• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden? (Q4/19)

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden?

  • Mehr als 16 Kerne (Kommentar)

    Stimmen: 2 0,5%
  • 16 Kerne + SMT

    Stimmen: 3 0,7%
  • 16 Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12 Kerne + SMT

    Stimmen: 32 7,6%
  • 12 Kerne

    Stimmen: 1 0,2%
  • 8 Kerne + SMT

    Stimmen: 136 32,2%
  • 8 Kerne

    Stimmen: 7 1,7%
  • 6 Kerne + SMT

    Stimmen: 94 22,3%
  • 6 Kerne

    Stimmen: 12 2,8%
  • 4 Kerne + SMT

    Stimmen: 94 22,3%
  • 4 Kerne

    Stimmen: 38 9,0%
  • Weniger als 4 Kerne / Sonstiges (Kommentar)

    Stimmen: 3 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    422
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach zurecht, das sie gezahlt haben kommt für mich einem Schuldeingeständnis gleich.
Meiner Meinung nach ist war das ein Fehler, denn so können jetzt noch mehr prozessieren und Geld aus ihnen heraus holen, wenn sie es zu ende angefächtet hätten und das Gericht ihnen Recht gegeben hätte, hätten sie niemals etwas zahlen müssen, außerdem wäre die Frage für immer offiziell beantwortet.
Da sie das nicht getan haben, hatten sie wohl angst zu verlieren, denn die Prozesskosten sind kleiner als der Prestigeverlust den sie jetzt für ihre alten CPUs einstecken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Kerne + SMT

Nutze seit drei oder vier Jahren den i7-3930k@4.2GhZ und bin immer noch mit der Leistung zufrieden, wobei mich ein Achtkerner mit aktueller Architektur ziemlich reizen würde, aber das Geld wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen
 
4 Kerne

Immer noch ein Intel Core i5 4690, wird irgendwann in 2020 aufgerüstet, mal sehen ob Intel bis dahin etwas interessantes rausbringt, sonst wird es dieses mal AMD :D
 
Seit meinem Geburtstag letztes Jahr (wie schnell die Zeit vergeht) werkeln bei mir 6 Kerne + SMT, danke eines Xeon X5650 der trotz seines alters noch eine gute Leistung bringt und für meine Zwecke ausreicht.
 
8 Kerne + SMT in Form eines AMD Ryzen 7 3700X!! ein wirklich klasse Stück Silizium und damit erstmal für alles kommende gewappnet :daumen:
 
Hauptrechner: i7-6700K -> Ab Dezember Ryzen 7 3700x
Zweitrechner in Zweitwohnung: i7-2600K -> Ab Dezember Ryzen 5 3600

Wartr nur noch auf den B550 Chipsatz ;D
 
[X] 6 Kerne + SMT

Immer noch R5 2600X, und immer noch sehr zufrieden

Das Gleiche hier. Würd irgendwie gerne aufrüsten wüsste aber nicht warum^^
Da nachts grad mehr Sinn bei UWQHD in ne neue GPU zu investieren.
Ziel sind um die 100 Frames und das macht der 2600x locker mit...

Bin eher am überlegen ob ich den Zweit PC nicht mit dem 2600 aufrüste.
116€ momentan bei MF ist eigentlich "der Wahnsinn" für die CPU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück