News Windows 10: Neues Update KB5036979 bewirbt Microsoft-Account und mehr

Auf der anderen Seite lacht mich die Idee einer Wasserkühlung immer mal wieder an.
Meine Wakü ist eine AIO. Da gibts nix zu tüfteln. Die Installation war sogar einfacher als mit den riesen Kühler Brocken, welche ich früher verwendet habe. Einfach Wakü anschrauben und in wenigen Minuten an der CPU befestigen.

Kein Finger brechen bzw. verbiegen wie bei den dicken Kühlkörpern, wo man kaum mit den Fingern zu den Schrauben kommt.

In Linux laufen folgende Spiele problemlos :
Avorion, Control, EnGarde, Grim Dawn, Infection free Zone, Kingdoms of Amalur Re-Reckoning, Outcast The New Beginning Demo, Planet Crafter, Torchlight II (allerdings nur offline, online blockt mir irgendwas den Port), Spacebourne, Titan Quest und andere wenig anspruchsvolle Spiele, wo es nicht überraschend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wakü ist eine AIO. Da gibts nix zu tüfteln. Die Installation war sogar einfacher als mit den riesen Kühler Brocken, welche ich früher verwendet habe. Einfach Wakü anschrauben und in wenigen Minuten an der CPU befestigen.
Mir geht es dabei halt hauptsächlich um die GPU und da müsste man schon wieder eine Erweiterbare nehmen und die sehen alle nicht so aus, als würde es Spaß machen, die nachzufüllen, weil die scheinbar meist nur einen winzigen AGB in der Pumpe/AGB/CPU-Kühler-Kombi haben.
 
Windows 11pro Systembuilder ist genau so . Key entfernt mit Slmgr/upc , Slmgr/cpky , Slgr/rearm . 980 pro ausgebaut und eine 990 pro eingebaut , Key aktiviert und der key ist vergeben . Telefon Robotor sagt auserhalb der geschäftszeit ist keiner Da. Habe auch keine intresse mir ein Microdoof Konto anzulegen.
Kaufe auch keine Games mit Microsoft Konto Zwang.
Wenn ich die 980 zurückbaue kann ich Key Aktivieren.
Sehr seltsam das ganze.
Meine vermutung ist das es absicht ist ehrliche Käufer zu Kontozwang zu zwingen.
Eine neue Lizenz kaufe ich mir bestimmt nicht 139 Euro habe ich dafür bezahlt.
Die bekommen den Hals nicht voll genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 11pro Systembuilder ist genau so .
Ist nichts, was mit einem billigen Win-Key nicht fixbar ist. 100+ Euro wärs mir nicht wert aber 10 - 20 öcken wären mir egal.
Mir geht es dabei halt hauptsächlich um die GPU
Hab schon mal daran gedacht habe mir einen externen Radiator für soetwas anzuschaffen (weil ich im Winter nicht heize :)). Aber die Dichtheitsprüfung ist lästig. Wobei es mit einer GPU einfacher ist, da man die Dichtigkeit außerhalb vom System testen kann.

Eine GPU ist es nicht Wert. Weder den Preis, noch den Geschwindigkeitsgewinn & Aufwand. Selbst da gäbe es schon AIO's, wenn man im Tower Platz hat. Aber die möcht ich mir persönlich nicht leisten, das Geld steck ich dann lieber in meinen Wohnraum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal die Zeit nach Windows 7 und früher zurücksieht, dann war das damals noch ein Freude Windows zu nutzen. Heute steht immer mehr die Werbung im Fokus und in Windows möchte man so etwas nicht gerne haben.
Wie waren die damaligen zeiten doch schön...:love:
 
Wenn man mal die Zeit nach Windows 7 und früher zurücksieht, dann war das damals noch ein Freude Windows zu nutzen.
Ich war damals selbst nicht so Open Source-mäßig drauf, hab mir selbst immer mit einer Vorfreude die Features der neuen Windows-Versionen angeschaut. Deshalb fällt es mir nicht schwer, die Aussage zu liken.
Heute ist für mich Open Source der richtige Weg und ich wünsche mir deshalb auch diese Zeiten nicht zurück.

Aber man muss im Rückblick auch eingestehen, dass man damals wirklich keine echte Wahl hatte, wenn man zocken wollte. Heute dagegen sieht es völlig anders aus: Nur für ganz wenige Spiele braucht man Windows überhaupt, und für manche braucht man sogar Linux, weil sie auf Windows gar nicht mehr oder nur noch grottig laufen.

Insofern, für die Verhältnisse, die man damals hatte, waren diese Windows-Versionen wirklich ganz gut. Aber die Zeiten ändern sich eben.

In den letzten Jahren, in den 3 Malen, in denen ich dachte, Windows könnte vielleicht für ein Programm die Lösung sein, habe ich immer nach spätestens 2 Tagen aufgegeben.
Einmal habe ich einen halben Tag für die Installation verschwendet und hatte dann noch immer Probleme. Habe die Zeit für die Updateinstallation völlig falsch eingeschätzt, weil ich für Linux nur 15 Minuten brauche, bis das Ding komplett eingerichtet ist und läuft. Ein anderes Mal ging das Programm auf Windows genausowenig. Und ein drittes Mal wurde mir die VM nach einem Tag deaktiviert (Den Key dafür hatte ich aus dem UEFI des Rechners ausgelesen, auf dem die VM lief und natürlich kaufe ich mir keine zusätzliche Lizenz, wenn ich schon eine im UEFI habe).
Ich war wirklich komplett offenherzig mit dem System umgegangen, aber es hat mich jedes Mal aufs Neue komplett enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schaiße! Ein Hersteller bewirbt aktiv sein Produkt, das ist ja ekelhaft. Zum Glück machen Valve, EA, Ubisoft, Apple, Samsung und Co. sowas nicht... oder?

Man stelle sich mal eine komplette Apple-System-Umgebung aus iPhone, Mac, iPad, icloud und was weiß ich nich, ohne Apple-ID vor. Wie gut funktioniert dann noch die schnelle und vermeintlich unkomplizierte, Systemübergreifende Arbeit/Kommunikation?

Ne, Werbung mag keiner, ist aber vollkommen legitim.
 
Eine GPU ist es nicht Wert. Weder den Preis, noch den Geschwindigkeitsgewinn & Aufwand.
Naja, dass das kein Vernunftprojekt ist, ist mir auch klar. ;-) Aber ich finde eine CPU lässt sich deutlich einfacher leise mit Luft kühlen als eine GPU.
Selbst da gäbe es schon AIO's, wenn man im Tower Platz hat.
Naja, ziemlich wenige und auch dann in aller Regel nur für eine bestimmte Auswahl an Referenzdesigns.
Ach du Schaiße! Ein Hersteller bewirbt aktiv sein Produkt, das ist ja ekelhaft. Zum Glück machen Valve, EA, Ubisoft, Apple, Samsung und Co. sowas nicht... oder?
Ich finde man kann da schon zwischen einem OS und einer Anwendung unterscheiden. Aber ich sehe auch, dass man das anders sehen kann.
Man stelle sich mal eine komplette Apple-System-Umgebung aus iPhone, Mac, iPad, icloud und was weiß ich nich, ohne Apple-ID vor. Wie gut funktioniert dann noch die schnelle und vermeintlich unkomplizierte, Systemübergreifende Arbeit/Kommunikation?
Es ist natürlich einfacher, wenn alle Zugehörigkeiten zentral gespeichert und die Geräte in ständiger Kommunikation mit dieser zentralen Stelle sind, aber das hat halt auch so seine Nachteile.
 
Ich will das ja auch gar nicht gutheißen. Würde man mich fragen, ich wäre dagegen. Allerdings wurde die Opposition ja bereits gehört, also nehme ich die Position der Koalition ein. Nur durch ein für und wider kommt man zu brauchbaren Schlüssen.
 
Zurück