Windows 10 nicht mehr aktiviert: Probleme mit Aktivierungs-Server

@krabonk : 1. Habe ich geschrieben das die geschilderten Sachen für MICH! ein Problem darstellen und 2. Ist DX12 NICHT! Irrelevant für Spieler welche genau die Spiele spielen wollen welche NUR! DX12 und oder UWP verlangen . Man KANN das natürlich anders sehen , das grenzt aber schon an Ignoranz/Aroganz anderen Gamern gegenüber .

Ich finde das vor allem dreist von Microsoft, weil das doch wieder klare Versuche sind, Leute zum "Upgrade" zu bewegen. Ich kann es nicht leiden, wenn gesagt wird, dass Windows 7 veralteter Schrott ist, weil Microsoft einfach vor Ablauf des Supportzeitraums den Support für das OS einstellt. Das war auch bei XP schon dreist, wenn auch nicht im gleichen Maße. Man eigentlich noch länger bei XP hätte bleiben können, aber offensichtlich wollten einem die Leute bei Microsoft klarmachen, dass in dem ganzen Laden, der Weltmarktführer für kommerzielle Betriebssysteme gewesen sein will, noch niemand was von einer PAE gehört haben will und so kam ihnen das 32-Bit-Speicherlimit gerade recht. Dass sie jetzt halt noch künstlichere Limits einführen, um versionsabhängig den Speicher zu limitieren, finde ich übrigens auch vielsagend. Das hat nichts mit Mehraufwand auf deren Seite zu tun, außer dem, dass da jemand explizit eine Sperre einbauen musste.

Am Ende kann eine Firma natürlich verkaufen, was sie will und man muss es ja nicht kaufen, aber ich finde die Praktiken zunehmend daneben.
 
Ich persönlich nutze trotz Seagate-SSDs den Intel-Treiber, Samsung hat aber eingentlich eigene. Manu fällt spontan noch Toshiba/OCZ als weitere mögliche Quelle ein. Wenn die SSD nicht automatisch als kompatibel erkannt wird, kann man es auch mit einer manuellen Zuweisung probieren – natürlich integriert kein Hersteller Konkurrenzprodukte in seine Treiberliste, aber innerhalb der NVME-Standards sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Wer auf der Samsung-Seite keine Treiber für seine Samsung-SSDs findet, wird daran dann aber auch verzweifeln! Da kommt doch bestimmt Microsofts neckischer Hinweiß; „Achtung nicht zu empfehlen, kann Hardwareschäden verursachen“ osä.
Nur, da wir ja von XmuhX „gelernt“ haben, dass W10 eher für Bastler oder wie er es ausdrückt, für nicht so Faule, gedacht scheint, was bleibt denn da noch, Xbox, PlayStation, iPad?
 
Ich finde das vor allem dreist von Microsoft, weil das doch wieder klare Versuche sind, Leute zum "Upgrade" zu bewegen. Ich kann es nicht leiden, wenn gesagt wird, dass Windows 7 veralteter Schrott ist, weil Microsoft einfach vor Ablauf des Supportzeitraums den Support für das OS einstellt. Das war auch bei XP schon dreist, wenn auch nicht im gleichen Maße. Man eigentlich noch länger bei XP hätte bleiben können, aber offensichtlich wollten einem die Leute bei Microsoft klarmachen, dass in dem ganzen Laden, der Weltmarktführer für kommerzielle Betriebssysteme gewesen sein will, noch niemand was von einer PAE gehört haben will und so kam ihnen das 32-Bit-Speicherlimit gerade recht. Dass sie jetzt halt noch künstlichere Limits einführen, um versionsabhängig den Speicher zu limitieren, finde ich übrigens auch vielsagend. Das hat nichts mit Mehraufwand auf deren Seite zu tun, außer dem, dass da jemand explizit eine Sperre einbauen musste.

Am Ende kann eine Firma natürlich verkaufen, was sie will und man muss es ja nicht kaufen, aber ich finde die Praktiken zunehmend daneben.

naja wo Windows XP auf dem Markt kam waren die ~4GB verdammt viel Platz nach oben.
Die 128 MB Ram für den empfohlene Voraussetzungen kann man da als Indikator nehmen.
Interessanter finde da eher die "Argumente" das die Oberfläche veraltet ist (egal ob XP oder 7)
=> warum installiert man dann nicht einfach ne neue Oberfläche ohne Windows zu wechseln?
Mir scheind es eher das viele den Unterschied zwischen einem BS und Design nicht kennen (wollen).
 
oh man ich habe vor kurzem eine interessante unterhaltung zu microsoft gehabt.Ich bin einer Mitarbeiterin von Microsoft im Zug begegnet.SIe wollte mir immer win 10 schmackhaft machen und konnte nicht verstehen das ich auf win 7 geblieben war.Wollte mir weis machen das es ja so gewollt war das spiele die einen Kopierschutz haben,ja nicht unerstüzt werden,weil sie ja verboten seien.Dann zu dem Thema alte spiele,wollte sie mir weis machen,tue halt service pack 1 bei win 10 drauf,dann gehen die alten spiele schon.Mein bester Kumpel hat so spiele wie c&c die stunde null letztes Jahr getestet kappt.LIes sich nicht starten und zeigte immer nur fehlermeldung an.Auch Empire Erarth ging nicht.Sie meinte man solle halt einfach auch die spiele updaten.Kapiert halt nicht das es für so olle spiele kein neues update gibt.
Dann wollte sie mir cloud nahe legen weil externe festplatten ja ould school und schnee von gestern sind aus iherer sicht.Sie wollte mir weis machen ich hätte da internet.Zu der zeit hatte ich dummerweise kein internet.Toll wie soll ich denn da bitteschön an meine daten ran kommen.Und sicherheit wollte sie mir weis machen sei sicherer als externe festplatten.Weil könnte ja gestolen werden oder irgendwie sowas.

Ich lies sie dann am ende in iherer vorstellung.SO eingenommen,wie sie war oh man ,kann ich da nur sagen. Manche Probleme kann man eben nicht erzwingen das sie verschwinden.Hätte ich erzählt das meine Programme bei WIndows 10 langsamer liefen,hätte sie da wohl auch ne antwort parat gehabt.Ich lasse mich aber nicht beeinflussen oder manipulieren.Sowas geht ja garnicht.Einem Klassischem nutzer so wie mir,wird es unmöglich sein.


Ihc spiele lokal,ohne internet und ohne Steam.Mir auch egal das ich keine neuen Spiele mehr zocken kann(kann ich ja eh nicht mehr,aber will ich ja auch nicht,weil keines mir gefällt),Auch bei software sehr stark auf bestimmte Software fokusiert,egal ob Programme.
Kein Facebook nutzer,kein Cloud sondern Netztlaufwerk und externe Festplatten.Wird bei mir in zukunft so bleiben.Der Verkäufer der mich überzeugen kann,muss erstmal noch geboren werden.Egal was für verrückte argumente er noch bringen mag.So ist das halt.
 
Zurück