Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Bisher hat Microsoft zu jedem Windows-Update genauere Informationen hinsichtlich des genauen Zwecks eines Patches auf seiner offiziellen Webseite veröffentlicht, was laut einem Sprecher des Unternehmens bei Windows 10 in Zukunft wohl nur noch für "signifikante" Nachbesserungen geschehen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern
 
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Ein Grund mehr Windows 10 zu hassen. Lächerlich Microsoft! Jede Firma speziell hier in Deutschland wird sich diese Spionagesoftware hoffentlich NICHT! installieren. Für mich wird sogar Linux interessant.
 
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Gar nicht gut. Jeder User sollte die Möglichkeit haben zu wissen was da auf seinem Pc/Läppi installiert werden soll/ist. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Ein Grund mehr Windows 10 zu hassen. Lächerlich Microsoft! Jede Firma speziell hier in Deutschland wird sich diese Spionagesoftware hoffentlich NICHT! installieren. Für mich wird sogar Linux interessant.
Linux wird eh immer interresanter...zumal Vulkan (gleichwertig mit DX12) bald kommt und bestens auf Linux laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Soll mir mal bitte jemand erläutern, warum ich von Windows 7 zu Windows 10 wechseln sollte? Für mich gibt es absolut gar keinen Grund. DX12 ist absolut uninteressant, da sich für mich keine neue Grafikkarte rechnet, der Gewinn auch nicht sonderlich groß zu sein scheint und die Verbreitung wohl sowieso noch Jahre dauert. Irgendwie mach ich nur Rückschritte
 
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Die Spionagesoftware wird viele Firmen davon abhalten. Alleine deshalb wird sich dieses Spionage OS nicht durchsetzen. Jede grosse Firma hat Sicherheitsberater. Was werden die wohl raten?
 
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

"Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern"

was hat auch so ein rotzfrecher, unmündiger bürger zu erfahren, wie sein personal surveiler funktioniert?
weiss er nicht, dass win10 den beinahmen total control edition mit stolz trägt? da stellen sich so fragen doch gar nicht.
in den staub mit dir, nichtswürdiger!
 
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Und weiter geht die Hetze und nur die üblichen Verdächtigen antworten ... :schief:

99% der Nutzer lesen sich die Notes der Änderungen eh nicht durch, allein schon weil viele nur sehr oberflächlich beschrieben werden. Wirklich ins Detail geht MS bei den Notes fast nie. Es ändert sich somit quasi nichts.

Ein Grund mehr Windows 10 zu hassen. Lächerlich Microsoft! Jede Firma speziell hier in Deutschland wird sich diese Spionagesoftware hoffentlich NICHT! installieren. Für mich wird sogar Linux interessant.
Firmen ab mittlerer Größe (90-150 Man) setzen für gewöhnlich die Enterprise Version von Windows mit einer Volumenlizenz ein. Und bei der Enterprise kann man bekanntermaßen jegliche Telemetrie abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Alle haben eure coolen Namen gelesen schreibt mal was neues ! . Die ganzen Spionage Funktionen kannst abschalten es gibt ein nicht MS Programm dafür .
 
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Gar nicht gut. Jeder User sollte die Möglichkeit haben zu wissen was da auf seinem Pc/Läppi installiert werden soll/ist. Finde das von MS echt mies!:daumen2:


Amazon sammelt, Google sowieso, Facebook auch, Samsung bestimmt auch, jedes Android phone, IOS genauso, alle sammeln sie Eure Daten und machen damit wirtschaftliche Profile, durch die man den Bedarf der Konsumenten besser bestimmen kann, alle dürfen mit Euren Daten Geld verdienen , aber Microsoft nicht ? Das ergibt doch kein Sinn. Ich weis das MS in den eigenen 4 Wänden komplett ohne Papier arbeitet, Handy, Jacke etc sind auf der Arbeitsfläche verboten!! Software wie DLP Protection, in fast jedem Business Produkt in Office 365, verhindert, das Daten aus einem Unternehmen nach Außen geraten, laut den "Term of Use" wird Microsoft zu jederzeit verhindern, dass Fremde an Eure Daten, in der Cloud zum Beispiel, gelangen können, notfalls mit Juristischen Schritten.

Ja, bei MS ist nicht alles Perfekt und vielleicht sind einige Dinge dämlich geregelt, aber so schlecht ist der Laden nicht, abgesehen davon ist Windows Seit Vista und der Entfernung von Hardware beschleunigten Sound (EAX5.0 etc ), für mich langweilig geworden und nicht erst jetzt, durch True Audio, Mantle, Vulkan und Dx12 kommt Schwung in die Bude.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Die Spionagesoftware wird viele Firmen davon abhalten. Alleine deshalb wird sich dieses Spionage OS nicht durchsetzen. Jede grosse Firma hat Sicherheitsberater. Was werden die wohl raten?

Hm...:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Amazon sammelt, Google sowieso, Facebook, Samsung bestimmt auch, jedes Android phone, IOS genauso, alle sammel Sie eure Daten und machen damit Wirtschaftliche Profile, somit man den Bedarf der Konsumenten besser bestimmen kann, alle dürfen mit euren Daten Geld verdienen , aber Microsoft nicht ? Das er gibt doch kein Sinn. Ich weis das MS in den eigenen 4 Wänden komplett ohne Papier arbeitet, Handy, Jacke etc sind auf der Arbeitsfläche verboten!! Software wie DLP Protection, in fast jedem Business Produkt in Office 365, verhindert, das Daten aus einem Unternehmen nach Außen geraten, laut den "Term of Use" wird Microsoft zu jederzeit verhindern, dass Fremde an Eure Daten, in der Cloud zum Beispiel, gelangen wollen, notfalls mit Juristischen Schritten.

Ja, bei MS läuft nicht alles Perfekt und vielleicht sind einige Dinge dämlich geregelt, aber so schlecht ist der Laden nicht, abgesehen davon ist Windows Seit Vista und der Entfernung von Hardware beschleunigten Sound (EAX5.0 etc ), für mich langweilig geworden.

MS macht nur die Angaben warum sie Daten sammeln....habense schon bei Win 7 gemacht...das resultat Win 8...eine verkaufspleite. Jetzt bei Win 10 sammeln se ja alles...was bitte haben Private Fotos oder andere Private Daten mit dem OS zu tun?:motz:
 
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Siemens etc haben Sicherheitsberater. Von dieser Grösse rede ich. Und die Sicherheitsberater sagen NEIN zu Windows 10. Zurecht! Ich persönlich mag Win 10 überhaupt nicht. Es spioniert mich aus, die Updates Funktion ist ein Witz, Cortana OMG eine Beta Version. I dont like Win10!
 
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

MS macht nur die Angaben warum sie Daten sammeln....habense schon bei Win 7 gemacht...das resultat Win 8...eine verkaufspleite. Jetzt bei Win 10 sammeln se ja alles...was bitte haben Private Fotos oder andere Private Daten mit dem OS zu tun?:motz:
Und du verdrängst bewusst, dass Windows 10 bei allen Datenschutz-Reglern auf links nicht mehr nach Hause telefoniert als Windows 7 oder 8.x

Siemens etc haben Sicherheitsberater. Von dieser Grösse rede ich. Und die Sicherheitsberater sagen NEIN zu Windows 10. Zurecht!
Firmen mit der Größe von Siemens werden ganz sicher nicht auf eine Home und schon gar nicht auf eine Pro Version von Windows setzen. Manche Intelligenzbestien hier sind einfach nur zum Schießen :lol:
 
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Arma ja wir wissen alle du liebst Windows 10. Dein Traumsystem. So muss es weiter gehen. Durch einen Button die Spionage abschalten? Du glaubst noch an den Weihnachtsmann!
Die NSA hat wahrscheinlich, so denke ich, seine Finger im Spiel. Meine Meinung.

Siemens hat schon leidvoll erfahren wie freundlich die USA sind. Deswegen wird win 10 da wohl abgelehnt.
 
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Arma ja wir wissen alle du liebst Windows 10. Dein Traumsystem. So muss es weiter gehen. Durch einen Button die Spionage abschalten? Du glaubst noch an den Weihnachtsmann!
Ich hab Windows 10 überhaupt nicht installiert. Aber bitte hör auf jetzt, sonst krieg ich noch Bauchkrämpfe vor lachen :ugly:
 
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Ist auch gut so. Win 10 hab ich auch gleich in die Tonne gekloppt wo ich gefühlte 100 "Schalter" erstmal links drehen musste. Und Cortana. WTF? Bei der Installation hab ich gleich alles ausgeknippst und trotzdem im Windows 100 mal nach links drücken. Ein Witz.
 
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Amazon sammelt, Google sowieso, Facebook, Samsung bestimmt auch, jedes Android phone, IOS genauso, alle sammel Sie eure Daten und machen damit Wirtschaftliche Profile, somit man den Bedarf der Konsumenten besser bestimmen kann, alle dürfen mit euren Daten Geld verdienen , aber Microsoft nicht ? Das er gibt doch kein Sinn..

das ergibt keinen sinn???

ach, da fällt mir noch ein: Idi-Amin Dada, Saddam Hussein, Mao Zedong, Kim Jong-Un, Ruballa Kohmeni und noch sehr viele mehr haben sich so einiges gegenüber ihren mitmenschen rausgenommen, da darf ich doch jetzt auch mal ein bisschen foltern, komm schon, alles andere ergibt doch wohl gar keinen sinn, oder?

die argumentation, dass unrecht ok ist weil andere es auch tun und überhaupt der zug eh schon abgefahen ist zieht leider nur bei leuten mit einstelligem IQ

und strenge geheimhaltungsregeln hat eine firma wie M$ natürlich, um sich selbst und ihre daten zu schützen. dass die daten der user dazuzählen, heist doch nicht, dass es um den schutz der user geht. diese vorstellung ist schon deshalb lächerlich, weil schon die erhebung der daten zuallerst mal einen direkten schaden für die user darstellt.

bei EAX gebe ich dir recht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Und du verdrängst bewusst, dass Windows 10 bei allen Datenschutz-Reglern auf links nicht mehr nach Hause telefoniert als Windows 7 oder 8.x


Firmen mit der Größe von Siemens werden ganz sicher nicht auf eine Home und schon gar nicht auf eine Pro Version von Windows setzen. Manche Intelligenzbestien hier sind einfach nur zum Schießen :lol:

Bei Win 7 kannste mehr beeinflussen als bei win8 oder 10.

Die Frechheit ist,da man ein OS braucht um den PC nutzen zu können.Was man dann damit macht...ob Googlen oder Amazon oder sonstiges soll bitte jeder selbst entscheiden. Das aber ein OS schon von vorneherein massiv Spioniert ist eine Frechheit. Es sollte eher helfen den User zu schützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Microsoft will nicht mehr jedes Update erläutern

Soll mir mal bitte jemand erläutern, warum ich von Windows 7 zu Windows 10 wechseln sollte? Für mich gibt es absolut gar keinen Grund. DX12 ist absolut uninteressant, da sich für mich keine neue Grafikkarte rechnet, der Gewinn auch nicht sonderlich groß zu sein scheint und die Verbreitung wohl sowieso noch Jahre dauert. Irgendwie mach ich nur Rückschritte

Jop. Abgesehen von DX12 (falls man das überhaupt haben will), gibt es eigentlich keinen Grund.
Alles was man so in den News & Co mitbekommt, spricht eigentlich gegen das Upgrade.
Aber da bist du sicher nicht der Einzige mit diesen Überlegungen.
Für mich als Win7 Nutzer spricht aktuell auch noch überhaupt nix für Win10.
Ich mache am PC nichts außer Mails lesen, surfen & zoggen und da läuft Win7 nun mal seit Jahren stabil.
Von daher... brauche ich keine "Apps" oder sonstigen Müll. Können sie sich alles schenken :D
 
Zurück