• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Wie viel gebt ihr für ein Headset oder Kopfhörer (bei Bedarf inkl. Mikro) aus?

  • Headset: Unter 50 Euro

    Stimmen: 97 14,9%
  • Headset: 50 bis 70 Euro

    Stimmen: 73 11,2%
  • Headset: 70 bis 100 Euro

    Stimmen: 78 12,0%
  • Headset: 100 bis 150 Euro

    Stimmen: 75 11,5%
  • Headset: 150 bis 250 Euro

    Stimmen: 46 7,1%
  • Headset: Über 250 Euro

    Stimmen: 10 1,5%
  • Kopfhörer: Unter 50 Euro

    Stimmen: 26 4,0%
  • Kopfhörer: 50 bis 100 Euro

    Stimmen: 41 6,3%
  • Kopfhörer: 100 bis 200 Euro

    Stimmen: 110 16,9%
  • Kopfhörer: 200 bis 350 Euro

    Stimmen: 67 10,3%
  • Kopfhörer 350 bis 500 Euro

    Stimmen: 14 2,1%
  • Kopfhörer: Über 500 Euro

    Stimmen: 15 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    652
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[X] 150 bis 250 Euro

Sennheiser PC 360 G4ME (150€), hab mir auch dafür noch ne Soundkarte zugelegt (Creative Sound Blaster Recon3D - 50€) ;)
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Gar nichts.
Ich hab noch eins liegen, das 15 Jahre alt ist, oder so.
Reicht heute auch noch.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Gar nichts.
Ich hab noch eins liegen, das 15 Jahre alt ist, oder so.
Reicht heute auch noch.

Bei mir ist es ähnlich. Zwar keine 15 Jahre aber 8 Jahre ist meins auch. Irgendein Sennheiser. Bin ich damals hin umgestiegen als mein Medus mehrfach den Geist aufgegeben hatte.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Headset maximal bis 100€
Aber oft hab ich das Problem das ich mir alle zwei Jahre ein neues kaufen muss, bin auch schon diverese Marken durchgegang.

Creativ, Logitech, Asus
Eine Ohrmuschel bricht immer ab, oder es gibt böse Kabelbrüche( die man nicht mal mehr selber flicken kann, da sie absichtlich hauchdünne Drähte verwenden ).

Von bekannten hab ich aber auch gehört das selbt 200€ headsets bei der Qualität meistens nicht besser sind.

Wer oft vorm Rechner sitzt braucht anscheint ein richtiges Premium Produkt, so eins was auch Musik Studios benutzen.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Hab mir gerade erst Kopfhörer gekauft. Also Kategorie 100-200€. Konnte aber bei ein paar Beyerdynamic DT990 Pro für knapp 130€ nicht wiederstehen. Der Sinn von Headsets erklärt sich mir zwar nicht ganz, wenn man für weniger Geld deutlich bessere Köpfhörer plus Mikro haben kann. Bei Headssets (bei denen ich mal bei Kumpels reingehört habe) konnte mich bis jetzt nur das Kingston Hyper X Cloud 1 überzeugen. Turtle Beach und Co. sind mir da alle zu sehr"gaming".
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[x] [Kopfhörer 100-200€]

Habe mir (auch dank vieler Threads hier im Forum) vor kurzem den Beyerdynamic DT 990 Pro gegönnt.

Davor jahrelang 10-20 € Billigheadsets genutzt. Das werde ich nie wieder tun. Ich kann jedem nur raten, Geld in die Hand zu nehmen und sich gute KH zu gönnen. Der Sound ist einfach unschlagbar.

Nur ein Nachteil haben die neuen Kopfhörer. Ich muss ca. 80-90% meiner Musiksammlung neu holen, weil der KH billige MP3 gnadenlos aufdeckt.

Aber mit diesem Nachteil kann ich leben, weil der Sound von Audio-CDs und Flacs dafür umso beeindruckender ist ;)
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[Kopfhörer 100-200€]

Hatte all die Jahre nur ein paar billige Philips Kopfhörer (25€ oder so) und nutzte nun schon eine Weile den Sennheiser HD 555.

In Verbindung mit meiner XFi-Titanium ein Klangerlebnis ohne gleichen.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Philips Fidelio X2 HiFi-Kopfhörer 299€ laut preisvergleich, habe die damals in einem Saturn Probegehört und musste die haben schon mit dem Handy ein unglaublicher Sound. Am Verstärker einfach ein Konzert.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[X] 70-100€

Hab erst kürzlich für meine Frau und mich das Kingston HyperX Cloud II gekauft, Stückpreis ca 75€ inkl.Versand.

Zum zocken ist das Teil super und auch zum Musikhören noch sehr gut geeignet, man sollte jedoch nicht audiophil sein^^
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Meistens unter 50 €, aber bei mir ist das vor allem dem gewünschten Headset Typ geschuldet: Ich will nämlich immer ein leichtes mit Nackenbügel.
(Bisher hat mich noch jedes andere Headset entweder deswegen gestört, weil entweder Über-Kopf-Bügel mich gestört hat oder weil Ohr Umschließende Polster meine Brille in die Schläfen drückten, was nicht nur stört sondern auch weh tat.)
Lediglich bei den Nackenbügel Headsets hab ich keine Probleme.
Aber leider sind die auch meistens nicht nur relativ günstig, sondern auch sehr billig...
Ich würde gerne mal ein Nackenbügel Headset kaufen das qualitativ höherwertig ist, lange hält und einen zufriedenstellenden Klang hat; aber es gibt schlichtweg einfach keine.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Mein neues HS wird wohl ein Logitech G933. Das kann ich überall gut verwenden und es ist kabellos mit guter Qualität. Natürlich etwas teuer aber Weihnachtsgeld kommt bald :P
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

75€ Hyper X Cloud Gaming Headset, benutze es ohne Mikro:fresse:
Musik läuft über die Stereoanlage, aber für CS:GO lohnt sich ein Headset schon.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Mein neues HS wird wohl ein Logitech G933. Das kann ich überall gut verwenden und es ist kabellos mit guter Qualität. Natürlich etwas teuer aber Weihnachtsgeld kommt bald :P

Investier doch dein Weihnaachtsgeld in etwas Besseres als so einen überteuerten Logitröt-Müll ;)
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Investier doch dein Weihnaachtsgeld in etwas Besseres als so einen überteuerten Logitröt-Müll ;)
Wenn du mir alternativ ein kabelloses Headset inkl. Mikro zeigen kannst, welches auf allen gängigen Systemen (PC, Xbone, PS4) gut funktioniert, bin ich für Vorschläge gerne offen. (per PN) :)
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

So zwischen 100 und 200 € gebe ich i.dR. aus. Mehr ginge zwar aber P/L wird eben immer schlechter in den oberen Regionen. Das gesparte Geld geht dann eher ins Car-HiFi ( wo P/L noch schlechter ist :ugly: )
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Ich habe bisher max. 100€ ausgegeben. Das Creative SoundBlaster Tactic Rage 3D Wireless (v2) kann ich nur wärmstens empfehlen. ;)
(Bevor hier gemeckert wird: ich bin - derzeit noch - Notebook-User und ein Headset musste ich aufgrund von Kabelbruch dank Bürostuhl schon wegschmeißen. Wenn das Kabel auch 3m lang ist, obwohl das Notebook direkt vor mir steht :/ )

@Icedaft: Finde ich nicht. IMHO hat mein 100€-Headset einen super Klang und vernünftige Treiber. Die Micro-Qualität geht auch in Ordnung.
Die Treiber bieten zudem auch - in meinen Augen - viele Einstellungsmöglichkeiten, z.B. EQ, Crystalizer, Bassverstärker, etc.
Gut, kann auch daran liegen, dass ich noch nie 300€-Kopfhörer auf hatte :D

@hotfirefox: Am besten noch ein 1000W-System im Auto, wa? :ugly:
 
Zurück