Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

@Thronfolger: Schön, dass du das Problem lösen konntest. Schade, dass es durch die G15 verursacht wird. Die G15 hat mit manchen Boards Probleme (oder umgekehrt). Der eine oder andere Boardhersteller hat auch schon Bios-Updates herausgebracht, die das Problem mit der G15 beseitigen. Vielleicht solltest du dich damit mal an Gigabyte wenden, oder zumindest die nächsten Bios-Versionen im Auge behalten. Evtl. wird das Prob ja gefixt.
Edit: kleiner Schreib- und Denkfehler! Ich meinte das G19!

habe spiel(scc) getestet ohne hänger aber auch nicht flüsig und beim bio shock2 waren immer noch pixel fehler.aber unten links neben uhr war sie nicht zu finden.

Das "Auswerfen" tritt nur bei PCI-E Karten auf, nicht bei AGP. Das SCC nicht flüssig gelaufen ist, kann natürlich auch an der schwachen Graka liegen.

Habe dan furmar install gestartet wollte dan den test durschlaufen lassen und dan kam diese fehlermeldung.

"FurMark requires an OpenGL2.0 compliant graphics controller starup failed
NVIDIA GeForce 6 and higher (with the latest ForceWare Drivers) or ATI Radeon x1000 and higher (with the latest Catalyst Drivers)are good choice!

also für mich hört sich das so an das mein graka treiber kein open gl 2.0 unterstüzt,kann leider auch kein englich.

Hört sich eher danach an, dass der Grafiktreiber nicht korrekt installiert wurde.

und würde kern meine treiber auch selbst aus ´wählen und nicht das win 7 das direkt nach dem neustart für mich erledigt.hierfür wäre ich auch für einen tipp dankbar wie ich das umgehe.
Danke schonmal im vorraus.

Entweder Internet-Verbindung trennen (z.B. Lan-Kabel ziehen),
oder so: Klick!

Hast du Driver-Sweeper im abgesicherten Modus laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Das "Auswerfen" tritt nur bei PCI-E Karten auf, nicht bei AGP. Das SCC nicht flüssig gelaufen ist, kann natürlich auch an der schwachen Graka liegen.



Hört sich eher danach an, dass der Grafiktreiber nicht korrekt installiert wurde.



Entweder Internet-Verbindung trennen (z.B. Lan-Kabel ziehen),
oder so: Klick!

Hast du Driver-Sweeper im abgesicherten Modus laufen lassen?[/QUOTE]

also mit lan kabel-ziehen hab ich schon getestet doch bringt´s nix.hat win warscheinlich irgendwo schon gespeichert.lese den link und schaue ob ich es so hin bekomme.

das mit abgesichertem modus hab ich nicht gemacht,muss gestehen weiss nicht wie ich den soll starten,auser das ich den rechner einfach am netzteil ausschalte.muss mal paar F... tasten drücken oder googeln.
sag bescheid wenn sich was ändert.
danke!
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Nach dem Post-Screen die Taste F8 drücken und dann den abgesicherten Modus wählen.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

also ich werde wahnsinig die margierung waren schon auf "nein,zu installierende Software selbst wählen"und"nie treibersoftware von windoff update installieren"gesetzt.
habe kurz etwas anderes markiert um dann wieder das auszuwählen für zu speichern,danach graka im gerätemanager deinstalliert-neustart im abgesichertem modus und windoff install. schon wieder die sche.. treiber.habe dann (immer noch im abesicher.mod.)nochmal deinst.ohne neustart (sonst...ne) dann die treiber reste mit dem driver sweeper entfernt und dann versucht die treiber wo ich bei nvidia vorher gedown.habe zu installieren doch dann kamm hat die fehlermeldung
"das nvidia setup programm konnte keine treiber finden die mit der aktuellen hardware kompatibel sind.das installationsprogram wird jetzt beendet."
habe glaube ich keine lust mehr.kann doch nicht sein das die markierungen alle richtig gesetzt sind un er immer noch den scheiss treiber insterlliert.oder nicht?
was soll ich mache,nochmal auf xp zurückkreifen,obwohl alles so gut funzt auser games.
muss dazusagen unter xp ist bio shock2 gelaufen ohne pixelfehler ist aber schon ein/zweimal abgestürzt.weiss nicht ob das bord/chipsatz schuld ist oder die graka.
bin am abdrehen hau mir ein paar weize in de kopf und schraub im keller an was anderes rum.
tschüss und danke troz allem.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Hi vins,

