• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

  • Bis (inkl.) 100 Euro

    Stimmen: 3 1,0%
  • 101 bis 150 Euro

    Stimmen: 2 0,7%
  • 151 bis 200 Euro

    Stimmen: 16 5,4%
  • 201 bis 250 Euro

    Stimmen: 28 9,5%
  • 251 bis 300 Euro

    Stimmen: 30 10,2%
  • 301 bis 350 Euro

    Stimmen: 57 19,3%
  • 351 bis 400 Euro

    Stimmen: 39 13,2%
  • 401 bis 500 Euro

    Stimmen: 19 6,4%
  • 501 bis 600 Euro

    Stimmen: 24 8,1%
  • 601 bis 700 Euro

    Stimmen: 18 6,1%
  • 701 bis 800 Euro

    Stimmen: 23 7,8%
  • Mehr als 800 Euro

    Stimmen: 18 6,1%
  • Sonstiges

    Stimmen: 5 1,7%
  • Funktioniert meine linke Maustaste eigentlich noch? *klick*klick*klick*

    Stimmen: 13 4,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    295
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

300€ wenn überhaupt, mir wurde mit der 970 klar, dass sogar die schon raus geschmissenes Geld ist.
 
AW: Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

Also normalerweise würde ich im Bereich bis 300€ bzw um 300€ gucken,weil dort kriegt man noch das meiste für sein Geld,aber ich wäre vielleicht auch mal bereit 400-500€ zu zahlen.
Aktuell habe ich aber eh kein Bedarf an einer neuen GPU,für FHD (und DS je nachdem) reicht meine aktuelle Karte noch,und mein nächster Umstieg wird sowieso erst mit 4k sein.
 
AW: Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

Gerne auch mal 700 Euro, wie die aktuelle GTX980ti.

Bei der nächsten Generation aber wohl eher um die 500 Euro, je nachdem wie es leistungstechnisch aussieht.
 
AW: Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

So 350-400€ wären meine Schmerzgrenze, soviel hatte ich für meine 970 berappt. :D

Da es bei mir aber Richtung Notebook geht wird das mit neuen Grafikkarten erstmal ne Weile nix. Denn auch wenn mein baldiges Notebook einen MXM-Slot hat, so kosten mir Karten vom Schlage einer 970M/980M mit 450-850€ zu viel. :(
 
AW: Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

350 bis 500 je nach marktlage und ob es sich lohnt ;D
 
AW: Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

Für mein nächstes 3-WAY SLI Gespann mit drei GTX 980ti's werden ca. 1950 € fällig :D Wenn man jetzt noch den Verkaufswert meiner drei GTX 780'er zu je 250€ miteinbezieht, dann sind es "nur" noch 1250 € *rolleyes* :D.
 
AW: Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

ich fahr meine Bedürfnisse immer weiter runter
alles was die letzten Jahre an Grafikwunderspielen released wurde hat mich einfach nicht überzeugt oder fesseln können. Selbst TW3 wurd mir persönlich sehr schnell langweilig..
Die Spiele die ich wirklich viel und intensiv geniese sind auch mit durchschnitts Hardware super in allen Details spielbar (z.B. Dota2 und DarkSouls)
Ich sehe einfach keinen Grund noch dickes Geld für Hardware auszugeben.
Vielleichts wird es sich in einigen Jahren mit VR ändern, aber momentan... eher flaute.
Werde wohl als nächste eine Karte im 200 Euro Segment anstreben. Es gibt für mich einfach keien Grund mehr Power zu kaufen.
 
AW: Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

Zwischen 200 und 350€ sollten ok sein. Habe immernoch eine HD6950 für damals 220€, das sind 45€ pro Jahr.
 
AW: Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

Soviel wie notwendig ist, damit ich meine Frames habe, die ich brauche.
 
AW: Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

ich fahr meine Bedürfnisse immer weiter runter
alles was die letzten Jahre an Grafikwunderspielen released wurde hat mich einfach nicht überzeugt oder fesseln können. Selbst TW3 wurd mir persönlich sehr schnell langweilig..
Die Spiele die ich wirklich viel und intensiv geniese sind auch mit durchschnitts Hardware super in allen Details spielbar (z.B. Dota2 und DarkSouls)
Ich sehe einfach keinen Grund noch dickes Geld für Hardware auszugeben.
Vielleichts wird es sich in einigen Jahren mit VR ändern, aber momentan... eher flaute.
Werde wohl als nächste eine Karte im 200 Euro Segment anstreben. Es gibt für mich einfach keien Grund mehr Power zu kaufen.

Nachher nutzt du den slot im DAN A4 noch für ne Soundkarte :lol:;). Ich bin da aber teilweise bei dir, zumindest was die Grafikkarte angeht. Liegt das nun an uns oder wirklich an den Spielen?! In FHD kann man sehr gut mit 350 Euro leben. Denke das sollte auch mit tweaks und Mods noch hinhaun.

btw: ähnlich wie dir geht mir das auch mit den Games. Am längsten hab ich Epic Battle Fantasy 4 gezockt und nach meiner BA kommt dann noch ein Durchgang XCOM, was dann auch ganz oben landet plus Skyrim (endlich mal). Alles keine Spiele für die man ne High-End-Karte bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

Es fehlt vielleicht noch das Feld: Ich nutze immer die Onboard-Grafik! Die sind mittlerweile ja teilweise so gut, dass man etwas ältere Spiele problemlos damit spielen kann und eine zusätzliche Grafikkarte verzichtbar ist. ;-)

Ich selbst hab mir eine MSI R9 290 (Ausstellungsgerät mit Garantie für 259 Euro) gekauft. Eigentlich wollte ich auf die Fury umsteigen aber die Preise sind mir dafür leider zu hoch. AMD muss mit den Preisen runter, denn besonders Preis/Leistung war immer der große Pluspunkt der Firma! Trotzdem: Wenn ich sicher sein könnte, dass die Karte für 3-4 Jahre locker reichen wird dann hätte ich es vielleicht dennoch gemacht aber ich sehe Probleme mit dem knappen 4 GB Videospeicher. Daher werde ich mir zum Ende des Jahres wohl noch eine R9 290 zulegen und sie im Dualmodus laufen lassen. Das sollte ähnliche bis bessere Leistung als eine Fury bringen für -unterm Strich- weniger Geld. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

351 bis 400 Euro
 
AW: Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

Bis 350 Euro. Alles darüber lohnt sich meines erachtens auch P/L Sicht nicht mehr. Ich kauf mir lieber jetzt eine für 350 und nach 2 Jahren wieder eine für 350 als eine für 700.
 
AW: Wieviel seid ihr bereit für eure nächste Grafikkarte auszugeben?

[X] 750.
Am liebsten nicht mehr wie für die letzte (GTX 980TI)
In meinem Fall waren es 750.-SFR
die absolute Grenze wäre um die 999,alles darüber könnte ich nicht mehr mit ruhigem gewissen vertreten.
 
Zurück