Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Also nochma in zusammenfassung manschmal bekomme ich erst einen gehler bei programmstart oder während der nutzung und dann einen BSOD
oder mein Aero style geht weg ... und wird auf diesen standart gemacht und glossy effecte und danach bekomme ich einen BSOD
manschmal beim herunterfahren einen BSOD und joa am meisten bekomme ich bei firefox eine absturzmeldung dann firefoy neustarten das geht dann so 2- 3 mal so weiter und beim 4 mal kommt dann der BSOD

hier nochma alle bilder von CPU-Z
Anhang anzeigen 231781Anhang anzeigen 231782Anhang anzeigen 231783Anhang anzeigen 231784Anhang anzeigen 231785Anhang anzeigen 231786Anhang anzeigen 231787Anhang anzeigen 231788Anhang anzeigen 231789Anhang anzeigen 231790
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Die CPU ist immer noch übertaktet, stelle die CPU-FSB im Bios auf 200.
Steht es dort auf 200, wird wohl die AMD-Overdrive Software die CPU übertakten. Deinstalliere in dem Fall AMD-Overdrive (wie gesagt, erst mal vorübergehend).

Teste die CL8 Timings (8-8-8-24) mit 1,63V, Command Rate 2T und 1066er Frequenz.

Geht das immer noch nicht, baue 2 RAM Riegel aus dem PC aus und probiere es mit nur 4GB RAM.

Bitte auch die genauen Stopfehlermeldungen der Bluescreens aufschreiben!
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

also so mit nur 2 rams auf den 999 er Einstellungen und auf 1.57 v läuft grade werde es mal 1-2 tage testen und dann bericht erstatten
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Ok. Wenn es mit nur 2 RAM läuft, kannst du mit 4 RAM dann folgendes probieren:
CL9 Timings (wie gehabt), Command Rate 2T, 1333mhz Frequenz, zusätzlich im Cell-Menü die CPU-NB-Spannung erhöhen (im Handbuch sieht man leider nicht, ob eine feste Spannung oder Spannungserhöhungen einzustellen sind, das müsstest du nachschauen).
Die Spannung der RAM zwischen bis 1,63V testen.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

hallo leute habe auch ein problem,
habe schon in mehrere beiträge gepostet,doch mir konnte keiner so richtig helfen.kann ich eigentlich keinen neuen beitrag erstellen.finde halt nichts was genau auf mein problem hinweist.
Hier mal kurz zu meinem prob. hoffe es kann mir jemand ein wenig weiter helfen.
also habe problem bemergt als ich mir ein spiel(splinter cell conviction) gekauft habe u. install. und wollte zocken,problem macht sich so bemerkbar das wärent dem spiel es plötzlig hängt und ich dann den task-manager öffnen muss und es dann auf einmal wieder läuft.ich wollte darauf meine treiber nochmals überprüfen und neu install.doch da schiebt mir win 7 schon etwas den riegel zu.und jetzt kommts auf einmal finde ich meine graka unten links neben der uhr wieder.also ich meine damit das ich meine grafikkarte wie ein flash-laufwerk (sicher?)entfernen kann,ist doch total gaga oder nicht?
Also bin für jeden tipp oder ähnliches dankbar,wenn ihr mehr über system-hardware wissen wollt eifach fragen.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Kannst du mal deine Hardware Posten, Mainboar, Graka, BS, Ram..... Zugegeben das klingt schon alles ziemlich seltsam. Hast du auch die neuesten Chipsatztreiber drauf? Hat du auch ma versucht windows neu auf zu spielen, das wirkt oft ware Wunder.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

werde ich mal schauen ob ich das amche so läft der rechner im allgemeinen besser... vielleicht lass ich das einfach so xD
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

hulkhardy1;1861038]Kannst du mal deine Hardware Posten, Mainboar, Graka, BS, Ram..... Zugegeben das klingt schon alles ziemlich seltsam. Hast du auch die neuesten Chipsatztreiber drauf? Hat du auch ma versucht windows neu auf zu spielen, das wirkt oft ware Wunder.

Hier rauskopiert von everest,win 7 habe ich ja erst vor zwei monaten oder so drauf wollte ich eigentlich nicht nochmal neu aufspielen habe auch ram und hdd getestet und funzt alles auch bei allen aderen anwendungen läuft er kannz normal auser halt beim zocken,werde wenn ich es packe heute eine andere graka testen.und danke für deine antwort.

Informationsliste Wert
Computer
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 8.0.7600.16385
DirectX DirectX 11.0
Computername
Benutzername
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2010-05-29 / 13:51

Motherboard
CPU Typ DualCore Intel Pentium E5200, 3000 MHz (12.5 x 240)
Motherboard Name ASRock 4CoreDual-SATA2 (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro/Ultra
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Samsung M3 78T2863EHS-CF7 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM3: Samsung M3 78T2863EHS-CF7 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (05/22/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) (512 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GTS (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8600 GTS
Monitor Samsung SyncMaster P2450H (Digital) [24" LCD] (H9MZ108228)

Multimedia
Soundkarte TerraTec Aureon 5.1 Fun Sound Card

Datenträger
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller VIA Bus Master IDE-Controller - 0571
Massenspeicher Controller AW0DZQP1 IDE Controller
Festplatte ST3160815AS ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Festplatte WDC WD2000JB-00GVA0 ATA Device (186 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA Device (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk ZENQNY HY3SXYRKH SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
E: (NTFS) 186.3 GB (131.2 GB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse
Netzwerkkarte TAP-Win32 Adapter V9
Netzwerkkarte VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter (192. [ TRIAL VERSION ])

Peripheriegeräte
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller VIA VT8237S USB Universal Host Controller
USB1 Controller VIA VT8237S USB Universal Host Controller
USB1 Controller VIA VT8237S USB Universal Host Controller
USB1 Controller VIA VT8237S USB Universal Host Controller
USB2 Controller VIA VT8237S USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version P2.00
DMI Systemhersteller To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemprodukt To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemversion To Be Filled By O.E.M.
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller
DMI Motherboardprodukt 4CoreDual-SATA2.
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseversion To Be Filled By O.E.M.
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 0
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

also habe problem bemergt als ich mir ein spiel(splinter cell conviction) gekauft habe u. install. und wollte zocken,problem macht sich so bemerkbar das wärent dem spiel es plötzlig hängt und ich dann den task-manager öffnen muss und es dann auf einmal wieder läuft.

Äußert sich das Problem nur bei dem einen Spiel, oder tritt das Gleiche auch bei anderen Spielen auf?

ich wollte darauf meine treiber nochmals überprüfen und neu install.doch da schiebt mir win 7 schon etwas den riegel zu.

Für das Board bzw. den VIA-Chipsatz werden nur Vista Treiber angeboten. Die laufen zwar i.d.R. auch unter Win7, manchmal gibt es jedoch kleine Unstimmigkeiten.

und jetzt kommts auf einmal finde ich meine graka unten links neben der uhr wieder.also ich meine damit das ich meine grafikkarte wie ein flash-laufwerk (sicher?)entfernen kann,ist doch total gaga oder nicht?

Ist bei dem Board leider nicht ungewöhnlich. Ich vermute, dass dies auch mit den Chipsatztreibern zusammenhängt (die genannten Unstimmigkeiten).
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Äußert sich das Problem nur bei dem einen Spiel, oder tritt das Gleiche auch bei anderen Spielen auf?

ja beim bio shock,aber da habe ich ein totales pixel prob.alles ungewöhnlich bunt.sind also nich die selben fehler.
teste noch ne andere graka und wenns dann auch nicht funzt muss ich halt windoff nochmal neuinstall...
hoffe das daß teil bald richtig läuft:hail::hail::hail:
danke
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Schmeiß den Grafiktreiber noch mal runter, entferne dann die Treiberreste im abgesicherten Modus mit DriverSweeper und installiere danach die aktuellsten Graka-Treiber neu.

Lass dann mal Furmark laufen und beobachte die Temperaturentwicklung. Gib uns dann bescheid, ob Furmark sich ebenfalls aufgehängt hat bzw. wie heiß die Karte wird (aber pass auf, dass die Karte nicht zu heiß wird).
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Guten Morgen PCGHEXer....

Da ich sehe, dass hier ein ähnliches Problem auftritt, wie ich es habe, möchte ich gerne diesen Thread mitnutzen, um die verhassten doppelpostings zu vermeidenhttp://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/smile.gif.

Ich habe seit kurzem auch ein Problem mit Windows 7 und Freezes.

Das System ist komplett neu:
GIGABYTE GA-890GPA-UD3H auf dem ein AMD Phenom II X4 965 seine Arbeit verrichtet und dem 4GB Corsair DDR3 Ram zur Verfügung stehen. Für die Grafik sorgt eine 470 GTX von Zotax im Referenzdesign.
Das installierte Windows ist ein Hompe Premium x64 - das System ist nicht übertaktet, es ist ausser dem Betriebsystem und allen aktuellen Treibern und Updates keine weitere Software installiert.

Sporadisch freezet das System im normalen Betrieb (30sec bis 2min), unabhängig von der Anwendung. Die Auslastung ist dabei bei rund 50% auf allen 4 Kernen. Dabei geht nichts mehr. Hin und wieder kommt eine Bluescreen-Absturz (4 mal bisher).

