World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

Naja von einem Entwickler der weder gescheites AA noch multi-gpu Support gebacken bekommt ist das sicherlich keine überraschende Aussage.
Also das TSSAA-HQ finde ich sehr gut, auf meinem UHD sieht es spitze aus, flimmert deutlich weniger und kostet kaum Leistung. Bei mGPU muss ich dir aber Recht geben!
Naja, World of Tanks ist steinalt. Eigentlich ist es naheliegend, die Uraltgrafik nicht auf die PS4 zu bringen. Immerhin handelt es sich bei der PS4-Version um eine Art Neuauflage. Warum man das nich später auch am PC nachpatchen können soll, erschließt sich mir aber nicht. Wofür gibt es Grafikeinstellungen?

Sind 30 Fps nicht eigentlich sehr mager für das Spiel? Hab das nie angepackt, aber da geht es doch gewiss ziemlich flott zu.
So schlecht sieht die Grafik garnicht aus, die haben viel verbessert. An der Performance muss WG aber noch arbeiten.
Zu den 30 Fps, die sind extreme wenig! WoT hat von Grund auf einen sehr hohen Inputlag, da machen sich 30 Fps nicht gut. Spiele selber mit 40 -45, was hart an der Grenze ist und ich habe Crysis 1 mit ~24 Fps gespielt!

Hoffe für die PS4 Leute, das die die Engine richtig überarbeiten und den Inputlag reduzieren + (echten) Multicore Support
Davon dürften langfristig auch die PC User profitieren.
 

Anhänge

  • worldoftanks_2015_09_09_23_51_38_354.jpg
    worldoftanks_2015_09_09_23_51_38_354.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 150
  • worldoftanks_2015_07_18_21_35_58_484.jpg
    worldoftanks_2015_07_18_21_35_58_484.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 156
  • worldoftanks_2015_07_19_21_35_01_977.jpg
    worldoftanks_2015_07_19_21_35_01_977.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 134
  • worldoftanks_2015_07_19_21_41_12_649.jpg
    worldoftanks_2015_07_19_21_41_12_649.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

lords of the fallen lässt sich mit 40 fps auch ganz gut spielen.. aber das ist nun mal ein langsames spiel.
optimal sind jedoch immer mind. 60 fps.

5 Millionen von 125 Millionen ist nix. Sind ja gerade mal knapp 4%

die mühe habe ich mir mal gemacht. ab der 750 aufwärts inkl. der älteren karten auf demselben level sind es mind. 30 mio. mindestens.
und die 750ti entspricht laut benchmarks in etwa der ps4/x1.

mit einem halbwegs brauchbaren grafikmenü könnte man also etwa 30 mio potentielle kunden erreichen.
und klar ist es für pc spiele immer besser wenn man das maximum herausholt.
spiele werden ja oft auch erst in 2-3 jahren bei steam gekauft. und dann kann man die auf einem durchschnittlichen system in einer höheren auflösung in ultra ultra spielen.
 
AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

Bin ja dann mal gespannt ob da was dran ist oder ob es nur wieder heißer gekocht wird als gegessen und nur Marketinggeschwätz ist.:kaffee:
WoT zock ich eh nicht mehr. Die mieße Performance benutze ich als Vorwand für meine grottige Leistung:haha:
 
AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

Bin ja dann mal gespannt ob da was dran ist oder ob es nur wieder heißer gekocht wird als gegessen und nur Marketinggeschwätz ist.:kaffee:
WoT zock ich eh nicht mehr. Die mieße Performance benutze ich als Vorwand für meine grottige Leistung:haha:

Wenn du die Kiste aus deiner Signatur zum WoT zocken nutzt, rennste da mit festgenagelten 60FPS selbst noch in 4K durch die Botanik. Nix mit miese Performance :D
 
AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

Naaaaa??? Ist da etwa die elitäre GrafikhurenPCgamerSeele gekränkt, dass es ein niederes Konsolenspiel wagt die bessere Grafik für sich in Anspruch zu nehmen? Das kann doch nicht... Das geht doch nicht...!

Who cares?
 
AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

No one cares, hab ne PS4 und n fetten Rechner stehen, na und?

Ich heule nicht :schief:
 
AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

Mittlerweile gibt es für WoT doch dieses HD Update Pack. Entspricht das nicht den Konsolen Varianten?
 
AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

Man muss dazu sagen, dass die World of... Reihe auch stark auf die slawischen Länder abzielt. Und da kann ich mir vorstellen, dass gerne noch etwas betagtere Systeme im Einsatz sind. Was einen fähigen Entwickler natürlich nicht davon abhalten muss, bessere Grafikoptionen anzubieten.
 
AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

Naaaaa??? Ist da etwa die elitäre GrafikhurenPCgamerSeele gekränkt, dass es ein niederes Konsolenspiel wagt die bessere Grafik für sich in Anspruch zu nehmen? Das kann doch nicht... Das geht doch nicht...!

Who cares?

Nein, das ist etwas was Konsolen Bauern nicht verstehen können, da man ihnen alles vorkauen muss weil sie es selbst nicht auf die Reihe bekommen.

Es geht um die Aussage von dem Typen, nicht um die Grafik.
 
AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

Naaaaa??? Ist da etwa die elitäre GrafikhurenPCgamerSeele gekränkt, dass es ein niederes Konsolenspiel wagt die bessere Grafik für sich in Anspruch zu nehmen? Das kann doch nicht... Das geht doch nicht...!

Who cares?

Ich wäre gekränkt. Naja etwas. Wenn ich nicht schlicht von Wargamings Unfähikeit überzeugt wäre, die PC-Version mal auf den neuesten oder jedenfalls einen neueren Stand zu bringen. Und dafür, dass Wargaming das nicht auf die Reihe bekommt, kann der PC nun wirklich nichts.
 
AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

Eigentlich logisch das man nach so langer Zeit keinen 1:1 Port machen sollte.
Anders rum wäre es ja auch komisch wenn WoT nur PS4 Exklusiv gewesen wäre, und jetzt eine PC-Version nachgereicht würde. Da würde man auch erwarten das sich grafisch was tut.

Allerdings kann man alles nachpatchen. Vielleicht kommt da eh noch was. Ruhig Blut.
 
AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

Eigentlich hätte klar sein müssen das WoT auf der PS4 nur mit 30fps läuft, auf die Xbox one schafft ja auch nur 30. Die PS4 ist vielleicht ein wenig leistungsstärker aber so stark das sie 30 fps mehr schafft nun auch nicht ^^
 
AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

jaja.... is ja bald weihnachten,die wollen ja was verkaufen....ja ne is klar:devil:
und definiere ANSPRUCHSVOLLER......würde mal sagen anspruchsvoller
weil schwieriger umzusetzen auf der konsole....war bisher immer so und wird auch immer so bleiben.
also was will uns der typ eigentlich erzählen!!!!!!:nene:
 
AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version


Schöner Test. Ist auch meine Erfahrung. Die GTX 780 mit 1100MHz lief mit ~40 Fps, mit Beleuchtung auf vorletzten und Schatten in der Mitte.
Seit dem letztem Update nutzt WoT auch Vram, waren im Peak 2,9 GB auf der 780.
 
AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

Die PC Version wird etwas später sicher auch ein grafisches Update bekommen.
Spielen die meisten Leute ja auf dem PC.
 
AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

Um die Grafik in der PC Version aufzubohren müssten die meisten erst einmal Geld investieren.

Es gibt einen Haufen Leute die noch mit uralt Hardware spielen (minimale Details mit Standard Grafik).
 
AW: World of Tanks auf Playstation 4 in Full HD mit 30 Fps und grafisch "anspruchsvoller" als PC-Version

Ich schaffe sogar mehr als die 60fps in 4k.
Und den Weihnachtsmann gibt es wirklich.

Vielleicht in Himmelsdorf wenn du auf den Boden guckst, oder mit heruntergedrehten Settings, aber niemals alles max auf allen Karten, no way.
 
Zurück