Xbox One (X): Auch 2018 kommen kaum exklusive Titel

Exclusives? Weg damit. Als Zocker sollte man doch die Möglichkeit haben, die Spiele auf jeder Plattform spielen zu können. Klar gibt es Ausnahmen (MMORPG oder Flightsim auf Konsole? Nah), aber da sich die Konsolen immer mehr an den PC rankuscheln und Microsoft eh PC&Xbox bedienen will und nicht nur die Konsole, ist das gut für alle. Für Konsoleros, für PCler, für die die beides besitzen.
Was wollen wir mit exclusives?

Ich bin reiner PCler, hätte trotzdem gerne einige PS-Spiele. Da Sony und/oder Publisher diese nicht auf den PC bringen, wirds nicht gekauft, fertig aus. Pfuj so was, wir Zocker sollten doch eigentlich zusammenhalten. Die Vor&Nachteile von jedem System, egal ob PC, Konsole, Handheld whatever - sind bekannt, daran lässt sich nicht rütteln, aber wieso hindert uns der Mist daran, gemeinsam die Spiele zu genießen die wir mögen, ohne sich mehrere Gerätschaften zu kaufen die verdammt ähnliche Hardware besitzen?
Ich seh es z.B. nicht ein, mir eine oder mehrere Konsolen zu kaufen um Spiele zu zocken, wenn ich nen fetten PC habe. Genau so sollte ein Konsolero das sehen - der will sich nicht noch eine Konsole oder nen fetten PC kaufen nur um irgendwas zu zocken was auf seiner vorhandenen Hardware lauffähig und spielbar wäre und das meist ohne Nachteile.

Deswegen zahlt Sony auch 50 Millionen Entwicklungskosten für Horizon Zero Dawn und dann 20 Millionen an Marketingkosten, oder man gibt Kojima einen Blankoscheck und die Engine an der Guerrilla Games seit 6 Jahren arbeitet und schenkt ihm ein neues Studio inklusive fetten Bürokomplex und zahlt alle Kosten, damit Valve die Dinger dann nach jahrelanger Arbeit gewinnbrigend auf Steam verscherbelt ohne einen Cent zu zahlen.
 
So funktioniert das Geschäft nun mal, und das seit Jahrzehnten: Wer eine Gaming-Hardware-Plattform erfolgreich am Markt etablieren will, der braucht (unter anderem) exklusive Vorzeigetitel.
Wobei gerade bei Konsolen neben den Spielen der Komfort-Faktor der absolute Verkaufsseller ist - seit Jahrzehnten! Am PC kannst du immer Schwierigkeiten haben mit Treiber , Hardware , Software etc. und wenn du keinen Bock auf Frickeln hast dann ist der PC auch ein Alptraum. Vor allem weil die meisten am PC immer "selber bauen!" schreien. Die Hemmschwelle dass man ein 200 euro Mainboard oder 300 euro CPU kaputt macht ist deutlich höher als wenn man eine Konsole für 200-400 kauft und wenn was nicht passt dann bringt man sie zurück und bekommt ne neue.

In unbestimmter Zukunft wird jegliche Hardware sowieso obsolet sein. Wenn das allgemeine Internet schnell genug ist selbst für 1080p oder 2160p dann werden sehr viele solche "Services" in Anspruch nehmen. 4K , 8K , 16K , 32K sind Begriffe für ÜBER-Nerds die immer höher schneller weiter gehen müssen. Fakt ist dass selbst 1080p oder 1440p oder 2160p sehr gut und scharf aussehen (vor allem: scharf genug für die meisten Zocker ;)). Stellt euch mal vor Sony bietet in 'xx' Jahren einen Service an wo man monatlich 10-30 euro zahlt (ohne PS Plus Kosten, das gibts dann nicht mehr) und dann The Last of Us Part 3 oder Uncharted 5 in hoher Qualität und ohne Artefakte , geringen Input-Lag , ohne Probleme super zocken kann! Das einzige was man braucht ist die Sony-App , es ist egal welchen Fernseher oder Monitor man hat - wird ja schließlich gestreamt. Sollte das Internet für den Großteil so zur Verfügung stehen wird das ganz sicher die Zukunft sein. Vor allem gibt es dann auch keine Cheater und Hacker mehr da man keinen Zugriff auf Dateien oder Hardware hat so wie jetzt aktuell.
 
Überschrift "Kaum Exklusiv Titel für die Xbox" und dann werden für die PS4 eine niedrige einstellige Zahl genannt. Davon befinden sich 3 in Dauerankündigung. Die Xbox ist besser als ihr Ruf, bzw. die PS4 schlechter als ihr Ruf. Die Xbox kann mehr, ist leiser und hat den besseren Controller. Vielleicht sollte Sony doch wieder mit dem kopieren anfangen.

