Windows 10: Fall Creators Update ist da

3 mal getestet und Mittelwert gezogen, specs siehe Sig.
Grafikeinstellungen waren maxed bis auf MSAA (4x), Tessellation (hoch) und Gras (hoch).
Bei 720p wurden zudem MSAA, AF und AO abgeschalten.

GTA 5 1080p.png


Von Rucklern habe ich nichts mitbekommen. Frametimes kann ich im Moment keine liefern, bin auch kein Profi :D. Hoffen wir also auf Nachtests der großen Seiten, die extra Performance nimmt man gern mit. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
War so geplant und von MS auch kommuniziert worden.
Paint ist nach dem Update nicht mehr installiert, kann aber im Shop kostenfrei wieder runtergeladen und installiert werden.
Eben doch. Bei mir ist es trotz des Updates unverändert da. Gott sei Dank, denn im Store ist es bei mir nicht zu finden ...

^^ Deswegen auch mein voriger Kommentar. Denke nicht, dass Microsoft das SO kommuniziert hat.
 
Ich habs gestern Abend noch auf meinen beiden Systemen aufgespielt. Auf dem Laptop haben mir die Energieeinstellungen einen kleinen Knüppel zwischen die Beine geworfen, aber im zweiten Anlauf lief das Update ohne Probleme durch. Auf dem Desktop gabs keine Zicken. Heute ist dann noch das Tablet vom Vater fällig.

Mal sehen, ob und wie sich das FCU auf die Akkulaufzeit meines Laptops auswirkt. Allzuviel erwarte ich ja nicht, aber wer weiß.
 
Jetzt ging es und ich wurde mit Fehlermeldungen von RivaTuner Überschwemmt...
Nach einem Update dessen ging das aber wieder.
 
3 mal getestet und Mittelwert gezogen, specs siehe Sig.
Grafikeinstellungen waren maxed bis auf MSAA (4x), Tessellation (hoch) und Gras (hoch).
Bei 720p wurden zudem MSAA, AF und AO abgeschalten.

Anhang anzeigen 975158


Von Rucklern habe ich nichts mitbekommen. Frametimes kann ich im Moment keine liefern, bin auch kein Profi :D. Hoffen wir also auf Nachtests der großen Seiten, die extra Performance nimmt man gern mit. :daumen:

Welche Grafikkarte ist das?
 
War so geplant und von MS auch kommuniziert worden.
Paint ist nach dem Update nicht mehr installiert, kann aber im Shop kostenfrei wieder runtergeladen und installiert werden.



1. Da muss vermutlich nur der Pfad wieder geändert werden.
2. Muss ich bei mir mal nachsehen, kann ich nix zu sagen.
3. Zuerst bitte neuensten Graka-Treiber installieren.
+
Beim Gamemode gibt es keine globale Möglichkeit ihn zu deaktivieren, das ist nur für jedes Spiel einzeln möglich.....aber dann ist er "aus".


1. Es waren sich alle „C-typischen“ Ordner wie Video, Musik, Foto usw auf C angelegt aber aller komplett leer.
Auf E jedoch sind alle Ordner wie gewohnt mit dem bestückt was drin sein soll, außer eben Downloads. Ob da Opera mit dem Update nicht wollte? Meine Startseite, Favoriten und andere Browser Einstellungen wurden ebenfalls zurück gesetzt.

2. Habe testweise einfach mal die Datenträgerbereinung gestartet und siehe da es hat genau null MB frei gelegt. Scheint Windows.old wirklich leer gewesen zu sein. Komischer Fehler.

3. Ja das hatte ich dann gestern auch gesehen. Habe dann mal die Game Mode Leiste aktiviert und Blade and Soul mal als spiel erkennen lassen, aber in den Einstellungen unter „allgemein“ ist der Game Mode aus, so wie es aussieht.
Wo die echt schlimmen Ruckler herkommen frage ich mich dann nur
 
Habe es noch nicht bekommen. Aber bin mal gespannt, ob alles bei mir klappt. Hin und wieder hatte ich mal Probleme (z.B. konnte ich die Fesplatten nicht mehr formatieren und musste es über die Eingabeaufforderung machen.)
 
Hab es gestern auch beiläufig installiert und bisher keine gravierenden Probleme feststellen können. BF1 sowie TESO laufen gleich stabil wie vorher.
Ansonsten kann ich noch ned viel mehr sagen... sehe ich heut Abend erst wenn ich mich wieder dransetze
 
Zurück