Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Ich verstehs nicht hab Windows 8.1 und lande immer auf dem Desktop und benutze 2 mal die Woche eine Kachel . Ich glaube wenn einige sich mal mit 8.1 beschäftigen würden und alles so einstellen wie man sein Betriebssystem braucht , das setzt natürlich voraus das man weiß wie und das wissen die Nörgler nicht denn es ist einfach gegen alles zu sein . Windows 9 wird auch kacheln haben MS hat sich darauf versteift und fertig .

Tja ich nutze 8 seit es erschienen ist und war nie damit frustiert oder sonstiges. Bevor ich es mir gekauft hatte, habe ich mir die Testversion draufgehauen um zu gucken wie es ist. Da ich damit dann zufriedener war als 7, hab ich mir einen Key für 45€ gekauft und fertig. Keine Ahnung warum so viele das BS haten
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

aber nein es muss so ein Rotz rausgebracht werden, wo ich denke ich lebe in den 70er

Klar, damals gab
es den Desktop-PC wie wir ihn kennen [...] nicht
:D

Nein, Spaß beiseite. Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass die große Masse der Leute in 10 Jahten keinen Desktop mehr hat weil alles mit diesen unsäglichen Smartphones auf 4 Zoll Bildschirmen verfriemelt wird. Was ich hingegen nicht glaube ist, dass die Menschheit auf einmal alle Aufgaben einstellt die auf einem solchen Gerät nunmal nicht funktionieren.

Dann wirds am Ende wirklich wieder wie vor 20-30 Jahren: Die breite Masse drückt auf den DAU-Tablets auf bunten Windows10-Kacheln rum ohne die leiseste Ahnung zu haben was sie da eigentlich tun und ein paar wenige Nerds verschwinden wieder in ihren Kellern und hacken auf freien Betriebssystemen und Tonnen von Rechenleistung herum - und wissen dabei was abgeht.
Die Schere geht also wieder auseinander zu breiter dummer/gläserner Masse + Randgruppe Nerd
Verschwörungstheoretiker würden sagen: Das ist exakt das, was Regierungen und Weltkonzerne wollen. ;)


Klar ist das alles sehr weit hergeholt aber mir persönlich gefällt die aktuelle Entwicklung so beeindruckend sie reintechnisch gesehen auch ist nicht wirklich. Das Aussehen des am weitesten verbreiteten Betriebssystems ist da nur ein kleiner Stein im Puzzle.
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Ich verstehs nicht hab Windows 8.1 und lande immer auf dem Desktop und benutze 2 mal die Woche eine Kachel . Ich glaube wenn einige sich mal mit 8.1 beschäftigen würden und alles so einstellen wie man sein Betriebssystem braucht , das setzt natürlich voraus das man weiß wie und das wissen die Nörgler nicht denn es ist einfach gegen alles zu sein . Windows 9 wird auch kacheln haben MS hat sich darauf versteift und fertig .

Nur zur info ich möchte mich nicht umstellen.Und ich musste mich auch nicht wirklich umstellen wie ich von Windows Xp zu Windows 7 gewechselt habe,unter anderem auch weil es da noch richtige neue Future gab,die mich vollkommen überzeugt haben.Es mag schon sein das es auch neue Future bei Windows 8 gibt.Nur ich merke nur die ganz tollen Future nicht,bin ich etwa blind und sehe die nicht oder sind da keine richtigen Future.Das das ein oder andere Programm oder Spiel etwas schneller ist interessiert mich garnicht.Und es bootet Windows 8 in wirklichkeit nicht schneller sondern lädt im Hintergrund noch weiter.Das merkt nur keiner der Windows 8 User.

Also Windows 8 User welche Argumente habt ihr denn jetzt noch für das Betriebsystem außer die Optik bzw das andere Bedienen.Sollte Windows 9 so ähnlich sein wie Windows 8 dann haben die automatisch einen Käufer weniger(nämlich mich),ich habe Zeit.Und wer sagt denn das dann ab 2020 Windows 7 automatisch unsicher sei.Das will doch nur Microsoft verzapfen um mehr Geld zu bekommen.Ich verwende Windwos 7 einfach nach 2020 noch ein paar Jahre danach und fertig.Wenn einer Firma halt am Kunden garnix liegt wird halt voll und ganz bestraft.Die werde nschon sehen was die davon haben.Okay zwar werden dadurch wieder Arbeitsplätzte verloren gehen,aber es geht halt nicht anders.Microsoft wird erst einlenken wenn die kurz vor der Pleite stehen,ansonsten geht da nix mehr.