die Neuinstallation der Treiber nicht im abgesicherten Modus vornehmen.
Also: Treiber im "normalen Modus" deinstallieren -> Neustart -> abgesicherter Modus -> Treiberreste mit DriverSweeper installieren -> Neustart -> aktuellsten Treiber installieren.

Achte bitte auch darauf, dass die Treiberdatei der Grafikkarte und dem Betriebssystem entspricht (am Besten den Treiber noch mal neu runterladen).
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Hi vins,

die Neuinstallation der Treiber nicht im abgesicherten Modus vornehmen.
Also: Treiber im "normalen Modus" deinstallieren -> Neustart -> abgesicherter Modus -> Treiberreste mit DriverSweeper installieren -> Neustart -> aktuellsten Treiber installieren.

Achte bitte auch darauf, dass die Treiberdatei der Grafikkarte und dem Betriebssystem entspricht (am Besten den Treiber noch mal neu runterladen).

ho mojen simpel

also so simpel ist das nicht weil ich doch kein neustart machen kann ohne das windoff mir die graka install.obwol im geräteeinst... schon alles so markiert war das win keine treiber selbst install.

und die treiber waren von nvidia auch für mein betriebssystem und karte.
also es geht einfach nicht.
danke trotzdem.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Und wenn du den Grafikkartentreiber nach der autom. Windoof-Installation drüber installierst, funktioniert die Installation? Nur Furmark will nicht starten?

Installiere dir auch noch das aktuellste DirectX Paket!

Führe dann nach der Graka- und der DirectX Installation die DirectX-Diagnose auf.
Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben. Einen Screenshot vom Reiter Anzeige posten.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Und wenn du den Grafikkartentreiber nach der autom. Windoof-Installation drüber installierst, funktioniert die Installation? Nur Furmark will nicht starten?

Installiere dir auch noch das aktuellste DirectX Paket!

Führe dann nach der Graka- und der DirectX Installation die DirectX-Diagnose auf.
Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben. Einen Screenshot vom Reiter Anzeige posten.

also drüber install. hat geglappt.
bin total blöd das ich es so nicht einfach getestet habe war mir warscheinlich zu einfach:ugly:.
und furmark ging habe es 3min. laufen lassen ist bis 81c° hoch.
teste nochmal das game und mache DirectX-Diagnose,nur mit was fürm prog. mache ich am besten screenshot's,muss gooeln.sage bescheid.
ach aber neben der uhr ist die graka immer noch zu finden meinst du das im bios so was änliches gibt wie bei hdd's also so das ich den agp-steckplatz deaktivieren kann so das der pci-e alleine funzt wie zb first boot c: oder so.schaue mal ob ich was im bios finde.melde mich.danke;)
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Mit Win7 selbst kannst du prima Screenshots machen. Dafür gibt es das "Snipping Tool". Es befindet sich im Startmenü unter "Zubehör" - oder einfach im Startmenü-Suchfeld "Snip" eingeben.

Furmark solltest du noch etwas länger laufen lassen (ca 30min), um die max Temperatur zu ermitteln. Die Temperatur dabei aber immer im Auge behalten, damit die Graka nicht zu heiß wird.

Ich habe zwei von den Boards kürzlich selbst in der Hand gehabt und habe im Bios keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um das Auswerfen der PCI-E Graka bei Win7 zu verhindern.
Auch das verändern der Energieeinstellungen unter Win7 brachte keinen Erfolg.
Was ich nicht probiert hatte, war das Aufspielen eines Beta-Bios, die im Netz angeboten werden und teilweise einige Funktionen des Boards ermöglichen (z.B. Speedstep). Evtl. wird es damit gefixt?!

