News Twitter: Elon Musk tritt als CEO zurück und kündigt eine Nachfolgerin an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitter: Elon Musk tritt als CEO zurück und kündigt eine Nachfolgerin an

Twitter-CEO Elon Musk hat seinen Rücktritt als Chef des Unternehmens bekannt gegeben und möchte innerhalb der nächsten sechs Wochen seinen designierten Nachfolgerin vorstellen. Der zumeist impulsiv wirkende Milliardär hat eine Frau zu seiner Nachfolgerin bestimmt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Twitter: Elon Musk tritt als CEO zurück und kündigt eine Nachfolgerin an
 
Hat er nicht irgendwie so ein abstimmung gemacht ob er gehen soll oder nicht? Glaub sowas mal gelesen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mann hört auf die Community und hält sein Wort, wenn es solche Leute nur in unserer Politik gäbe.
Ich finde Musk wirklich positiv sehr beeindruckend, ein Macher.
Verstehe gar nicht woher die Ablehnung bei manchen kommt:confused:
Oh ja, der Mann der immer "sein Wort hält". Aber auch bitte immer nur so lange, bis es ihn selbst betrifft. Ich sage nur Elon Jet. :schief:
 
Oh ja, der Mann der immer "sein Wort hält". Aber auch bitte immer nur so lange, bis es ihn selbst betrifft. Ich sage nur Elon Jet. :schief:
Du würdest dich also rund um die Uhr öffentlich stalken lassen? Verstehe immer noch nicht, was an der Story so schlimm sein soll. Was ich aber als Technik- und Raumfahrtfan weiß, ist das man über Elon Musk noch in 1000 Jahren sprechen wird. Seine Kritiker sind dann schon lange, lange Zeit vergessen.
 
Du würdest dich also rund um die Uhr öffentlich stalken lassen? Verstehe immer noch nicht, was an der Story so schlimm sein soll. Was ich aber als Technik- und Raumfahrtfan weiß, ist das man über Elon Musk noch in 1000 Jahren sprechen wird. Seine Kritiker sind dann schon lange, lange Zeit vergessen.
Das waren keine geheimen Daten. :schief: Und ja, wenn ich mit einem Versprechen bezüglich der grenzenlosen Meinungs/Redefreiheit ein Unternehmen wie Twitter erwerben würde, dann würde ich in diesen sauren Apfel beißen, da ich mich ansonsten selbst lächerlich machen würde - wie eben bei ihm geschehen.


Man wird auch über Putin und Hitler noch sehr lange reden, ist also nicht pauschal positiv zu bewerten.
 
Natürlich...sowas ist immer leicht dahergesagt als Jon Doe. Ich schätze kein Normalo würde länger als 3 Tage ertragen. Aber klar...sich im Internet hinstellen und es behaupten schadet ja nicht - damit macht man sich natürlich NULL lächerlich :schief:
Okay, damit bin ich dann auch wieder raus hier. Mir wurde eine Frage gestellt und die habe ich nach aktuellem Stand ehrlich beantwortet. Zudem ging es "nur" um seine ohnehin (für Interessierte) öffentlich einsehbaren Flugdaten (dementsprechend auch nichts Illegales und daher vor der Übernahme durch ihn auch völlig okay) und eben nicht, dass z.B. sein Handy getrackt worden wäre und man dadurch tatsächlich hätte feststellen können wo genau er wann ist.

Aber naja, er wollte diese grenzenlose Freiheit auf Twitter und hat bezüglich seiner eigenen Person dann doch wieder Grenzen gezogen.

Lauft Ihr weiter irgendwelchen Populisten, Marktmanipulierern usw. hinterher und werdet glücklich damit. Over and out. ;)
 
Natürlich...sowas ist immer leicht dahergesagt als Jon Doe. Ich schätze kein Normalo würde länger als 3 Tage ertragen. Aber klar...sich im Internet hinstellen und es behaupten schadet ja nicht - damit macht man sich natürlich NULL lächerlich :schief:
Musk hat Wasser gepredigt, aber selbst Wein gesoffen. Ich weiß garnicht, was daran so schwer zu verstehen ist...
 
Ich hab noch nie verstanden woher der Mythos "Elon Musk das Genie" kam. Er ist ein verzogener Bengel der mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde. Weder ist er ein Entwickler-Genie, ein Finanz-Genie, wie man jetzt bei Twitter ja zu genüge gesehen hat noch eine gute Führungskraft.
Das einzige was man ihm wohl zugestehen kann, ist, dass er den Mut hatte mit Papas Geld in neue unkonventionelle Projekte zu investieren und dabei einmal den richtigen Riecher hatte.
Erinnert mich ein wenig an Trump, nur dass der nie den richtigen Riecher hatte wenn es ums Business ging. ;)
 
Er ist ein genialer Verkäufer. Sowohl von Produkten und nicht-Produkten als auch von Zukunftsvisionen, vor allem aber auch seiner selbst. Von daher bringt er vieles mit, was auch bei Steve Jobs zu einem beispielslosen Personenkult geführt hat, nur seine politischen Positionen sind etwas anders geartet.

Der Mann hört auf die Community und hält sein Wort, wenn es solche Leute nur in unserer Politik gäbe.
Ich finde Musk wirklich positiv sehr beeindruckend, ein Macher.
Verstehe gar nicht woher die Ablehnung bei manchen kommt:confused:

Der Mann nimmt Worte wie "Meinungsfreiheit" in den Mund und verbannt dann erst die einen Medien von Twitter, weil sie was schreiben, das er nicht mag, und droht dann anderen Medien mit dem Ausschluss, weil sie nichts schreiben. Zuvor wurden schon Reporter an der Berichterstattung über Tesla gehindert, weil sie Kritik geäußert hatten und ein bald schon legendärer Klassiker am Schnittpunkt von "Macher" und "Wort halten" sind die autonomen Taxis "bis 2019". Auch bei der Twitterübernahme selbst hat er mehrfach versucht, seiner Zusage zu entkommen und den Laden doch nicht zu übernehmen, bis er feststellen musste, dass Vertragsrecht sogar für Elon M. gilt. Danach hat versprochen, den Laden profitabel zu machen, scheint ihn bislang aber eher in die mediale Bedeutungslosigkeit zu stürzen.
 
Ich habe das zwar schon einmal gepostet aber hier nochmal ein Beitrag zur Genialität von Elon Musk:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Typ ist einfach nur ein Idiot.
 
Das stimmt. Vermarkten kann er sich.
Steve Jobs hat etwas geschaffen und auch selbst entwickelt, was Millionen von Menschen täglich nutzen und den Markt revolutioniert hat. Bin zwar kein Apple User aber das kann man wohl neidlos zugestehen. ;)

Aber das sehe ich bei Musk nicht.
Was die neue bei Twitter angeht, ich tippe auf Frances Townsend! ;)
 
Abseits des Personenkults bleibt mir allerdings auch im Gedächtnis, dass sowohl Steve Jobs als auch Elon Musk eher "suboptimal" für Arbeitnehmer sind (um es mal verharmlosend auszudrücken). Musk selbst etwa hat mal unironisch getweetet, dass er für eine Erhebung der Standard-Arbeitszeit von 80h pro Woche wäre, weil man mit 40h "nicht die Welt verändern könne". Mit "gelegentlichen" 100h-Ausreißern... Während vereinzelte Mitarbeiter angaben, in den Fabriken zu schlafen, um sich die An- und Abfahrt zu sparen... Umgekehrt feuert Musk ohne mit der Wimper zu zucken selbst langjährige Angestellte, wenn die nicht sofort spuren wie gewünscht (etwa der Kerl in Grünheide, der sich "unverschämterweise" an lokale Gesetze hielt und erst die Baugenehmigungen von der Gemeinde abwarten wollte, statt sofort die Bagger loszuschicken... Soweit bekannt ist, war das tatsächlich das einzige Vergehen von dem Kerl...).
 
Zurück