• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

Wie bezieht ihr eure Geforce-Treiber im Allgemeinen?

  • Über manuellen Treiber-Download

    Stimmen: 257 55,3%
  • Über Geforce Experience

    Stimmen: 121 26,0%
  • Über Windows Treiber-Updates

    Stimmen: 5 1,1%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 6 1,3%
  • Habe keine Geforce-Grafikkarte

    Stimmen: 76 16,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    465
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

Es wird die Zeit kommen, da muss ich online sein und Registriert, damit der Treiber funktioniert. :wall:
 
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

An die 90% kann selbst NVIDIA nicht feststellen. Eine PCGH-Umfrage kann jedoch auch nicht als Referenz herhalten, da die Leser wohl größtenteils nicht 'die Masse' darstellen, sondern eher diejenigen die die Treiber einmal herunterladen, und anschließend auf mehreren PC's installieren, was dann wiederum die (falschen) 90% von NVIDIA darstellen soll(?). :P Das bringt alles nichts...

Meine Meinung: seit Google, Facebook und Co ist es mir furzegal wer wo wann was auch immer über mich weiß oder wissen will oder auch nicht, es kümmert mich einfach nicht mehr. Ich verwende auch nur eine einzige Email-Adresse für wirklich Alles! Sollen die sich doch an meinen Daten fettfressen oder ausdrucken und sich damit den Hintern abwischen oder weiterverkaufen oder ins All schicken oder dem Nachbarn schenken oder was auch immer sie damit gerne machen würden. Mir wurscht... :P ... so lebt sich's übrigens viel lässiger :lol:

Ja und GeForce Experience find ich übrigens cool... nutze das selbst auch zur genüge mit meinen Shield Tablet um auf der Couch im Wohnzimmer was zu zocken während der PC im Keller brummt...
Und für viele Benutzer deren PC's ich betreue ist es tatsächlich eine große Hilfe bei der Findung der passenden Einstellungen.
 
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

ich habe den 327.23 aufm Stick... ich lade garnichts, aber wenn dann Manuell und dann auch nur den Blanken Treiber druff
 
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

[x] Über manuellen Treiber-Download
Bisher eigentlich immer über die nVidia Website oder ähnliches...
Den Geforce Experience-Kram hatte ich eigentlich nie installiert :hmm:


 
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

Experience hat nicht mal unter FHD mir brauchbare Settings eingestellt.
Die Kombination mit 770 4GB und UHD würde es wohl noch unbrauchbarer machen.
Deshalb ohne XP, manueller Download(kommen ohnehin keine relevanten Updates mehr für Kepler und "alte" Spiele) und eigene Settings
 
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

Der Treiber wird manuell geladen, da ich nicht nur einmal Windows auf den PC habe.

Sowohl WinVista, Win8-RP, Win8-RTM etc. sind auf dem PC. Da werde ich mir doch nicht mehrfach eine Tortur antun.
Desweitern downgrade ich gerne mal ein Treiber falls der neuere doch nicht reibungslos funktioniert.
Ob dann DSR nicht mehr korrekt funktioniert oder es zu Treiber-Abstürzen kommt, da muss man auf den vorherigen Treiber zurückgreifen können.

Des weiteren Teste ich gerne mal verschiedene MS-Windows-Betriebssysteme.
Schon daher wird der Treiber manuell gespeichert zur weiteren Nutzung. :rollen:
 
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

Auch wenn die Umfrage dadurch leicht verfälscht ist: Ich nutze zwar keine GeForce-GPU, allerdings hatte ich während ich meine GTX970 hatte nur GeForce Experience genutzt. Daher habe ich das auch entsprechend angekreuzt...
 
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

[ x ] Über GeForce Experience

Es ist einfach bequemer, mit einem dezenten Ausrufezeichen auf neue Treiber hingewiesen zu werden. Technische Probleme gab es nie & bei nur zwei Rechenknechten mit Nvidia-Karte auch keinen Anlass für Einmaldownload auf einen Stick.

Aber! Den Experience- und Registrierungszwang verurteile ich trotzdem aufs schärfste. Nicht jeder bekommt für 30 € 100 Mbit ins Haus (das ist einfach nur Glück!) und kann wahllos herunterladen, wie er will. Und "Pay with your Data" geht auch gar nicht. Sollte das kommen, mache ich viele Jahre nach der 9700 Pro mal wieder einen Ausflug zu den Roten. :daumen:
 
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

Geforce Experience.

Finde es einfacher und bequemer, als immer den Treiber deinstallieren, PC neustarten, neuen Treiber installieren, PC neustarten, wie ich es bei meiner AMD 7850 durchmachen musste.
 
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

[x] Habe keine grüne Karte

90%? Entweder haben sie Recht und nur 15% sind wohlinformierte User wie wir, die das auch manuell können (10% davon ohne diesem "Hilfswerkzeug"), oder sie haben mal "dezent" aufgerundet.;)
 
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

Früher habe ich die Treiber manuell installiert auch gleich immer den neuesten Beta Treiber aber seit einem Jahr lade ich gar keine Treiber mehr da ich keine Lust mehr habe auf Grund der Situation
 
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

Hier manuell auf Computerbase oder NV Homepage und das seit ich NV Karten (2004 weg) nutze.
 
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

Entweder manuellen Treiber-Download (zum beispiel Hotfixes), Teilweise auch über Geforce Experience.

Mich würde das denn nur mit meinen Bench-PC Stören, da ich Zusatzprogramme darauf nicht Brauche. Müsste mann denn halt von den Temporären Datein von GeForce Experience Kopieren.
 
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

[x] Über manuellen Treiber-Download
Sogut wie immer, wenn es aber länger mal nichts neues gibt, was sich zum herunterladen lohnt, dann wird der Treiber per Windows Update nur geupdatet.

GFE habe ich nicht installiert und werde ich auch nicht installieren.
 
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

Ich kann nur manuell installieren. Gfecxperience verweigert mir die Verbindungen für einen download. Zum Glück ist das nur der PC der Frau.
 
AW: Worüber bezieht ihr eure Geforce-Treiber?

auf meinem tower über geforce-experience. da habe ich auch gelegentlich shadowplay genutzt, deshalb hatte ich es installiert.
auf meinem laptop mache ich das ganze manuell, da ich den sowieso nur gelegentlich für relativ anspruchslose spiele nutze, da muss der treiber nicht immer top-aktuell sein.
 
Zurück