Und nein ich bin nicht Microsoft feindlich.So würde es jeder Firma ergehen die nicht auf ihre Kunden hört.Sieht man ja bei anderen Firmen was da so im moment abgeht.Und das nennen dann warscheinlich wieder welche Wirtschaftskriese,ja aber nur für einzelne Firmen.

Aber nartürlich schreibe ich Windows 9 noch nicht ab,ich werde weiterhin (so wie ich das immer mache) beobachten.Denn Zeit habe ich ja,aber nur geld nur leider nicht wirklich.Wie auch imemr wird es die Zukunft entscheiden was ich machen werde.
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Habe mir gerade ein süßes Windows-Tablet bestellt und das Prinzip Windows 8 bietet mir vor allem dort auch einen echten Mehrwert. Wie Threshold das bewerkstelligt, muss sich erst noch zeigen. Das hier gezeigte Startmenü wäre jedenfalls wieder, sofern man das Vollbild-Startmenü nicht aktivieren kann, ein grober Rückschritt. Soviel steht fest. ;)
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

In 10 Jahren wird es kein BS mehr geben sie wie wir es heute kennen sonder es wird sehr stark in den Hintergrund treten. Wenn ich nur an Google Glass denke so wird wohl der PC der Zukunft aus sehen.
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Das ist nicht die Schuld des BS sondern es liegt daran das es so viele verschiedene Menschen gibt, mit so vielen verschiedenen Vorlieben.

Sonst würden ja alle Menschen Heidi Klum für wunder schön halten! XD
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Hallo Zusammen

Was meinen Senf dazu betrifft...

Ich arbeite sozusagen Beruflich gezwungen mit vielen Betriebsystemen.
Als Admin muss ich sagen klar...Windows 8 als Server 2012 bietet viele sehr nützliche Features..( auch das keine Mertoui da ist ^^)

Aber als reiner Anwender und Analyst muss ich sagen das W8 der Kläglich gescheiterte Versuch war...Die Hardware also Tablets und PC´s und Ähnliches gleich aussehen zu lassen.
Die Idee ansich wäre ja ok..aber die Umsetztung war einfach um es in KLARDEUTSCH zu sagen richtig stümperhaft.
Alles was wie W8 die Hardware ansteuert kann und könnte W7 auch hat sogar ein Russicher Teenager mit Datenbibliotheken geschafft...leider hat man den glaub ich mit dem Leben gedroht oder sonst irgendwie Mundtot gemacht.

Fakt ist...mit W8 fängt man sich sehr viel Bloadware ein vieles will man so unscheinbar und einfach gestalten,so wie es der Kunde von Tablets oder Andro-Handys kennt.
Ich sehe nachteile in der Kontrolle...wenn ich als Kund ein Auto kaufe...soll es machen was ICH will und nicht was der Hersteller "glaubt" zu wissen was ich wollen "würde"
Heizung soll angehen wann ich will und nicht wanns Auto will usw.

Die schiere MASSE an Hintergrundprozessen die in dll.´s versteckt werden fressen schonmal unnötig Resourcen und laufen sher wahrscheinlich auch unnötig.
Ich will genau wissen was mein PC macht damit er mich nicht nervt oder unnötig Strom frisst weil die Metro meint mich mit "unerwünschter" Werbung zu Bombadieren.

Ich als Kenner kann und mach das...wo ich kann ...aber der 0815 Kunde der grad mal den ON-Schalter findet und weis wie man bissle die Programme anwendet kann es nicht und wundert sich warum trotz diesen oder jenen
Vorkehrung trotzdem vieles nicht klappt.

Ich sage als Fazit nur eins...ICH als Kund will NUR Dinge kaufen die das machen was ICH will.BASTA!
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Nur zur info ich möchte mich nicht umstellen.Und ich musste mich auch nicht wirklich umstellen wie ich von Windows Xp zu Windows 7 gewechselt habe,unter anderem auch weil es da noch richtige neue Future gab,die mich vollkommen überzeugt haben.Es mag schon sein das es auch neue Future bei Windows 8 gibt.Nur ich merke nur die ganz tollen Future nicht,bin ich etwa blind und sehe die nicht oder sind da keine richtigen Future.Das das ein oder andere Programm oder Spiel etwas schneller ist interessiert mich garnicht.Und es bootet Windows 8 in wirklichkeit nicht schneller sondern lädt im Hintergrund noch weiter.Das merkt nur keiner der Windows 8 User.

