Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Alle Augen sind auf das Startmenü von Windows 9 gerichtet und Microsoft hat Mühe, die Leaks zu verhindern. Nun sind wieder einmal Screenshots aufgetaucht, die einen Entwicklungsstand vom 13. Juli wiedergeben sollen. Dort sieht man schon ganz gut, in welche Richtung es wohl gehen wird. Ob es aber der Weisheit letzter Schluss ist, bleibt offen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Na damit sollten sich aber auch die letzten Hassprediger anfreunden können ^^
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Warten wir mal auf die ersten Test Version nächstes Jahr.
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Na damit sollten sich aber auch die letzten Hassprediger anfreunden können ^^
Nope.

Falls die ersten Gerüchte stimmen möchte MS dem User wieder keine Wahl lassen.
Somit wird immer eine Fraktion unzufrieden sein.
Ist es so schwer dem User die Wahl zu lassen, vorallem wenn laut Gerüchten jetzt sowieso die UI gesplittet wird?

Vorsichtig könnte man formulieren, es besteht noch Hoffnung da nur experimentell, aber MS traue ich keinen Funken Intelligenz zu.
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Lol...Kacheln. Ich werde wohl in 20 Jahren noch mit 7 rumkrebsen. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Ich verstehs nicht hab Windows 8.1 und lande immer auf dem Desktop und benutze 2 mal die Woche eine Kachel . Ich glaube wenn einige sich mal mit 8.1 beschäftigen würden und alles so einstellen wie man sein Betriebssystem braucht , das setzt natürlich voraus das man weiß wie und das wissen die Nörgler nicht denn es ist einfach gegen alles zu sein . Windows 9 wird auch kacheln haben MS hat sich darauf versteift und fertig .
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

ARRRGH! Wieso kann das nicht ein Windows Bleiben? jetzt ehrlich?!? Liegts nur an den viren? seht mal linux an: alle updates immer da ohne ein neues OS drauf zu installieren.

ach nach win7 wechsele ich eh zu Linux da kann windoof mit seinen Kacheln noch mehr daneben gehen.

nur als windows phone ist es gelungen. mehr auch nicht/ Punkt
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

unter der haube hat sich aber einiges getan, das vergessen halt viele
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Ich verstehs nicht hab Windows 8.1 und lande immer auf dem Desktop und benutze 2 mal die Woche eine Kachel . Ich glaube wenn einige sich mal mit 8.1 beschäftigen würden und alles so einstellen wie man sein Betriebssystem braucht , das setzt natürlich voraus das man weiß wie und das wissen die Nörgler nicht denn es ist einfach gegen alles zu sein . Windows 9 wird auch kacheln haben MS hat sich darauf versteift und fertig .

Genau so ist es! Win8 war umständlich aber mit Win8.1 komme ich nach einer sehr kurzen Eingewöhnung super zurecht.
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

unter der haube hat sich aber einiges getan, das vergessen halt viele

Stimmt. Und Win8 wäre schon lange (bzw. immer noch) auf meinem PC wenn die Bedienung nicht so grottig wäre (persönlich für mich!) dass ich die minimalen technischen Vorteile des Systems nicht zigfach wieder verloren hätte.

Ehrlich, ich würde gerne die neue Technik (vor allem den neuen Kernel) mitnehmen - aber so hilfts mir nicht.
Vielleicht machts Win9 ja besser. Oder Win10. Bis 2020 hat MS noch Zeit mir was brauchbares zu liefern, dann läuft der Win7 Suport aus. :D
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Stimmt. Und Win8 wäre schon lange (bzw. immer noch) auf meinem PC wenn die Bedienung nicht so grottig wäre (persönlich für mich!) dass ich die minimalen technischen Vorteile des Systems nicht zigfach wieder verloren hätte.

