Windows 10: Fall Creators Update ist da

Servus otacon2002,

hab bei heise was gefunden - ist auch der Punkt:

Die Funktion lässt sich in den Einstellungen unter Konten / Anmeldeoptionen deaktivieren – der Schalter trägt die etwas verschwurbelte Bezeichnung "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung nach einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen".

;)[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
 
Windows 10?
Eines muss man Microsoft lassen das sie durch ihre kostenlose Upgrade-Version auf WIN 10 wirklich einen besseren Start hingelegt haben als mit WIN Vista oder WIN 8!
Mir kommt dieses BS nicht so schnell auf die Platte da ich in den letzten Tagen eine aktuelle Grafikkarte habe und unter 4K zocke und das Alles mit WIN 7!

Da haben ja Intel und AMD auch ihre Zwänge einfließen lassen und diese auch noch MS unterstützen das neue CPU´s ja auch NUR mit WIN 10 supportet werden.

Ich brauche kein WIN 10 denn WIN 7 ist ein gutes BS wie schon 3.1, 95, 98 und XP!
WIN 10 ist nur eine Spionage- und Zwangssystem!

Wenn ich diesen Desktop und diese APP´s sehe kriege ich Magenkrämpe denn am PC sind das Programme und die APPS können sie so auf dem Smartphone nennen.
Dann ist dieses BS so unübersichtlich und Verzwickt das ich mich frage warum auch die Magazine hier dieses BS so pushen?
Lässt MS bei WIN 10 einen Furz wird berichtet was das Zeug hält jedoch bei WIN 7 hört man nichts.
Steckt IHR alle unter einer Decke?

Für mich aus Spielersicht ist WIN 10 MÜLL auch wenn da Spiele etwas besser laufen aber das kann man mit der Lupe suchen und DX 12 ist ein WITZ!
Creator? WO?
 
Bei mir lief das Update auch ohne Probleme. Der Nvidia-Treiber wurde direkt mit aktualisiert, aber leider nicht auf die neuste Version. Also die noch geladen und installiert, in der Nvidia-Systemsteuerung unter Auflösung den dynamischen Ausgabebereich wieder auf voll gestellt (ka warum das jedesmal wieder auf begrenzt gestellt wird), anschließend noch das Tool "force-enable-gen3.exe" als Admin ausgeführt, damit auf meinem alten System wieder PCIe 3 aktiviert ist, fertig. Ach, und ich musste die neuste Version von "8GadgetPack" runterladen und installieren, damit meine Sidebar-Gadgets wieder laufen. Und natürlich das Kontakt-Symbol aus der Taskleiste deaktivieren.

An den Einstellungen Datenschutz=>Allgemein hat das Update bei mir übrigens nichts umgestellt.
 
Vielleicht solltest Du es erst einmal benutzen, statt so einen ellenlangen Text mit "Hörensagen" zu verfassen. Und Deine Magenkrämpfe bessern sich evtl. bei einem Arztbesuch. Mit dem "Desktop" oder den "Apps" unter Windows 10 haben die sicher wenig zu tun. Aber wie gesagt: Setz Dich einfach mal vor einen Rechner mit Windows 10, bevor Du wie ein Blinder von der Farbe redest.
 
Wie lange hat die Updateinstallation bei euch im Schnitt gedauert?
Bin am überlegen, das ganze heute abend noch anlaufen zu lassen, möchte den rechner aber nicht die ganze Nacht am Strom lassen.
 
Bei mir lief das alles gestern komplett problemlos, den neuesten AMD-Grafiktreiber hat es gleich mitinstalliert.
Die Funktion, dass das Benutzerprofil im Voraus geladen wird ist super.

Übrigens bin ich froh, nicht mehr Windows 7 zu nutzen. Was will ich auch damit, da kann man ja im Multimonitorbetrieb nichtmal die Skalierung für jeden Bildschirm unabhängig einstellen...

Edit: @ Mr_T0astbr0t
Bei mir gestern seit dem Klick auf "nach Updates suchen" etwa 1,5h, bis der PC komplett durch war. Bis auf die letzten 15min, wo der Neustart stattfand, lief das aber nur im Hintergrund, war also kein Ding. Sollte auch noch schneller gehen, wenn man mehr als 32MBit/s Download hat.
Mein Windows läuft übrigens auf ner 850 Evo.
 
Wie lange hat die Updateinstallation bei euch im Schnitt gedauert?
Bin am überlegen, das ganze heute abend noch anlaufen zu lassen, möchte den rechner aber nicht die ganze Nacht am Strom lassen.
Hat bei mir ca. 30 Minuten, mit mehrmaligem Neustarten gedauert (SSD, bei einer HDD wohl entsprechend länger). Man muss aber nicht daneben sitzen. Passiert alles automatisch.
 
