Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

OK. Berichte, wenn du lange genug gewartet hast. Ein paar Einstellungsmöglichkeiten im Bios bleiben uns noch. Wobei das NT als Ursache für mich immer mehr wahrscheinlich wird.

kann das irgendeinen Grund haben, ich mein des is doch nich normal, dass ein Problem nur einmal am Tag auftaucht, dann nicht mehr und dann erst am nächsten Tag wieder

Ursache des Problems kann am NT liegen. Deswegen habe ich auch gefragt, ob du ein anderes (von der Leistung vergleichbares) NT testen kannst.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Was auch immer häufiger passiert, ist dass gar kein Bluescreen kommt, sondern der Bildschirm beim Hochfahren einfach schwarz bleibt, oder nur der Mauszeiger erscheint, den ich aber nicht bewegen kann. Kann man das mit dem Netzteil nicht mit irgendeinem Programm überprüfen, oder irgendwas am Netzteil erkennen ? Ein anderes Netzteil werde ich wahrscheinlich noch diese Woche organisieren können.

Hier mal ein HW Monitor Screenshoot im idle:
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Falls dein BlackScreen der gleiche ist, mit dem sich schon zig andere Betroffene herumgeärgert haben: Klick!. Würde aber erst mal das andere NT abwarten.

Der HW Monitor Screenshot ist leider nicht tauglich. Laut diesem läuft über deine 12V Leitung gerade mal 1,41V. Da dürfte eigentlich gar nichts mehr gehen.
Da der PC aber läuft, wird es wohl ein Auslesefehler des Tools sein.
Schätze mal, dass unter Last auch nicht mehr angezeigt wird.

Ein anderes Netzteil werde ich wahrscheinlich noch diese Woche organisieren können.
Weißt du schon, was das für ein NT ist?
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

a) ein system dienst wurde bei dir gequetscht (0x000000f4)...heufige ursache...windows updates.
b) das selbe problem hatte ich schonmal behandelt.. ich habe die windows updates gelöscht und beim nächsten neustart kam windows wieder zu sich.
c) spreche meistens aus erfahrung.


gruß
muffin
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

hallo nochmal.

nein..nach der deinstallation erstmal nicht.
beachte bitte das alle updates runtermüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Also habe automatische Updates ausgemacht und alle Updates gelöscht, nur dass sich ein paar nicht löschen lassen.

So und was jetzt ? Ich würde:

1. Neustarten
2. Updates wieder auf automatisch
3. Updates herunterladen und neustarten

Wäre das so richtig ?

Hier die Updates, die ich nicht löschen kann:
Die für Office reagieren weder auf Rechtsklick noch auf Entf und Silverlight leiß sich grad auf einmal ohne Murren löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

mhh ich hab doch gesagt gehabt erstmal keine updates.

allso wie gesagt erstmal keine updates...und am besten wir unterbinden die automatische updates.
das geht ganz einfach >> start >> und dan auf die suchleiste übergehen und "services.msc" tippen und enter...
anschließend "windows updates" suchen und dienst deaktivieren und beenden.

und dan müsstest du auf c:\windows\servicing\packages gehen und mir ein screenshot von den office packages/updates machen...aber so das ich den vollen datei namen sehen kan...bs. flugz << falsch...flugzeug << richtig.
und wen möglich das bild auf auf jpg format speichern.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, Updates habe ich keine installiert. Das oben war mehr eine Frage. Automatische Updates habe ich schon unterbunden.
In dem Ordner Packages sind 438 Elemente, ich hab erstmal einen Screenshoot gemacht, wenn du alles brauchst, werden die natürlich nachgeliefert.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

...kein problem.

aber ich brauch die stellen da wo es mit "package" losgeht.
halte ausschau nach KB967642 das ist nen office update und genau von den dingern brauch ich den screen.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Also heute, ist der PC beim Windows Logo hängengeblieben, aber danach ging er dann.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

mmh allso besteht das problem weiterhin oder giebt es ne besserung...oder was ist jetzt genau passiert.



Also heute, ist der PC beim Windows Logo hängengeblieben, aber danach ging er dann.


ps: die office updates müssen auch noch runter...
das müssen wir dan über die konsole machen...aber ich brauch erst mal den screen für die office packages.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Moinsen zusammen,

bei mir bestand auch ein Problem mit der ntoskrnkl.exe, ich hatte Blue Screens on mass, mal mehr und mal weniger.
Meine erste Vermutung bezog sich auf ein Treiberproblem, was sich nach einem neu aufsetzen von Win7 nicht bestätigte, die Blue Screens blieben
Aber manchmal liegt so ein Problem an einer ganz banalen Sache.
Ich habe dann bei meinem Rechner sämtliche Steckkontakte geprüft und siehe da, meine Graka war nicht 100% tig im Slot drin.
Meine Möhre rennt nun wieder seit 2 Tagen problemlos und ich hoffe das das auch so bleibt.
Ich würde an deiner Stelle @Arkogei mal alle Steckkontakte überprüfen, schaden kann es ja nicht und vielleicht hast du ja auch so ein Erfolgserlebnis wie ich. :daumen:


Wünsch dir viel Glück
GI_GameOver
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Hi,
habe ein ähnliches Problem.
Der Rechner bringt nach dem Windows Logo in anscheinend nicht eindeutig festzulegenden Abständen Bluescreens und MUSS dann über die Systemwiederherstellung "repariert" werden.
das ist echt nervig. (win 7 ultimate 64bit)

Nein Neuinstallation vom Windows brachte mir keinen erfolg und auch das 100e male neu installieren von Treibern und deren Upüdates hatte keinen Effekt.
Habe jetzt Die windows Updates deinstalliert und auch alle Stecker überprüft und dennoch hatte ich grade wieder so nen scheiß bluescreen!

Hier ist die Problemsignatur(wenns jmd. was sagt) :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 74
BCP1: 0000000000000002
BCP2: FFFFF880027D4B20
BCP3: 0000000000000002
BCP4: FFFFFFFFC000014D
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\010109-63492-01.dmp
C:\Users\Blacky\AppData\Local\Temp\WER-77641-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Highlights - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt




Hoffe sehr das mir jmd. helfen kann... das macht mich Wahnsinnig!


PS: das mit dem NT scheidet bei mir glaube ich aus da er eig. bis grade eben vor dem Neustart gelaufen ist also auch nicht lange aus war oder sowas in der Art...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

...kein problem.

aber ich brauch die stellen da wo es mit "package" losgeht.
halte ausschau nach KB967642 das ist nen office update und genau von den dingern brauch ich den screen.

Sorry, aber ich finds einfach nicht. Weder was mit Office noch was mit KB oder der Zahl. Und Package steht bei jedem am Ende dran. Könntest du mir nich den genauen Dateinamen geben (müsste doch überall gleich sein), dass ich den eindach nur in Suche eingebe. Die Abtsürze bestehen weiterhin, sind aber fast immer anders. Könnte es vielleicht sein, dass das Problem irgendwann mal durch ein Update gelöst wird ?
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Wenn dein Problem durch einen Softwarekonflikt, bedingt durch Windows, hervorgerufen wird, dann besteht eine Chance.
Wenn es durch einen sonstigen Treiberkonflikt, oder durch die Hardware (Defekt, Inkompatiblität) hervorgerufen wird, dann nicht.
Für die zweite Variante spricht:
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Die Ursache dieses Fehlers kann aber sehr vielschichtig sein.
Die Tatsache, dass es jedoch nur beim "ersten" Starten vorkommt und nach ein-zwei Neustarts Problemlos funktioniert, lässt mich eher auf ein Stromversorgungsproblem schließen. Daher würde ich es mit einem anderen (von der Leistung vergleichbares) NT versuchen.
Da es aber keine Sicherheit gibt, dass es tatsächlich daran liegt, würde ich nicht gleich eins kaufen.

@Blacky92: Lies mal die Minidump aus (Anleitung findest du in dem Thread). Und bei den Bluescreens ist auch die genaue BS-Stop-Meldung interessant, die auch dazu schreiben. Wäre aber vielleicht besser, wenn wir dies in einem extra Thread behandeln? Sonst wirds hier etwas unübersichtlich. Wenn du einen extra Thread aufmachst, kannst du den Thread-Link hier noch mal reinposten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Ein vergleichbares (von der Watt Anzahl her) hätte ich nicht zur Verfügung. Nur 250W, 350W oder 400W. Vielleicht lass ichs auch einfach mal von nem Computerladen durchchecken oder von hardwareversand (habs da gekauft).
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Bin jetzt eher zufällig auf die bzw. eine mögliche Ursache deines Problems gestoßen.
Und zwar gibt es immer häufiger Probleme mit den G.Skill RAMS in Bezug auf den "ersten" Start -Coldboot Bug -.
eigenartiges problem mit gskill f3-12800cl7d - Forum de Luxx
P7P55D Kaltstart Problem die 2te - Forum de Luxx
Asus P7P55D + Ripjaw DDR3-2000 (F3-16000CL9D) - GSKILL TECH FORUM
F3-12800CL7D-4GBRH 4GB (2X2) Memory Problems - GSKILL TECH FORUM
NOTFALL!!! wie viel pin anschluss für core i5 - Seite 2 - Forum de Luxx

schätze mal, dass bei dir anderer RAM die erhoffte Lösung bringen wird. Hast du auf deinen Rams noch Garantie?
 
Zurück