• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Empfindest du das Finanzierungsmodell von Star Citizen als seriös?

Empfindest du das Finanzierungsmodell von Star Citizen als seriös?

  • Ja

    Stimmen: 270 44,4%
  • Nein

    Stimmen: 207 34,0%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 131 21,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    608
Ich habe:
  • Ich bin mir nicht sicher
ausgewählt.

Zwei Gründe:

1. Als ich mein Starterpaket vor Jahren gekauft habe, war noch nicht klar, das Unmengen Zusatzfeatures eingebaut werden, die damals nicht angekündigt waren (und ggf die Entwicklung verzögern). Ich hatte noch mit schlimmstenfalls ein paar Jahren (<5) Entwicklungszeit gerechnet... -> In diesem Zeitraum fand ich das nachträglich grenzwertig. Da ich persönlich das aber damals wie kickstarter gesehen habe (= Geld kann auch weg sein), ist es für mich halb so wild. Da mag es aber anderen anders gegangen sein, damals war das ja schon der offizielle Shop, das gibt dem ja schon einen etwas anderen Anstrich finde ich.

2. Das hat sich aber mMn inzwischen gewandelt, jeder der seit ein paar Jahren investiert, weiß was er bekommt, bzw. was er nicht bekommt. Nämlich eine mehr oder weniger gut funktionierende Alpha, die noch ewig bis zum Release brauchen wird. -> Wenn man das weiß, dann ist das ja ok.
 
???
Spielerische Vorteile durch größere Raumschiffe hat man sehr wohl. Man kann mit größeren Raumschiffen sehr viel schneller Geld erwirtschaften und ist natürlich auch kampfkräftiger gegenüber kleineren günstigeren Schiffen.
Klar hat es Vorteile. Stimme dir dort zu. Aber andererseits bringt derzeit üay to win dennoch 0 da es höchst wahrscheinlich noch mehrere full wipes geben wird bei den alle aUac inkl. ingame gekaufte Schiffe verloren gehen. Ich würde jedem empfehlen einfach ein nicht zu großes Schiff kaufen und einfach Spaß haben ohne Focus auf aUac denn die sind völlig bedeutungslos aktuell. Der letzte wipe war glaub 3.18 also gar nicht so lange her.
 
Zurück