Was erzählst du da eigentlich Clownsgesicht?

Die One X ist getade mal ein paar wochen draussen, da muss man noch abwarten wie gut die sich schlägt. Fakt ist aber dass die letzten 4 jahre die normale One ein stück dog shit im Plastikgehäuse ist.

was genau soll Sony von MS kopieren? 3 exklusivspiele alle paar jahre ne aufsetzen so wie ms mit Forza, Gears, Halo?

Auch hat sony als erstes monatlich spiele verschenkt mit ps plus, das hat dann ms kopiert.

Der Aufbau der One X mit einem einzigen Radiallüfter der sowohl die APU als auch PSU kühlt ist eine beinahe 1:1 kopie der ps4 pro. Sony macht das bereits seit der PS3 als allererster Konsolenhersteller.

Also bevor du hier müll postest, geh und troll lieber woanders.

Die Xbox ist besser als ihr Ruf, bzw. die PS4 schlechter als ihr Ruf.

Also was jetzt, entscheid dich mal für eine Aussage. Denn die 2 Aussagen sind nicht das selbe.

Zweitens- sagt wer, ein noname Troll im Forum mit dem nick banned 4 life? Was du nicht schreibst. Die Verkaufszahlen vermitteln ganz deutlich ein anderes Bild- 3:1 Verkaufsratio in europa und richtung 4:1 in de.

Aber die anderen sind sicher alle dumm, weil der kleine Troll sagt, die Xbox ist besser als ihr Ruf, oder nein doch nicht, es ist eher die ps4 die eig. schlechter als ihr ruf ist. Was armselige Witzfigur..
 
Wieso? Woran machst du das fest? Kommst du zu der Annahmen alleine aus dem Grund, dass sich die Xbox weniger gut verkauft hat als die Playstation? Welches Modell hat deine Glaskugel oder liest du lieber den Kaffeesatz? Ich bin mir sicher, dass es zur nächsten Konsolengeneration wieder eine Xbox geben wird, aber auch ich habe keine Glaskugel.

Das schon aber wenn die auch so floppt wird micro sie aufgeben oder verkaufen sieht man ja schon das die xbox titel alle aufd den pc kommen das seiw enigstens da noch gewinne rausholen.
 
Was erzählst du da eigentlich Clownsgesicht?

Die One X ist getade mal ein paar wochen draussen, da muss man noch abwarten wie gut die sich schlägt. Fakt ist aber dass die letzten 4 jahre die normale One ein stück dog shit im Plastikgehäuse ist.

was genau soll Sony von MS kopieren? 3 exklusivspiele alle paar jahre ne aufsetzen so wie ms mit Forza, Gears, Halo?

Auch hat sony als erstes monatlich spiele verschenkt mit ps plus, das hat dann ms kopiert.

Der Aufbau der One X mit einem einzigen Radiallüfter der sowohl die APU als auch PSU kühlt ist eine beinahe 1:1 kopie der ps4 pro. Sony macht das bereits seit der PS3 als allererster Konsolenhersteller.

Also bevor du hier müll postest, geh und troll lieber woanders.



Also was jetzt, entscheid dich mal für eine Aussage. Denn die 2 Aussagen sind nicht das selbe.

Zweitens- sagt wer, ein noname Troll im Forum mit dem nick banned 4 life? Was du nicht schreibst. Die Verkaufszahlen vermitteln ganz deutlich ein anderes Bild- 3:1 Verkaufsratio in europa und richtung 4:1 in de.

Aber die anderen sind sicher alle dumm, weil der kleine Troll sagt, die Xbox ist besser als ihr Ruf, oder nein doch nicht, es ist eher die ps4 die eig. schlechter als ihr ruf ist. Was armselige Witzfigur..

in wie fern schlägt? ein bisschen bessere gpu als die pro das wars.
 
So funktioniert das Geschäft nun mal, und das seit Jahrzehnten: Wer eine Gaming-Hardware-Plattform erfolgreich am Markt etablieren will, der braucht (unter anderem) exklusive Vorzeigetitel.

Nur weil irgendwas alt und "normal" erscheint, muss das nicht so bleiben. Die Konsolen werden dem PC immer ähnlicher, Microsoft hat nicht umsonst den Windows Store praktisch mit der Xbox verschmolzen und die Titel kommen auf beiden Plattformen raus - es gibt dafür gute Gründe.
 
Microsoft hat nicht umsonst den Windows Store praktisch mit der Xbox verschmolzen und die Titel kommen auf beiden Plattformen raus - es gibt dafür gute Gründe.

Was ganz schön dumm von MS ist, denn damit schwächen sie die Xbox Plattform. Wer Konsolen verkaufen will braucht (unter anderem) hochwertige, exklusive Games. Das ist nun mal so. Und deswegen werden weder Nintendo noch Sony ihre zugkräftigen Titel auf anderen Plattformen veröffentlichen, außer im Falle von Sony in Form eines kostenpflichtigen Streaming Services, aber da sind Games wie z.B. Horizon noch gar nicht verfügbar, sondern nur ältere Games.
Das was du gerne hättest, also der Release von allen Games auf allen Plattformen wird auch auf längere Sicht nur ein Wunschtraum bleiben.
Mir persönlich ist das aber auch egal. Ich habe kein Problem damit, auf mehreren Plattformen zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ursprünglich sollte die Xbox doch nur als Verstärkung für den Windows-PC herhalten, nicht jedoch mit diesem konkurrieren.
Zumindest war dies M$ ursprünglicher Plan, als PS1 und 2 den PC als beliebteste Spieleplattform schwer in Bedrängnis gebracht haben.
 
Ganz ursprünglich sollte die Xbox doch nur als Verstärkung für den Windows-PC herhalten, nicht jedoch mit diesem konkurrieren.
Zumindest war dies M$ ursprünglicher Plan, als PS1 und 2 den PC als beliebteste Spieleplattform schwer in Bedrängnis gebracht haben.
Dir ist aber klar dass man XBox Spiele erst seit kurzem auf dem PC Spiele kann und die XBox und XBox 360 ihre eigenen Exklusives hatte, die es auf dem PC nicht gab?
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Naughty Dog ist gewachsen, die Engine ist da und wird lediglich optimiert. Ende 2018 kann sehr wohl drin sein. Ich glaube eher das Days Gone erst 2019 kommt.
Von TLoU 2 gab es bis bisher viel zu wenig zu sehen, das kommt sicher nicht 2018. Days Gone hingegen wurde von Shuhei Yoshida für 2018 bestätigt.
 
Exclusives? Weg damit. Als Zocker sollte man doch die Möglichkeit haben, die Spiele auf...
Was wollen wir mit exclusives? Ich bin reiner PCler, hätte trotzdem gerne einige PS-Spiele. Da Sony und/oder Publisher diese nicht auf den PC bringen, wirds nicht gekauft, fertig aus. Pfuj so was, wir Zocker sollten doch eigentlich zusammenhalten. Die Vor&Nachteile von jedem System, egal ob PC, Konsole, Handheld whatever - sind bekannt, daran lässt sich nicht rütteln, aber wieso hindert uns der Mist daran, gemeinsam die Spiele zu genießen die wir mögen, ohne sich mehrere Gerätschaften zu kaufen die verdammt ähnliche Hardware besitzen?
Ich seh es z.B. nicht ein, mir eine oder mehrere Konsolen zu kaufen um Spiele zu zocken, wenn ich nen fetten PC habe. Genau so sollte ein Konsolero das sehen - der will sich nicht noch eine Konsole oder nen fetten PC kaufen nur um irgendwas zu zocken was auf seiner vorhandenen Hardware lauffähig und spielbar wäre und das meist ohne Nachteile.

Also wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln. Warum es Exklusive Spiele gibt kannst Du ja am latenten „Suizid“ der Xbox durch Play Anywhere erkennen. Solche Spiele sollen eben den Verkauf des Systems anregen. Wenn Alles überall verfügbar wäre, für was soll es dann noch verschiedene Systeme geben, geschweige Konsolen? Was würde denn deren Eigenheiten ausmachen, zumal sie ja wie Du angemerkt hast, sich dem PC angenähert haben...

Genau aus dem Grund wird Xbox Anywhere auch wieder auslaufen, weil Spencer und sein Team gemerkt haben, dass sie sich damit selbst sabotiert haben. Es ist natürlich Dein gutes Recht als Konsument diverse Produkte nicht zu kaufen. Du bist reiner PCler, ist auch gut. Aber dann beschwere Dich auch nicht, dass Dir dadurch eben Einiges entgeht.

Freiheit der Entscheidung beinhaltet eben auch, dass man mit den Konsequenzen klarkommt.
 
Wie genau soll man den Controller den sonst halten ?

Man umgreift den Dual Shock nicht, sondern lässt ihn auf den Fingern ruhen.