Also Windows 8 User welche Argumente habt ihr denn jetzt noch für das Betriebsystem außer die Optik bzw das andere Bedienen.Sollte Windows 9 so ähnlich sein wie Windows 8 dann haben die automatisch einen Käufer weniger(nämlich mich),ich habe Zeit.Und wer sagt denn das dann ab 2020 Windows 7 automatisch unsicher sei.Das will doch nur Microsoft verzapfen um mehr Geld zu bekommen.Ich verwende Windwos 7 einfach nach 2020 noch ein paar Jahre danach und fertig.Wenn einer Firma halt am Kunden garnix liegt wird halt voll und ganz bestraft.Die werde nschon sehen was die davon haben.Okay zwar werden dadurch wieder Arbeitsplätzte verloren gehen,aber es geht halt nicht anders.Microsoft wird erst einlenken wenn die kurz vor der Pleite stehen,ansonsten geht da nix mehr.

Und nein ich bin nicht Microsoft feindlich.So würde es jeder Firma ergehen die nicht auf ihre Kunden hört.Sieht man ja bei anderen Firmen was da so im moment abgeht.Und das nennen dann warscheinlich wieder welche Wirtschaftskriese,ja aber nur für einzelne Firmen.

Aber nartürlich schreibe ich Windows 9 noch nicht ab,ich werde weiterhin (so wie ich das immer mache) beobachten.Denn Zeit habe ich ja,aber nur geld nur leider nicht wirklich.Wie auch imemr wird es die Zukunft entscheiden was ich machen werde.

Da ist wieder einer dieser Nörgler. :);)
Nie zufrieden. Wie wärs mit OSX oder Linux?
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Warum immer verändern?

Frag doch mal Nokia. Die haben sich auch ewig nicht verändert und sind nur knapp einer Insolvenz von der Schippe gesprungen. Der Markt verändert sich halt, Nutzungsgewohnheiten ändern sich, genau so wie die Ansprüche etc.. Wenn man da nur reagiert und sich nicht entsprechend frühzeitig darauf einstellt, dann kann es das in dem Bereich schnell mal gewesen sein, da hilft einem dann auch der Status ehemaliger Marktführer, siehe Nokia, nicht weiter. Von daher ist es richtig das sich MS neu aufstellt, denn das klassische PC Geschäft ist rückläufig und somit auch die Grundlage von MS.

Hallo Zusammen

Was meinen Senf dazu betrifft...

Ich arbeite sozusagen Beruflich gezwungen mit vielen Betriebsystemen.
Als Admin muss ich sagen klar...Windows 8 als Server 2012 bietet viele sehr nützliche Features..( auch das keine Mertoui da ist ^^)

Aber als reiner Anwender und Analyst muss ich sagen das W8 der Kläglich gescheiterte Versuch war...Die Hardware also Tablets und PC´s und Ähnliches gleich aussehen zu lassen.
Die Idee ansich wäre ja ok..aber die Umsetztung war einfach um es in KLARDEUTSCH zu sagen richtig stümperhaft.
Alles was wie W8 die Hardware ansteuert kann und könnte W7 auch hat sogar ein Russicher Teenager mit Datenbibliotheken geschafft...leider hat man den glaub ich mit dem Leben gedroht oder sonst irgendwie Mundtot gemacht.

Fakt ist...mit W8 fängt man sich sehr viel Bloadware ein vieles will man so unscheinbar und einfach gestalten,so wie es der Kunde von Tablets oder Andro-Handys kennt.
Ich sehe nachteile in der Kontrolle...wenn ich als Kund ein Auto kaufe...soll es machen was ICH will und nicht was der Hersteller "glaubt" zu wissen was ich wollen "würde"
Heizung soll angehen wann ich will und nicht wanns Auto will usw.

Die schiere MASSE an Hintergrundprozessen die in dll.´s versteckt werden fressen schonmal unnötig Resourcen und laufen sher wahrscheinlich auch unnötig.
Ich will genau wissen was mein PC macht damit er mich nicht nervt oder unnötig Strom frisst weil die Metro meint mich mit "unerwünschter" Werbung zu Bombadieren.

Ich als Kenner kann und mach das...wo ich kann ...aber der 0815 Kunde der grad mal den ON-Schalter findet und weis wie man bissle die Programme anwendet kann es nicht und wundert sich warum trotz diesen oder jenen
Vorkehrung trotzdem vieles nicht klappt.

Ich sage als Fazit nur eins...ICH als Kund will NUR Dinge kaufen die das machen was ICH will.BASTA!

Das sehen unsere zwei admins im Unternehmen anders.

MfG
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Das sehen unsere zwei admins im Unternehmen anders.