Was ich bisher getan habe:

Bios-Update
Bios-Einstellungen kontrolliert
RAM Einstellungen kontrolliert
Netzteil-Tausch
Spannungen laut CPU-Z & HWMonitor, sowie Temps ok.
Betrieb mit nur 1 Monitor
Treiber ok und aktuell (auch Vorgänger getestet)
Ereignissanzeige kontrolliert - ein paar Kernelfehler, aber zur Zeit der Fehler sehr häufig "Sideshow" Anwendungsfehler
Sidebar deaktiviert
Gegoogelt:
Fehler laut verschiedenen Foren durch Fermi-Grafikkarten verursacht, Grund: Physiks-Treiber
Physiktreiber deaktiviert
PC neu augesetzt mit und ohne deaktivierter Onboard-Grafik
Aktuellen-, Aktuellen Beta und Vorgängertreiber für Grafikkarte ausprobiert

Ich bin wirklich Ratlos. Hardware ist OK, Installation ist OK, aber trotzdem freezet das System sporadisch, auch im Leerlauf. Ganz zu Anfang und hin und wieder, jetzt immer häufiger. System ist 2 Wochen alt.

Nach dem, was ich gegoogelt habe, trifft der Fehler sehr häufig mit der 470GTX auf. Freund hat zeitgleich identischen Rechner gekauft, keine Probleme. Andere wiederum egal ob Intel oder AMD Plattform haben NUR unter Windows 7 das gleiche Problem.

Hoffe die Community kann mir weiterhelfen!

Grüsse Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

@Thronfolger: Bitte zunächst ein paar Screenshots vom CPU-Z (Reiter Memory und SPD) und von HDTune (Reiter Health) posten.

Den RAM hast du bereits mit Memtest86+ getestet?
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Ja, das habe ich schon gemacht... Ram ist ok, Memtest brachte auch nach 4 Stunden keine Fehler, Spannungen und Latenzen sind ok. Screenshots kann ich momentan leider keine anfertigen, bin bis einschlisslich Mittwoch im Ausland.

Habe auch anderen Speicher probiert von A-DATA, Probleme bleiben weiterhin.

In iniegen Foren wurde berichtet, dass die Probleme an der 470GTX liegen. Anscheinend liefen die Rechner wieder normal, sobald man eine ATI 5000er oder Nvidia 200er Karte verwendet hat....

Ich weiss mir wirklich nicht mehr zu helfen...
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Hast du die Möglichkeit das mit einer anderen Graka zu testen (z.B. die Graka von einem Freund)?
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Also die Möglichkeit die 470GTX vom Kolleg zu nehmen besteht nicht, da er zu weit weg wohnt. Jedoch habe ich meine alte 8800GTS eingebaut, konnte aber keine Probleme feststellen. Ebenfalls eine 9800GT lief problemlos.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Du könntest testweise die Energieeinstellung von Win7 auf "Höchstleistung" einstellen, ob die Freezes bleiben (bzw. direkt in den erweiterten Energieeinstellung die Energiesparrichtlinie für PCI-E ausstellen).
Auch die Screenshots nicht vergessen.
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Werde es ausprobieren... danke für die Info, daran habe ich noch nicht gedacht:)
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Hab das Problem gelöst... hab über Remote die Sideshow deaktiviert in der Regisrty und das ding läuft einwandfrei...

Scheinbar wird das Problem doch von der G15 verursacht... da laufen zwei Treiber mit: Mono-Display-Driver und VGA-Display-Driver... man kann die auch über Systemsteuerung und Logitech-LCD-Moniotreinstellungen deaktivieren...
 
AW: Win 7 Bluescreen aber trotzdem funktionsfähig

Schmeiß den Grafiktreiber noch mal runter, entferne dann die Treiberreste im abgesicherten Modus mit DriverSweeper und installiere danach die aktuellsten Graka-Treiber neu.

Lass dann mal Furmark laufen und beobachte die Temperaturentwicklung. Gib uns dann bescheid, ob Furmark sich ebenfalls aufgehängt hat bzw. wie heiß die Karte wird (aber pass auf, dass die Karte nicht zu heiß wird).

he!
also habe grafiktreiber runter,treiberreste weg dann pc ausgeschaltet andere graka rein(auf dem agp steckplatz GeForce6600GT)habe spiel(scc) getestet ohne hänger aber auch nicht flüsig und beim bio shock2 waren immer noch pixel fehler.aber unten links neben uhr war sie nicht zu finden.
Habe dann alles nochmal widerholt und die 8600 gts über pci slot und prob. war schon wieder da.Spiel blieb aber auch nach kurzem test nicht hängen muss aber auch dazu sagen das splinter cell vorher update durchgefürt hat.
Habe dan furmar install gestartet wollte dan den test durschlaufen lassen und dan kam diese fehlermeldung.

"FurMark requires an OpenGL2.0 compliant graphics controller starup failed
NVIDIA GeForce 6 and higher (with the latest ForceWare Drivers) or ATI Radeon x1000 and higher (with the latest Catalyst Drivers)are good choice!

also für mich hört sich das so an das mein graka treiber kein open gl 2.0 unterstüzt,kann leider auch kein englich.

und würde kern meine treiber auch selbst aus ´wählen und nicht das win 7 das direkt nach dem neustart für mich erledigt.hierfür wäre ich auch für einen tipp dankbar wie ich das umgehe.
Danke schonmal im vorraus.
 
Zurück