AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig
Hey Jungs,
erstmal vielen Dank wie Ihr Euch hier so einbringt! Sau stark!
Habe einem Bekannten einen PC zusammengebaut. Er hat genau das selbe Problem.
Hier Die Komponenten:
-
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
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Cougar Power
400Watt,
- Gigabyte
GA-H55M-UD2H, Intel H55, mATX, DDR3, PCI-Express
- Intel Core
i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
- WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
- DVD-Brenner: LG GH22LS50 Retail und LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Ich nutze gar keine extra Grafikkarte sondern Onboard vom Mainboard.
Auch sonst ist keine andere Karte gesteckt.
Auffällig hier: ich habe GEIL Ram verbaucht. Du jedoch G.Skill.
Trotzdem das gleiche Problem.
Hängt vielleicht mit dem i5-750 inkl. integriertem Grafikchip zusammen?
Unsere Komponenten unterscheiden sich ja sonst. Anderes Mainboard, anderer Ram.
Vielleicht passen dem Board auch die 1333mhz nicht?
Welche Ram sonst probieren wenns weder G.Skill noch GEIL tut?
Ist es da wirklich der RAM?
Hier noch 10 Seiten zum Thema Cold Boot Bug:
http://mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=225&pageNo=10
Bei dem einen hilft ein Bios-Update, beim anderen der Wechsel des RAMs.
Der PC hat auch Win7 64-bit installiert (Home Premium, auch SB).
Könntest du mal
Win7 32-Bit ausprobieren? (die Lizenz zählt ja auch für 32bit)
Komplett neuinstalliert hattest Du schon? Treiber / Software Probleme ausgeschlossen (gleich nach Neuinstallation das Problem)?
Kannst du bitte mal die oder das
DVD-Laufwerk abziehen? Hab im Netz gelesen, dass das jemanden geholfen hat.
Das hier hat noch jemanden geholfen (Thema Cold Boot Bug):
"PCIx , welcher nur mit 4 Lanes angeschlossen ist auf "4x" statt "Auto" im BIOS (Cell Menü)stellen.
Problem sollte damit behoben sein."
Ich komme leider nicht dazu das alles beim Bekannten auszuprobieren. Erst ab dem 13.2.
Halte uns bitte unbedingt auf dem laufenden!
1000 Dank und beste Grüße, Goseph