News Indiana Jones and the Great Circle erscheint 2024 und hat bereits erstes Gameplay zu bieten

Ich habe Indie früher geliebt, aber heutzutage kann man sich das nur noch bedingt geben und bis auf die Boomer-Generation dürfte sich da niemand groß interessieren. Der Trash-Faktor ist doch sehr hoch und das Franchise hat sich nicht weiter entwickelt. Viele Jüngere können zudem nichts mit Indiana Jones anfangen. Der Erfolg dürfte daher überschaubar bleiben.
 
Viele Jüngere können zudem nichts mit Indiana Jones anfangen. Der Erfolg dürfte daher überschaubar bleiben.

Aha, heißt Jüngere zocken auch kein CoD mit WW II Setting weil nie dabeigewesen und schon überholt.

Wenn sowas jetzt wirklich Kritikpunkt ist dann dürften es manche Games recht schwer haben. Kannst Game wie z.B. Mafia wohl auch keinem Zocker mehr verkaufen.^^
 
Lederhut, Peitsche, alte Tempel, Zeppeline und strunzdumme Reichssoldaten: Ich bin dabei! :D

Auch wenn schon wieder viel an der Grafik gemäkelt wird: Grafik allein macht noch kein gutes Spiel.
Das muss man jetzt erstmal rankommen lassen und sehen ob das Gesamtpaket passt.
3rd-Person-Mode fänd ich persönlich auch besser, oder will man sich hier eine VR-Option freihalten?

Allerdings sind die Gesichtsanimationen stellenweise schon arg "gruselig".
 
Was hat denn Hellblade 2 mit Indiana Jones zu tun? Hab ich da was verpasst?
Sehr viel, weil beide Games im Xbox showcase vorkamen.

MfG
Nicht komplett. Es wechselt je nach Situation (z.B. Klettern, Peitschenschwung) in 3rd Person. ;)

Einfach mal das Overview Video anschauen. Wird dort extra erwähnt und auch gezeigt. :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das Video kenne ich aber danke trotzdem ja immer hin ^^
 
Aha, heißt Jüngere zocken auch kein CoD mit WW II Setting weil nie dabeigewesen und schon überholt.

Wenn sowas jetzt wirklich Kritikpunkt ist dann dürften es manche Games recht schwer haben. Kannst Game wie z.B. Mafia wohl auch keinem Zocker mehr verkaufen.^^
Ich denke beim Konofilm hat das durchaus zugetroffen, denn der Film selber war durchaus ein klassischer Indy.

MfG
 
Ich denke beim Konofilm hat das durchaus zugetroffen, denn der Film selber war durchaus ein klassischer Indy.

MfG
Klassischer Indy? Naja, kann mich nicht daran erinnern dass die ersten Teile für schwache Special Effekts und einem (leider) etwas altersmüden Hauptdarsteller bekannt war der zudem noch von einem etwas zu frechen Sidekick oft ausgebotet wurde. Natürlich waren Elemente wie Reise um halben Clobus drin. Kommt ja auch irgenwie auch auf die Präsentation an und wie es im Zusammenspiel rübergebracht wird. Checkliste abarbeiten was im Groben mal drin war allein reicht auch nicht.

Erklär mir mal warum so viele Leute dann in Oppenheimer reingegangen sind? Auch kein Thema und Material wo "Generation Fortnite" viel Interesse für aufbringen müsste. Dennoch sind wohl genug unter 40/30 Jahren in den Streifen gegangen.
Scheint also durchaus Leute zu geben die mit Erzählungen aus der Vergangenheit was anfangen können was kein Marvel oder Transformer ist und nur Action bietet.

Da gibt es eher viele Faktoren warum etwas nicht mehr erfolgreich ist. Wie man an Star Wars sieht schauen jüngere Leute dennoch die ersten 3 Filme obwohl sie nach heutigen Maßstäben überholt und altbacken sind. Finden die zum Teil trotzdem besser als die jüngeren Produktionen oder loben dann eher Rogue One, Madalorian oder Andor.
Selbst da sieht man dass Dinge zwar bei Kritikern gut ankommen aber Serie wie Andor z.B. trotz ihrer Qualität untergehen können.

Es gibt wohl keine Formel die dir garantierten Erfolg bringt. Hat weniger was mit Zeitepoche oder reinen IP zu tun meiner Meinung.
Vorteil ist bei Videogame klar dass man bekannte Charaktere jung halten kann. Leute würden Heute einen Nathan Drake mit seinem Witz und Charme immer noch gut finden wie etwas jüngeren Indy (wie Vater von Drake daherkommt) mit passenden Sidekick.
Alte Formel kann durchaus gut funktionieren auch bei Jüngeren wenn es passend verpackt ist und man etwas Abwechslung bietet.
Wenn du Heute Uncharted mit 70-80 Jährigen Nathan Drake machen würdest wäre wohl der Erfolg auch nicht mehr so hoch wie Früher. Bräuchtest halt eher Wachablöse wie es auch in Teil 4 der Fall war. Könnte dann wieder mit jüngeren Hauptdarsteller funktionieren.

Glaube nicht dass wir bei Indy schon Übersättigung wie z.B. bei Marvel-Streifen haben. Letzten reicht es auch nicht dass viele Elemente auch aus früheren Teilen drin sind wenn dann das Gesamtergebnis doch nicht so rund wirkt dort ebenfalls Effekte wie auch Chemie der Darsteller kritisiert wird.
 
Erklär mir mal warum so viele Leute dann in Oppenheimer reingegangen sind?
Ich denke Oppenheimer und Barbie haben aufgezeigt was das aktuelle Problem der Filmindustrie ist, mangelnde Lust Neues zu probieren. Das ganze Jahr über ist ein Film nach dem anderen gefloppt und kaum kommen zwei Streifen raus, die zwar sehr gut aber keineswegs absolute Meisterwerke waren, und schon rennen die Leute wieder in Scharen in die Kinos. Ich hoffe dass das ein Weckruf für die Industrie war.
 
Bezweifel dass die Filmindustrie so schnell aufhört ihre Marvel/DC, Star Wars, Godzillas, Transformer und Co zu rebooten und immer neu zu bringen.

Manches wird sicher zu schnell wieder neu aufgesetzt und versucht auszuschlachten.

Aber bei Indy müsste man ja sagen dass die jüngere Generation es eben kaum kennt wenn man nicht damit aufgewachsen ist. Immer Leute die IP zum ersten Mal erleben wenn Zeit lang davon nichts gekommen ist.

Immer Gradwanderung nicht zu viel zu bringen damit der Markt nicht übersättigt ist.

Kannst auch sagen dass neben Abenteuer-Games jetzt kein Soulsborne Spiele mehr kommen sollten weil es in letzter Zeit genug davon gab. Genau wie Shooter und Co.
Gerade wird feudsle Japsnsetting fast zu viel ausgeschlachtet und es kommen ja noch Ronin. AC Red und vermutlich Ghost of Tsushima 2.
Man ist natürlich nicht gezwungen alles zu konsumieren. Setzt man halt mal was aus bevor man übersättigt ist.
 
Witzig, dass MachineGames wieder ein Game produziert, wo Nazis die Gegner sind.

Stell mir vor, wie die vor jedem Projekt erstmal klären, ob man Nazis abballern kann, bevor sie zusagen :ugly:
 
Zurück