Habe die Boards zwar nicht mehr da, aber wenn irgendjemand eine Lösung kennt, würde mich das auch interessieren.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Ich habe zwei von den Boards kürzlich selbst in der Hand gehabt und habe im Bios keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, um das Auswerfen der PCI-E Graka bei Win7 zu verhindern.
Auch das verändern der Energieeinstellungen unter Win7 brachte keinen Erfolg.
Was ich nicht probiert hatte, war das Aufspielen eines Beta-Bios, die im Netz angeboten werden und teilweise einige Funktionen des Boards ermöglichen (z.B. Speedstep). Evtl. wird es damit gefixt?!

Habe die Boards zwar nicht mehr da, aber wenn irgendjemand eine Lösung kennt, würde mich das auch interessieren.[/QUOTE]

also ist das in" normal bei win 7.
naja wenn es halt so ist und das überspielen der treiber jetzt keine prob.macht dann solls mir egal sein.
melde mich wenn ich's snippi verstanden habe und wo er bilder speichertbin gerade schon am lesen
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Ich habe auf den Boards nur mit Win7 -32bit- rumgespielt. XP/Vista hatte ich nicht getestet und weiß daher nicht, ob es hier ebenfalls zu dem Phänomen kommt.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Und wenn du den Grafikkartentreiber nach der autom. Windoof-Installation drüber installierst, funktioniert die Installation? Nur Furmark will nicht starten?

Installiere dir auch noch das aktuellste DirectX Paket!

Führe dann nach der Graka- und der DirectX Installation die DirectX-Diagnose auf.
Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben. Einen Screenshot vom Reiter Anzeige posten.

hier mal screenshot


und wie heiss darf max die gpu weden.
will sie halt nicht pruzeln hab gerade nicht die münz für was neues.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

und wie heiss darf max die gpu weden.
will sie halt nicht pruzeln hab gerade nicht die münz für was neues.

Die Karten throtteln ab 100-105°C, um Hitzeschäden vorzubeugen.
Ab 90° kann es aber durchaus zu Anzeigefehlern kommen (z.B. Pixelfehler).
Wenn die Karte bei Furmark nicht heißer als 90° wird, kannst du davon ausgehen, dass sie in Spielen unter dieser Temperatur bleibt.

Hast du mit der Karte seit dem "drüber-" installeren der Treiber weiterhin Hänger/Pixelfehler?
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Hast du mit der Karte seit dem "drüber-" installeren der Treiber weiterhin Hänger/Pixelfehler?

nach kurzem test gestern morgen unter splinter cell c.keine hänger aber auf deine frage hin hatte ich bioshock nochmal getestet und es sind immer noch pixel fehler da.wollte ein screenshot machen und mal posten bekomme es aber net so hin,habe im snippi eigenschaften eine tastenkompination festgelegt und es glapt nicht oder ich bin zu blöd um die zwischenablage zu finden in der das bild gespeichert werden soll.:huh:
vieleicht gibts ja ein patch fürs bio..game unter win7 64.werde mal suchen,ist schon so ein fabenfrohes game aber so läst es sich nicht spielen.
melde mich wenns was neues gibt danke
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Wenn die Pixelfehler nur bei Bioshock kommen, wird es wohl nur an dem Spiel liegen. Ich hoffe du findest einen Patch, der das fixed.

Ingame Screenshots würde ich eher mit Fraps machen. Da ist das Snipping Tool nicht so geeignet.

Edit: Hast du bei Bioshock mal andere Auflösungen ausprobiert / durchprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Wenn die Pixelfehler nur bei Bioshock kommen, wird es wohl nur an dem Spiel liegen. Ich hoffe du findest einen Patch, der das fixed.

Ingame Screenshots würde ich eher mit Fraps machen. Da ist das Snipping Tool nicht so geeignet.

Edit: Hast du bei Bioshock mal andere Auflösungen ausprobiert / durchprobiert?

glaube auch das es nur an bioshock hänkt je länger man spielt desoweniger pixelfehler hatte ich.habe einfach spielstand von anfang geladen und es wahr wieder schlimmer,poste hier mal das mans sieht
oh geht nicht muss erst bild umwandeln,hab nicht mehr genügend zeit mache es später bis dann.
 
Zurück