Nochmal: Auch in der damaligen Diskussion mit Dir habe ich nie behauptet, dass es keine Probleme geben KANN. Das habe ich Dir mehrfach geschrieben. Und es ärgert mich echt, dass Du damit wieder um die Ecke kommst.

Was ich geschrieben habe, ist dass das Update, wenn es erfolgreich durchläuft, keine "Funktionen wegnimmt" oder wie Du das behauptet hast. Das ist schlicht Blödsinn.

Und ich bin weiterhin der Meinung, dass Probleme beim Update meist hausgemacht sind. Wenn man - selbst oder über Tools - zu sehr in die Installation eingegriffen hat, so dass der Updater von MS mit einer unerwarteten Situation klarkommen muss, dann kann es alle möglichen Probleme geben. Davon gibt es viel zu viele, als dass MS alle Situationen abdecken könnte.

Lasst euch doch bitte nicht immer diesen Schwachsinn einreden seit es Games gibt und natürlich auch die Betriebssysteme das der User der Blöde ist der vorm Bildschirm sitzt wenn etwas nicht funktioniert. Mag ja manchmal so Sein aber ich bin Zocker seit 30 Jahren und wenn bei Games etwas nicht rund lief heißt es auch heute noch:" Habt ihr den neusten GPU-Treiber und die Festplatte defragmentiert ......................."
Bei mir hatte es in den 30 Jahren die ich zocke NIE an mir gelegen sondern immer an den Updates und Patches wo die Entwickler dann Kleinigkeiten vergessen haben und nicht die USER!

Bei Tools stimme ich Dir allerdings zu denn davon lasse ich die Finger denn diese machen nur alles Durcheinander.

Mein System denke ich läuft ganz ordentlich und das immer noch mit einer Soundblaster Live 24bit.
Das Microsoft einfach Ihre Daten auf die PC´s schaufelt hat man doch gut zu Anfang von WIN 10 gesehen wo einfach mal 4 GB Download im Hintergrund liefen.
Also NIEMAND sollte MS verteidigen denn diese wollen nur die Daten der Leute und später das Geld!
 
Vielleicht solltest Du es erst einmal benutzen, statt so einen ellenlangen Text mit "Hörensagen" zu verfassen. Und Deine Magenkrämpfe bessern sich evtl. bei einem Arztbesuch. Mit dem "Desktop" oder den "Apps" unter Windows 10 haben die sicher wenig zu tun. Aber wie gesagt: Setz Dich einfach mal vor einen Rechner mit Windows 10, bevor Du wie ein Blinder von der Farbe redest.

Was denkst du WARUM ich das Schreibe?
Ich habe vor einem Rechner mit WIN 10 gesessen und finde es strunzdoof und Unübersichtlich!
 
erstaunlich wie lange sich manch einer über Dinge aufregen kann die er garnicht kennt.

Ich habe vor einem Rechner mit WIN 10 gesessen und finde es strunzdoof und Unübersichtlich!

hier sollte man wirklich nachdenken ob es an Windows 10 liegt oder an dem User der vorm Bildschirm sitzt. Denn Windows 10 mag vieles sein, aber nicht unübersichtlich und schon garnicht strunzdoof. letzteres hingegen sind menschen die soetwas behaupten.

Ich wette du hast keine Stunde zeit in Windows 10 investiert
 
Lasst euch doch bitte nicht immer diesen Schwachsinn einreden seit es Games gibt und natürlich auch die Betriebssysteme das der User der Blöde ist der vorm Bildschirm sitzt wenn etwas nicht funktioniert. Mag ja manchmal so Sein aber ich bin Zocker seit 30 Jahren und wenn bei Games etwas nicht rund lief heißt es auch heute noch:" Habt ihr den neusten GPU-Treiber und die Festplatte defragmentiert ......................."

Ein vermülltes und vertooltes Windows hat sehr wohl was mit dem User zu tun, nämlich genau dann, wenn er alles unkritisch installiert, was ihm über den Weg läuft. Und wenn er dann noch alle möglichen "Tipps" im Netz sofort ausprobiert, ohne zu verstehen, was sie tun.

So Dienste abschalten, Dateien löschen, Registry manipulieren ohne ihren Sinn zu verstehen und andere Dinge, die man immer wieder finden kann.
 
erstaunlich wie lange sich manch einer über Dinge aufregen kann die er garnicht kennt.



hier sollte man wirklich nachdenken ob es an Windows 10 liegt oder an dem User der vorm Bildschirm sitzt. Denn Windows 10 mag vieles sein, aber nicht unübersichtlich und schon garnicht strunzdoof. letzteres hingegen sind menschen die soetwas behaupten.

