News Windows 11: Microsoft testet Werbung im Startmenü

Und am ende soll ein Key dann hundert Euro kosten? Nope!

Ich weis schon warum ich meinen für 4€ bei ebay gekauft habe.

Aber mal anders herum, Microsoft hat sich halt mit den Gamestudios übernommen und durch den schlechten Verkauf der Xbox muss eben wieder Geld generiert haben. Hätte man sich auch vorher überlegen können! M$ kauft zwar alle Studios, aber trotzdem kauft keiner eine Xbox!

100 Euro mehr für die Software und dafür über die Laufzeit 100 h weniger Ärger wegen Kram den ich gar nicht will, Wartezeiten und ähnliches?
Also mir wäre es das locker wert. Für ein User-orientiertes, den Datenschutz achtendes, kompatibles, stabiles, zuverlässiges Betriebssystem (also ein Best-Off von 98SE, XP, 7 und 11) würde ich sogar 100 Euro im Jahr hinlegen, auch wenn das für weniger intensive Nutzer und Schüler/Studenten sicherlich etwas viel wäre.
 
Also mir wäre es das locker wert. Für ein User-orientiertes, den Datenschutz achtendes, kompatibles, stabiles, zuverlässiges Betriebssystem (also ein Best-Off von 98SE, XP, 7 und 11) würde ich sogar 100 Euro im Jahr hinlegen, auch wenn das für weniger intensive Nutzer und Schüler/Studenten sicherlich etwas viel wäre.
Mach doch: https://www.debian.org/donations :P
 
Nicht hinreichen kompatibel, stark auf ein Online-Portal zur Software-Distribution konzentriert und über die Benutzeroberfläche könnte man auch noch mal reden – sowohl hinsichtlich der Gestaltung auch hinsichtlich der Verfügbarkeit von mehr als einer Kommandozeile für manch komplexere Aktion.
 
Nicht hinreichen kompatibel
Teilweise bessere Abwärtskompatibilität zu Windows als Windows. Natürlich ist die Kompatibilität mit Produkten die ausschließlich für Windows entwickelt wurden, nicht so gut und teilweise auch gar nicht gegeben, aber ich finde, dass man da den Fehler an der falschen Stelle sucht.
stark auf ein Online-Portal zur Software-Distribution konzentriert
Verstehe ich glaube ich nicht. Meinst du die Repositories?
über die Benutzeroberfläche könnte man auch noch mal reden
Naja, ist halt Geschmackssache. Das beispielsweise genannte Debian bringt aber die verbreitetesten DEs alle direkt mit und die meisten sind stark anpassbar.
der Verfügbarkeit von mehr als einer Kommandozeile für manch komplexere Aktion
Verstehe ich glaube ich auch nicht.

Naja, war weder ganz noch gar nicht ernst gemeint.
 
100 Euro mehr für die Software und dafür über die Laufzeit 100 h weniger Ärger wegen Kram den ich gar nicht will, Wartezeiten und ähnliches?
Also mir wäre es das locker wert. Für ein User-orientiertes, den Datenschutz achtendes, kompatibles, stabiles, zuverlässiges Betriebssystem (also ein Best-Off von 98SE, XP, 7 und 11) würde ich sogar 100 Euro im Jahr hinlegen, auch wenn das für weniger intensive Nutzer und Schüler/Studenten sicherlich etwas viel wäre.
Datenschutz und Windows in einem Satz... :D der war gut!

Ich muss Windows über die Regestrie verbieten meine Daten zu übertragen. Geile Sicherheit! NICHT! Für ein sicheres, stabiles und schnelles OS brauche ich kein Geld! Das gibt es kostenlos. OpenSUSE, Ubuntu, LinuxMint etc. Kosten nichts, bieten mehr Sicherheit und auch die Kompatibilität ist über die letzten Jahre gewaltig gestiegen.

Also nein, teuer muss ein OS nicht. Es muss nicht kostenlos sein, wie es bei diversen Linux Versionen der Fall ist, aber wenn ich Geld bezahle und das DEUTLICH mehr als bei anderen, ist es ein MUSS das alles perfekt ist. Und das ist es bei M$ auf gar keinen Fall der fall! Da gibt verdammt viel was geändert werden muss und ganz besonderes in Punkte Sicherheit und Stabilität.
 
Zurück