Ehrlich, ich würde gerne die neue Technik (vor allem den neuen Kernel) mitnehmen - aber so hilfts mir nicht.
Vielleicht machts Win9 ja besser. Oder Win10. Bis 2020 hat MS noch Zeit mir was brauchbares zu liefern, dann läuft der Win7 Suport aus. :D

Das könnte knapp werden :D
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Wenns gar nicht funzt gibts 2020 eben ne Linux-Distribution und falls nach dem Aufbäumen freier APIs überhaupt noch nötig ne kleine zweit-OS Installation von Windowswasauchimmer für DirectX.
Was das angeht bin ich da ziemlich schmerzfrei.
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Ich möchte einfach nur das Win7-Design mit neuer Technik. Da ich den Desktop eh gemoddet habe und daher Icons usw ausgeschaltet habe, ist mir das Kachelzeug sowieso egal. Die Taskleiste und Startmenü soll einfach so bleiben wie es war. Optisch wie auch Funktionsmässig. Warum immer verändern?
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Ich hab damals Vista übersprungen und bin von XP auf win7 gewechselt, da ohhhh und ahhhh war groß und win7 wurde schnell mein Freund. Muss dazu sagen das ich mit windows 3.11 angefangen habe.

Das hätte ich mit win8 auch tun sollen, also überspringen. ich kam einfach mit der Bedienung nicht zurecht, selbst das neue Einstellungs Menü hat mich genervt. Hab auch den Fehler gemacht gleich beim start von win8 ein zu steigen und damals ware die Hardware Treiber der Hersteller noch ganz schön grottig. Das hat sich wohl langsam gebessert aber da war win8 bei mir auch schon unten durch.

Ich werd win9 auf alle Fälle eine Chance geben, wenn ich doch nicht gleich von anfang an dabei sein werde, diesmal nicht!!!!
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Warum immer verändern?

Weil einige Leute es nicht verstehen, dass es den Desktop-PC wie wir ihn kennen in ein paar Jahren nicht mehr existent ist. Damit Microsoft nicht den Anschluss verliert musste man Windows flächendeckend für mehrere Plattformen anpassen. Mit dem Kachel-Design (zieht sich durch das komplette Produktportfolio bis hin zum neuen Firmenlogo) hat man sein Fixpunkt gefunden um alle wichtigen Plattformen dieses Jahrzentes miteinander zu verbinden. Windows Phone ist nicht schlecht, Windows 8 ist für Tablets wirklich gut und Windows 8.1 gefällt mir persönlich sehr gut. Habe es mittlerweile am auch am HTPC und mit der All in One Tastatur von Microsoft lässt sich der HTPC so einfach bedienen wie nie zuvor :daumen:

Das trendige Windows bzw. Microsoft bashing ist langsam ein alter Hut und einige Herren sollten sich nicht beschweren. Wenn ihnen das neue Konzept nicht passt steht es ihnen frei auf OpenSource Betriebssysteme zu wechseln. Aber nur weil sie eine festgesetzte Kachelallergie haben sollte man nicht darauf schließen, dass Windows 8/9 auch wirklich ******* ist. Das ist nämöich rein subjektive Wahrnehmung.
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Windows 9 wird auch kacheln haben MS hat sich darauf versteift und fertig .

Ja, fertig im Sinne von: Ich kauf das Zeug nicht, weil ich keine Kacheln möchte und auch nicht brauche. Diesen Schwachsinn haben andere Desktop-Betriebssysteme i. d. R. auch nicht. Falls doch, dann ist das durch den User selbstverschuldet.
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

im Moment seh ich keinen Grund für`s neue BS. Kacheln nutze ich eh nicht und das Startmenü brauche ich auch nicht. Ich komme mit meinem angepassten Win. 8.1 Pro gut zurecht.:banane:
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

Na, wenn sich das bewahrheiten sollte, sind wir hoffentlich bald alle Nörgler los. Und das Startmenü wird die jetzigen Hater garantiert nicht zufriedenstellen. Guter Zug, MS! Das klassische Startmenü scheint ENDLICH begraben zu werden. :daumen: (An alle Nostalgiker: Richtet euch 'ne Symbolleiste ein, die kann quasi genauso viel. Ansonsten viel Spaß mit Linux :P )

@ ΔΣΛ
Wie war das mit dem Kasten Bier? :D
 
AW: Windows 9: Neue Bilder vom Threshold-Startmenü

und ich mit meinem 7

warum sollte ich 115€ ausgeben für die pro die ich brauche.
hatte es lange genug als Testversion drauf, das langtre mit teils schon derbe bei 8.1
immer wieder diese Workflowbrüche


Den Taskmanager hätten sie auch gut mit 7 noch verbessern können
Kopierdialog genauso

aber nein es muss so ein Rotz rausgebracht werden, wo ich denke ich lebe in den 70er
 
Zurück