die Auflösung reduzieren und ein Upscalingverfahren nutzen:
Project CARS 2 General Discussion Thread - Coming September 22nd 2017 | Page 155
 
Laber keinen Müll daher.
Für dich ist die One-X quasi Krüppelhardware zum teuren Preis?
Dann entwerfe mir mal deine bessere One-X zu einem günstigeren Preis.








Die Xbox One ist Müll weil nicht Fisch und nicht Fleisch und kostete Anfangs 500,-Eur :schief:

Diesen CPU Part mit dieser GPU zu kombinieren ist Mist wenn du ehrlich bist :schief:

Und eine bessere zu bauen die dann ihr Geld auch mal wert ist sollte nicht schwer sein Zen +polaris oder Vega vieleicht auch intel und Nvidia da gäbe es viele Möglichkeiten ;)

Wenn diese dann auch vieleicht 100-200,- Eur mehr kosten würde aber dafür nicht wieder schon am anfang amLimit wäre und auch länger auf dem Markt bleiben könnte :)

Aber Microsoft macht eben Resteverwertung mit Steinalter Lahmer AMD CPU und ner auch nicht unbedingt optimalen GPU die mit ach und krach 6 Tflop,s schafft die für 4K schon grenzwertig sind aber dafür die Hartware zum Schrottpreis bekommt:schief:

Das heißt es gibt eine Wiederholung der Xbone weil Microsoft Geldgeil ist, soviel zum Feedback !

Microsoft veräppelt seine Kunden und hört lieber auf die unfähige Managerriege :nene:
 
auch was genau für eine CPU verwendet wird, es wird bisher nirgends ein Jaguar erwähnt und 2.3 GHz sind keine typische Jaguar Taktfrequenz sondern sprechen für eine andere CPU

Dann hast du das vermutlich überlesen. Es wird eigentlich überall erwähnt, dass es eine Jaguar CPU ist.

Xbox One vs. Xbox One X (Scorpio) vs. Xbox One S: 2,5 Konsolengenerationen im Hardware-Vergleich

How the Xbox One X stacks up against the PlayStation 4 Pro - The Verge

Nur mal zwei Beispiele.

Aber klar, träum ruhig von einer "anderen" CPU :D

Jaguar ist und bleibt der größte Schwachpunkt der aktuellen Konsolen Generation. Da nutzen auch Optimierungen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser ewige PC - Konsolen Kampf... jedem das seine... hab Nein echt guten PC und ne One S und zocke auf beidem... die one s ist schön handlich und ich kann sie als Media Center mitnehmen und der lokale Multiplayer lässt sich einfach Sau bequem nutzen. Der PC lässt mich die Regler aufdrehen und dank 144hz monitor mit freesync bin ich butterweich und schön unterwegs während modder meine Spiele, welche ich für 5 bis 10 Euro in bem Sale kaufen kann, kostenlos erweitern. Aber lassen wir die Kirche mal im Dorf. Auch für die Konsole kann ich z.B. gebraucht sehr günstig Spiele kaufen und so schlecht ist die Grafik nicht. Die fehlenden Frames können schon stören und für Shooter Fehlen mir Maus und Tastatur. Lange Rede kurzer Sinn... die one x wird nicht schlechter als die one s oder ps4 pro werden und hat somit sicher ihre Daseinsberechtigung. Lassen wir das 4k Gedöns mal außen vor, welches den Mainstreamkäufer wohl kaum juckt wenns ums zocken geht. Das wir auf dem PC mehr können ist schön aber wir geben auch ein s***** Geld dafür aus! Seid mal ehrlich... Spaß macht am PC doch auch einfach die Max Leistung zusammenzubauen (die man sich leisten kann) und die Regler hoch zu schieben.
 
Diesen CPU Part mit dieser GPU zu kombinieren ist Mist wenn du ehrlich bist :schief:

Es wird bei Konsolen Kompatibilitätsgründe haben, warum Sony bei der Pro und MS bei der One-X weiterhin auf Jaguar setzen.

Wenn diese dann auch vieleicht 100-200,- Eur mehr kosten würde aber dafür nicht wieder schon am anfang amLimit wäre und auch länger auf dem Markt bleiben könnte :)

Für 600-700€ wäre das Teil ein Rohrkrepierer.
 
Zurück