MfG

Dann lassen sich eure 2 Admins also gerne vorschreiben was sie möchten...

Dann geh ich mir jetzt auch nen Ferrari kaufen, werde dann aber mit nehm trabbi zurück kommen weil es der verkäufer ja so will das ich das so möchte...

Mir is das eigentlich völlig wumpe soll jeder das BS benutzen was er will.

Ich hab W8 getestet mir hats nich gefallen damit war das thema durch, ob hier nu 20 leute sagen W8 is so supertoll interessiert mich einfach nich die bohne.Sollen sie mit W8 glücklich werden , ich bins mit W7... mehr gibs dazu nich zusagen...

Dieses ganze gehate egal von welcher seite is absoluter bullshit , jeder hat seine meinung und die wird er auch behalten völlig egal was die andere seite dazu meint
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Ich hoffe (vermutlich entgegen der meisten User hier) dass Microsoft das neue Startmenu optional macht.
Denn ich muss sagen, dass ich nach nun 2 Jahren nichts anderes mehr will, als die Kacheloptik.
Dabei nutze ich keine Vollbild-Apps sondern ausschließlich Desktop Anwendungen.
Die Übersicht des neuen "Startmenus" ist einfach um Welten, schon immer hatte ich mich bei Windows 7 geärgert, dass die Liste immer voller wird und die Übersicht leidet.
Jetzt kann ich Gruppen anlegen, sortieren nach Wichtigkeit größer oder kleiner machen und und und...

Ich sehe es auch wie ein Update bei vielen anderen Systemen. Beispiel Youtube, Facebook, Google...
Kommt was neues ist der Aufschrei groß, mit der Zeit merkt man aber, dass das neue System doch besser ist.
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Ich hoffe (vermutlich entgegen der meisten User hier) dass Microsoft das neue Startmenu optional macht.
Denn ich muss sagen, dass ich nach nun 2 Jahren nichts anderes mehr will, als die Kacheloptik.
Dabei nutze ich keine Vollbild-Apps sondern ausschließlich Desktop Anwendungen.
Die Übersicht des neuen "Startmenus" ist einfach um Welten, schon immer hatte ich mich bei Windows 7 geärgert, dass die Liste immer voller wird und die Übersicht leidet.
Jetzt kann ich Gruppen anlegen, sortieren nach Wichtigkeit größer oder kleiner machen und und und...

Ich sehe es auch wie ein Update bei vielen anderen Systemen. Beispiel Youtube, Facebook, Google...
Kommt was neues ist der Aufschrei groß, mit der Zeit merkt man aber, dass das neue System doch besser ist.
Hi,

wenn Treshold mit einem neuen alten Startmenü, ähnlich dem aus Windows 7 kommt, wird es sicher auch wieder Modifikationen geben, die es dem Nutzer erlauben, die Metro UI nachzurüsten. :-)
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Dann lassen sich eure 2 Admins also gerne vorschreiben was sie möchten...

Dann geh ich mir jetzt auch nen Ferrari kaufen, werde dann aber mit nehm trabbi zurück kommen weil es der verkäufer ja so will das ich das so möchte...

Mir is das eigentlich völlig wumpe soll jeder das BS benutzen was er will.

Ich hab W8 getestet mir hats nich gefallen damit war das thema durch, ob hier nu 20 leute sagen W8 is so supertoll interessiert mich einfach nich die bohne.Sollen sie mit W8 glücklich werden , ich bins mit W7... mehr gibs dazu nich zusagen...

Dieses ganze gehate egal von welcher seite is absoluter bullshit , jeder hat seine meinung und die wird er auch behalten völlig egal was die andere seite dazu meint

Das hört sich ja so an als wenn du nicht an einer Diskussion interessiert bist. Da Frage ich mich was deine Intension ist bei solchen Threads zu kommentieren? :what:

@Vorschreiben
Einer der hartnäckigsten Falschbehauptungen. Bei Win8.x wird dir nicht mehr vorgeschrieben als bei Win7. Man kann sich genau so individualisieren wie beim Vorgänger.

MfG
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Warum sollte ich auch an einer diskusion interessiert sein die sich eh nur im kreis dreht ?

Ich habe das geschrieben was ich denke und von dem ganzen W8, W7 gelaber halte...


Der eine mags der andere nich... also was gibs dazu noch zusagen ?


Oder darf ich nich mehr meine meinung sagen weil sie dir nich passt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

DAStash

du weisst zufällig nicht was alles so im Hintergrund läuft bei 8.1 was
auch wenn man es abstellt
 
Zurück