Linkes Bild zeigt die falsche Handhabung (Umgreifen der Holme)
Rechtes Bild zeigt die richtige Handhabung (Der Controller liegt auf den Fingern)

Ich habe genug Spieler gesehen, die genau das falsch gemacht haben und sich dann über den Dual Shock mockiert haben und meinten, dass der Xbox Controller besser wäre. Wundert mich nicht...
 

Anhänge

  • 64E213F1-3DD1-44E4-8235-4ADA9AF71009.jpeg
    64E213F1-3DD1-44E4-8235-4ADA9AF71009.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 109
  • AFD00EFD-BE27-49E2-B64D-9F3181F2DE85.jpeg
    AFD00EFD-BE27-49E2-B64D-9F3181F2DE85.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh nicht,warum es immer in Beleidigungen endet,wenns um Konsolen geht.
Ich gehöre schon zu der älteren Generation von Spielern (BJ 64) und hab schon immer von beiden Herstellern die Konsole gehabt.Die PS1 hat sich damals gegen Nintendo und Sega behauptet wegen dem CD Rom Laufwerk und wegen den Raupkopien. Als dann die PS2 rauskamm,hatte Sega z.b. die Dreamcast,welche meiner Meinung besser war,aber Sony hatte das DVD Laufwerk. Hatte zu der Zeit PS2,Sega und Xbox,hab aber mehr mit der PS2 gespielt. Dann kam die PS3,wo Sony in den Demos eine Super Grafik versprochen hat,aber nicht eingehalten hat.Egal,wurde gekauft wegen dem BL Laufwerk. dann erste mal den Kontroller in der Hand gehab,wow, was ein Sch..ß Teil . Spiel gestarten und nach 5 min geschaut,was zu Teufel so Laut ist. Oh Gott,die Konsole ist das. Dann hab ich mir noch die Xbox 360 Elite geholt,aber die war auch nicht leiser,hatte aber für mich den besseren Kontroller,aber mir hat das Dashboard nicht gefallen,also mehr mit der PS3 gespielt mit Zubehör Kontroller.
Bei der nächsten Generation hab ich auch wieder zu erst die PS4 gekauft,und was soll ich sagen,meine PS4 ist auch sehr laut und das dashboard war am Anfang auch nicht mein Fall,zu unübersichtlich. Hab mir jetzt zur Xbox One S die X gekauft,und die ist fast Lautlos und mir gefällt der XBox Kontroller besser. Was ich mit dem langen Text sagen will,ist,das jede der Konsolen Vor und Nachteile hat,das muß aber jeder für sich selber Endscheiden.
Für mich z.b. speilen die Exklusiven keine Rolle,hab US4 und Killzone ,und beide find ich nicht so gut,das ich die 2x Durchspiele. Oder Last of US und Heavy Rain für die PS3,hab nach ca 2-3 Stunden aufgehört,und seid dem nie wieder angepackt. Tomb Raider aber auf PS4,Xbox One und PC durchgespielt,und es gibt bestimmt genug,die das Spiel nicht so Pralle finden
Also lasst doch das gegenseitige Anfeinden,den im Grunde sind wir alles Gamer und über Geschmack läßt sich nicht Streiten,jeder hat ein andren ;)
 
Der Dual-Shock ist doch geil.
Simpel gestrickt, schlank, nicht umständlich, liegt gut in der Hand.

Der klobige Xbox-Controller konnte da eigentlich noch nie mithalten, nicht bei der One, auch nicht wirklich bei der 360 und schon gar nicht bei der "1".
 
Wie unbequem ist das denn ?
Oder hat sich da seit dem PS3 Controller viel verändert (habe noch ne PS3 hier rum stehen)

Das sieht nur unbequem aus. Im Gegenteil die Hände sind weit weniger verkrampft. In Wahrheit ist das total lässig, da der DS3 auch kaum was wiegt. Ich habe sogar noch nen 15 Jahre alten Logitech Controller, der ähnlich in der Bauweise ist. Habe damals Soul Reaver 2 auf dem PC gezockt. Ich saß in gebeugter Haltung, die Arme lässig nach unten und das Teil locker in den Fingern. Nen Kumpel dachte ich würde nen Video schauen...
 
Dann kam die PS3,wo Sony in den Demos eine Super Grafik versprochen hat,aber nicht eingehalten hat.Egal,wurde gekauft wegen dem BL Laufwerk. dann erste mal den Kontroller in der Hand gehab,wow, was ein Sch..ß Teil .

Doch, Sony hat es eingehalten, aber eben nur mit den eigenen Titeln. Kann aber Sony nichts dafür dass die Third Parties zu geizig...pardon, wirtschaftlich waren um den Cell gescheit zu benutzen. Nix Port, bitte maßschneidern.

Und was den Controller betrifft, siehe oben...
 
Zurück