Ich wette du hast keine Stunde zeit in Windows 10 investiert

Das finde ich immer so KLASSE bei EUCH das dann der User der vorm Bildschirm sitzt der DUMME ist?
Ich habe meinen Geschmack und meine Erfahrungen und wenn ich sage das ich es nicht mag dann mag ich es nicht ABER jemand wie DU beleidigt dann diese Leute die es eben nicht gut finden dieses Spionagesystem!

Mir gefällt einfach WIN 10 nicht und dann stellst du mich als Lügner hin und als DOOF?

Was für eine Community und wie abhängig seit ihr von diesen "Weltkonzernen?"
 
Was denkst du WARUM ich das Schreibe?
Ich habe vor einem Rechner mit WIN 10 gesessen und finde es strunzdoof und Unübersichtlich!

Ich sitze auch gerade vor einem Rechner mit Windows 10 und bin von 7 umgestiegen. Komischerweise war hier danach gar nichts unübersichtlich oder strunzdoof. Ich denke, dass Du da echt übertreibst. Aber jeder wie er mag. Dann bleib eben bei den Vorgängern. :ka:

Btw: Setz mal den Aluhut ab. Niemand hat Dich beleidigt und niemand nutzt hier als "Abhängiger ein Betriebssystem von diesen Weltkonzernen". :stupid:
 
Das finde ich immer so KLASSE bei EUCH das dann der User der vorm Bildschirm sitzt der DUMME ist?
Ich habe meinen Geschmack und meine Erfahrungen und wenn ich sage das ich es nicht mag dann mag ich es nicht ABER jemand wie DU beleidigt dann diese Leute die es eben nicht gut finden dieses Spionagesystem!

Mir gefällt einfach WIN 10 nicht und dann stellst du mich als Lügner hin und als DOOF?

Was für eine Community und wie abhängig seit ihr von diesen "Weltkonzernen?"
Zwischen der Behauptung, es gefällt einem nicht bzw. mag ich nicht und der Behauptung das OS sei strunzdoof und so unübersichtlich, besteht allerdings ein Unterschied mein Bester. ;)
 
Seit dem Update hat mein 2ter Monitor so ca. 1-2 FPS. Das war davor natürlich nicht so. Grafiktreiber etc auch schon neu installiert.
Hab das Problem temporär behoben, der 2te Monitor hängt jetzt an der iGpu.
Naja, ich hoffe dafür gibts noch ein Update, das solch komische Probleme behebt.
 
An dieser Stelle muss ich einfach meine Meinung kundtun und schreiben: Microsoft tangiert mich peripher! Ich hoffe diese Äuserung verträgt sich diesmal mit den Forenregeln.
 
Seit dem Update hat mein 2ter Monitor so ca. 1-2 FPS. Das war davor natürlich nicht so. Grafiktreiber etc auch schon neu installiert.
Hab das Problem temporär behoben, der 2te Monitor hängt jetzt an der iGpu.
Naja, ich hoffe dafür gibts noch ein Update, das solch komische Probleme behebt.
Ist das in Kombi mit einem Spiel? Könnte am Gamemode liegen und an seiner Bündlung der Ressourcen für das Spiel.
 
@Av4l
@keinnick

danke.

Geht mir nicht drum, daneben sitzen zu müssen.
Aber ich möchte nicht den Rechner die ganze Nacht mit Strom an hier stehen haben. Muss ja nicht mehr Strom ziehen als nötig :P (ich weis, eigentlich sinnloses Argument bei der Hardware ;D)
Aber wenns nur 15-30 min dauert, passts ja (hab das OS auf der 960 Evo, also nix HDD :D) (runtergeladen hat ers gestern schon)

Das das alles automatisch passiert ist mir auch klar ;)
 
Wenn Du's nicht ganz abgeschaltet hast, wird der Rechner nach dem Update sowieso in den Sleepmodus gehen, wenn Du Dich nicht anmeldest. Die Stromverschwendung sollte sich also in Grenzen halten.
 
Ist das in Kombi mit einem Spiel? Könnte am Gamemode liegen und an seiner Bündlung der Ressourcen für das Spiel.

Nein, einfach nur auf dem Desktop. Sobald sich die Maus auf dem 2ten Monitor bewegt (oder sich überhaupt irgendwas auf dem 2ten Monitor bewegt) geht alles nur noch in Zeitlupe vorran.
Auf dem ersten Monitor geht aber alles noch normal.
 
Zurück