• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Wird jemals eine finale Version von Star Citizen erscheinen?

Wird jemals eine finale Version von Star Citizen erscheinen?

  • Ja

    Stimmen: 204 36,2%
  • Nein

    Stimmen: 221 39,3%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 138 24,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    563
Hahaha, nein, sicher nicht, warum sollte es auch, die Leute geben ihm seit vielen Jahren für eine öffentliche Alpha ein haufen Geld, warum damit aufhören ;-)
 
Star citizen/RSI haben in den letztem 13 Jahren definitiv vieles geschafft. Auf der anderen Seite gibt es noch so super viele offene Baustellen, to do's, grundlegende Probleme...
Damit SC wirklich ein rundes gites spannendes Spiel ist, wie den Backern versprochen wurde und was man nach so langer Entwicklungszeit + so viel ? erwartet dauert es nochmal 13 Jahre.
Klar, laut RSI kommt nächstes Jahr endlich SQ42 + viele längst überfällige Dinge wie neue Starmap (die aktuelle ist für mich unspielbar) persönliches Hud, neues System. Aber auch 2024 ist damit SC ein kleines Stück besser und dennoch Jahre vom fertigen SC entfernt.
 
eben, so ein mmo erreicht den final-status erst bei der server-abschaltung.
Das ist für mich die absolut einzig mögliche richtige Aussage.

Anders formuliert: Ein fertiges MMO, ist ein totes MMO.

Was man fragen könnte wäre: "Wird SC jemals den offiziellen Launch erreichen?" und hier bin ich überzeugt, dass es in ein paar Jahren soweit sein wird.
 
Es wird keine Finale Version geben, weil in dem Moment der Geldstrom anfinge zu versiegen, sobald es keine Hoffnungen auf noch einzulösende Versprechen mehr geben würde. Das Geschäftsmodell alleine verbietet quasi ein „Final Fertig“

Andererseits eine „Finale Version“ per Robertscher Deklaration: In dem Falle legt der „Meister“ höchstselbst einfach willkürlich per „Majestätsentschluss“ den zu diesem Zeitpunkt herrschenden Zustand als „Final“ fest, alles Weitere sind dann „Erweiterungen“….
 
Ich machs dann wieder Undertaker und steige aus meinem Sarg aus, wenn es so weit ist. Und dann gibts noch 837 Benchmarks, bevor ich mich wieder schlafen lege.
 
Was ist schon "Final"?

In meinen Augen gibts kein aktuelles MMO welches Final ist.

AUch alte Hasen wie WoW, Destiny 2 etc. Bekommen regelmässif neue updates und DLC's... und sind entsprechend niemals "Final"

genau so wie Star Citizen wohl immer neue Updates erhalten wird.

die eigentliche Frage ist: "werden sie jemals die alpha/beta verlassen" und eine offizielle "Release Version raushauen. (Welche dann aber hoffentloch trotzdem weiter mit updates versorgt wird)?
 
Ist ein MMO irgendwann final?

Bei Squadron 42 bin ich absolut zuversichtlich.

Aber StarCitizen wird bis zuletzt immer in einer gewissen Weiterentwicklung befinden, und sei es dass über die Jahre hinweg einfach mehr Sternsysteme und Assets hinzugefügt werden.
Manche Entwickler von MMOs machen das über kostenpflichtige Addons, andere bringen gelegentlich ein grosses Update heraus, das auch mal einiges auf den Kopf stellt.
 
Star Citizen begann Ende 2012 und nicht 2010 wie hier geschrieben wurde. Und eigentlich hätte es ein viel simpleres Spiel werden sollen aber die Backer wünschten sich mehr und legten die Kohle auf den Tisch. Dh ca 2015 begann die "richtige" Entwicklung. Ich selber hab auch schon einige Schiffe und mir macht die Alpha ( trotz bugs) mächtig Spass!
 
Server Meshing und konstante FPS über 60 machen das für mich final. Das die das mit dem Servern hinbekommen, daran habe ich echt gezweifelt. Aber seit dem die das auf der Dev Maschine gezeigt haben, bin ich wieder optimistisch.
Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt merkt man wie viele Bugs nur durch die Serverperformance entstehen.
Ich denke auch das wir einen sehr alten Stand bei einigen essenziellen Systemen haben, den wir dann nach SQ42 endlich mal geupdatet bekommen. Es ist schon sinnvoll die Systeme erstmal nur Clientseitig zum laufen zu bringen.
Wenn das dann alles samt Server Meshing und Persistenz als gigantisches MMO läuft, hat man genug zum spielen.

So richtig fertig, ich glaube da werden (hoffentlich) noch so 20 Jahre ins Land gehen. Das es nicht mit den damals angekündigten 100 Sonnensystemen erscheint, dürfte klar sein, seitdem man auf Planeten landen kann. Aber da mag ich Qualität sowieso mehr als Quantität. Wenn später nach "Release" jedes Jahr ein neues Sonnensystem dazu kommt, wäre das toll und natürlich nach und nach alle versprochenen Features.

Naja Hauptsache erstmal SQ 42.. das lange Schweigen machte mich nervös.. darauf freue ich mich auch am meisten.
 
Nach dem, was sie zuletzt gezeigt haben: Das wird, meine Zweifel haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Squadron 42 ist (vergleichsweise) zum Greifen nah, aber Star Citizen - das Large-Scale-MMO also - wird sicher noch einiges an Zeit und Liebe brauchen. Und richtig "fertig" ist so etwas prinzipiell nie.

MfG
Raff
 
Server mashing und co kommen langsam ins Spiel. Ein MMO ist doch eh nie fertig. Über die Art und Weise wie entwickelt wird kann man sich streiten , aber was sie bisher geschaffen haben, trotz aller unkenrufen, ist schon beeindruckend. Auf SQ42 bin ich sehr gespannt.
 
SC entwickelt sich zu einem service Game. Es wird ein offiziellen Release geben, davon bin ich überzeugt aber deshalb wird das Spiel nicht fertig sein (zumindest hoffe ich das als Backer). Wenn die Entwicklung bei Star Citizen stagniert, dann ist das Spiel am sterben. Ich gehe davon aus das es ein Release mit 3-4 Sternensysteme geben wird. Alle Core Elemente sind zu diesem Zeitpunkt etabliert und das Spiel lässt sich in allen Aspekten spielen.
In den Folgenden Updates wird es weitere Systeme/Aliens/Schiffe und erweiterte Mechaniken geben bzw ausgebaut...
Ist Word of Warcraft jemals fertig geworden?
 
Nach dem, was sie zuletzt gezeigt haben: Das wird, meine Zweifel haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Squadron 42 ist (vergleichsweise) zum Greifen nah, aber Star Citizen - das Large-Scale-MMO also - wird sicher noch einiges an Zeit und Liebe brauchen. Und richtig "fertig" ist so etwas prinzipiell nie.

MfG
Raff
Ich sehe das genauso :nicken:
Als Backer der allerersten Stunde habe ich (zu?) viel Geld in das "Projekt" versenkt
Meine Gefühle beinhalten daher auch eine gute Portion Wunschdenken :D
 
Zurück