Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Also bei mir lags am RAM, bau einfach mal einen anderen ein. Vielleicht hilfst ja.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

am 25 hab ich internt solange muss die sache noch ruhen .... melde mich dann wieder und sage schon ma danke für die schnelle antwort ....melde mich dann am 25ten


PS hab leider ZZ kein anderen ram den ich testen kann alle meine kollegen habe auch iwie BSOD´s
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Dann warten wir mal auf die CPU-Z Screens. Ich vermute auch, dass es bei der vielzahl verschiedener Bluescreenmeldungen am RAM liegen wird.
Evtl. lässt sich das mit manuellen Einstellungen im Bios fixen.

Wenn du nicht bis zum 25. warten willst, dann poste uns deine Hardware (genaue Angaben), insbesondere Motherboard, CPU und RAM.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Also wenn alles andere nicht hilft, dann würd ich mir mir einfach mal irgendwo RAM kaufen und den dann mal testen. Wenns daran nicht lag, kannste den ja immer noch zurückgeben. Hast du für den jetzigen RAM noch Garantie (da ist doch manchmal sogar lebenslange Garantie) ?
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

also ich habn 8 gig kit von GEIL weiss grade die genauen angaben nicht da ich immer nur beim kollege on bin kann aber hoffentlich ja morgen dann wieder an meinen rechner daheim ....dann werde ich alles posten was nötig ist ... währe echt cool wenn das mit bios setting gelöst währe
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Probiere es zunächst ohne die Übertaktung.

Folgende Einstellungen im Bios für den RAM fix einstellen (auch wenn sie teilweise vom Mainboard automatisch so eingestellt werden):
Frequenz: 666mhz (1333mhz)
Spannung: 1,65V (erstmal testweise, kann später u.U. etwas zurückgenommen werden)
Timings: 9-9-9-24
Command Rate: 2T

Bitte auch noch ein Screenshot von CPU-Z - Reiter Mainboard.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

weiss leider nicht wie ich die timings einstelen kann .... bin son bissi bios noob

aber hier schon ma der mainboard screen
Anhang anzeigen 231459

vielleicht hilft das hier ja auch ein wenig weiter
http://www.sysprofile.de/id133129


BZW villeicht kan aj auch mal wer per teamviewer oder icq ein bissi helfen brauche den rechner geschäftlich und deswegen is das echt dringend ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Im "Cell Menü" die CPU FSB Frequenz auf 200 zurück stellen.

Advanced DRAM Configuration:
- DRAM Timing Mode auf Manuell und dann die entsprechenden Timings einstellen.
(Wenn du mit den einzelnen Werten nicht klar kommst, bitte ein Bild machen und posten)
- 1T/2T Memory Timing auf 2T

FSB/DRAM Ratio auf 1333mhz

DRAM Voltage auf 1,65V
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

dram voltage kann ich nur auf 1,63 oder 1,67 stellen werde die einstellungen gleich mal machen ....
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Dann nimm erst mal 1,63V. Mehr als 1,65V würde ich vermeiden.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

huch hab jetzt 67 genommen xD
hier der screen

Anhang anzeigen 231732


hast du eventuell msn oder icq dann geht das alles ein wenig schneller von gangen mit bildern usw .... muss das unbedingt heute abend hinbekommen xD

PS bekomme den bluescreen besonders oft bei firefox oO
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Timings wie folgt einstellen (von oben nach unten):

DRAM Timing Mode: [Both] (-> steht ja schon so da).
CAS Latency: 9
tRCD: 9
tRP: 9
tRAS: 24
tRC: 33

den Rest auf [Auto] lassen.

MSN oder ICQ kann ich hier leider nicht nutzen. Muss jetzt allerdings leider auch gleich aufbrechen. Bin erst morgen wieder online.

Falls die 9er Timings keinen Erfolg bringen, ändere die ersten drei Einträge mit 9 auf 8.
Wenn auch dass nichts bringt, die Frequenz zusätzlich auf 1066mhz runterdrehen.
Wenn auch dass nichts bringen sollte, die Spannung auf 1,67V (zumindest nicht langfristig stehen lassen).
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

zusätzlich auf 1066mhz weiss leider nich genau wo hab nur was mit 1:3.3.3 oder so in der art weiss nich ob das das is ...
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

na super jetzt bekomme ich auch noch als einen fehler wenn ich iwas starten will wow nero oder iwas funktioniert nicht mehr bla bla .... und cööö isses ...

mein rechner fuckt mich richtig ab grad


hätte noch amd overdrive anzubieten ....
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Was hast du denn nun aktuell alles eingestellt? Mach mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory).

Das AMD-Overdrive kannst du gleich mal deinstallieren (zumindest mal vorübergehend).
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Anhang anzeigen 231772

weiss echt nich mehr weiter ..... hab eigentlich alles gemacht bis auf die 1066 mhz ... weil ich nich finde wie
aber nur an firefox kanns ja nich liegen oder ??? weiss jetzt auch nich was ich amchen soll wie gesagt die sachen sind alle nagelneu grade mal vor 1 monat gekauft ...und seit einbaudatum hab ich die probleme ....bzw hatte sie davor auch schon deswegen hatte ich die neuen sachen ja gekauft aber.. das hats wie man sieht iwie nich gebracht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück