• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Wie viel gebt ihr für ein Headset oder Kopfhörer (bei Bedarf inkl. Mikro) aus?

  • Headset: Unter 50 Euro

    Stimmen: 97 14,9%
  • Headset: 50 bis 70 Euro

    Stimmen: 73 11,2%
  • Headset: 70 bis 100 Euro

    Stimmen: 78 12,0%
  • Headset: 100 bis 150 Euro

    Stimmen: 75 11,5%
  • Headset: 150 bis 250 Euro

    Stimmen: 46 7,1%
  • Headset: Über 250 Euro

    Stimmen: 10 1,5%
  • Kopfhörer: Unter 50 Euro

    Stimmen: 26 4,0%
  • Kopfhörer: 50 bis 100 Euro

    Stimmen: 41 6,3%
  • Kopfhörer: 100 bis 200 Euro

    Stimmen: 110 16,9%
  • Kopfhörer: 200 bis 350 Euro

    Stimmen: 67 10,3%
  • Kopfhörer 350 bis 500 Euro

    Stimmen: 14 2,1%
  • Kopfhörer: Über 500 Euro

    Stimmen: 15 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    652
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Bin mit meine Superlux HD668B extrem zufrieden.
Hab seitdem schon viele Kopfhörer durchprobiert, da ich mit 100-200€ für was Ordentliches
auf den Ohren kein Problem hätte, aber nichts hat bis jetzt den Aufpreis dafür gerechtfertigt.

Die Superlux sind für den Preis einfach zu gut und so gingen alle anderen wieder zurück.

Bin aufgrund meiner Musikrichtung (Indie, Alternative...) auch eher auf "neutrale" Kopfhörer aus,
und die sind in einer Welt regiert von Beats Audio und Techno-Musik wirklich nicht zahlreich.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Hab versehentlich mit Headset ~50€ abgestimmt, dabei bevorzuge ich Kopfhörer mit ansteck mikro, im moment nutze ich eine kombi aus "Presonus HD-7 und Speedlink Spes" für den Preis echt top =)
 
Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

KH~300€ (Fidelio X2).
ModMic~50€
Soka~200€

Für alles also um die 500-600€. :)
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[X] unter 50€

Hab mir neulich bei Amazon im Angebot das Creativ Fatality HS-800 für 20€ gekauft. Klingt echt ganz gut für den Preis, mit ein paar EQ-Einstellungen sogar echt brauchbar und das Mikro soll laut Mitspielern etwas dünn klingen, aber man versteht mich super damit, was für mich die Hauptsache ist.
Da ich auch kaum online zock, wo man mit anderen reden MUSS, kann ich auch Kompromisse beim Mikrofonklang eingehen. Hauptsache man hört irgendwas :D Und wenn ich dann doch mal was spiele, bei dem man sich Unterhalten muss, macht das Fatality eine echt gute Figur! Empfehlung von mir in der Preisklasse, definitiv!

Ich verstehe auch nicht, wie manche für "Gaming" Headsets über 100€ hinblättern, die Teile klingen doch alle basslastig. Ist zwar heutzutage mega angesagt (ich sag nur Beats), aber naja, muss jeder selber wissen. Für den Preis eines "Highend Gaming Headsets" bekommt man schon deutlich bessere Kopfhörer mit Ansteckmikro...
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[x] 200- 350€

Ich nutze hauptsächlich beyerdynamic DT990 Edition zum Arbeiten, zum Zocken dann beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm mit AntLion ModMic V4.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[x] Kopfhörer 100-200€
Beyerdynamic DT 990 Pro mit FiiO Olympus 2 E10K

Ich würde auch selbiges für ein Headset zahlen, wenn es vergleichbar gut wie ein Kopfhörer in dem Preisrahmen wäre mit gerne 30€ Aufpreis für das Mic.
Finde aber man muss nicht soviel zahlen. Die Qpads fand ich auch sehr bequem und haben sich nicht grundsätzlich schlecht angehört. Also finde solche Headsets jetzt nicht Grundsätzlich schlecht.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Ich ergänze:

Headset: 100 bis 150 Euro .
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

150-250€
Sennheiser Game One
Sehr zufrieden mit dem Headset.
Die Qualität stimmt einfach, das Headset kann man auch Jahre nach dem Kauf noch sehr gut gebrauchen.

Alles unter 100€ hat leider bei mir immer nach spätestens einem Jahr Benutzung & Transport Schäden gehabt und ist völlig unbrauchbar geworden...
Daher lieber etwas mehr solange die Qualität stimmt ist das auf dauer auch günstiger!
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

HD800 + Essence One hier - hast Recht.

Irgendwie fehlt bei der Umfrage die Option "mehr als 1000€" :ugly:


Stimmt, fehlt mir auch diese Option. :ugly:

Die meisten KH bewegen sich im 300-800 Euro Bereich, welche ich bisher gekauft habe. Natürlich sind auch einige billigere dabei im 180er Bereich. Aber da ich mittlerweile ebenfalls ein Klangfetischt bin und immer noch etwas besseres will, ist ein Senni HD800 schon ein Genuss, wenn man die richtige Soundquelle hat und ihn vernünftig antreiben kann.

Der Unterschied ist sehr gut hörbar von einem 200 Euro KH zu einem 1000 Euro + KH. Auch von meinem ca. 650 Euro KH zum HD800 ist der Unterschied noch gross. Aber so ein KH legt man sich auch nicht zu, wenn man nur billige Mp3s abspielen will.


Spaß beiseite, so "grandios" gegenüber günstigeren Kopfhören können die Sennheiser HD800 doch gar nicht sein, oder irre ich mich da?

Kommt auf die Musik an und wie gut diese produziert wurde. Da ist der Unterschied ist sehr gross zu billig KH von der Elektrokette nebenan, MM, Saturn etc.
Natürlich können sich das die meisten nicht leisten. Man muss sich das auch überlegen, braucht man das?

Viele hören eh nur mit den richtig schlechten Beats und Marshall, selten sehe ich jemand mit einem Beyer o.ä. in der Bahn oder am Bahnhof.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

9,99€ billig HS und es läuft und läuft und läuft

hab 2x mehr ausgegeben(99€) ...niewieder

nach 2 wochen sind beide jeweils auseinander gefallen ! ich glaube es war das Speedlink Medusa 5.1 irgendwas
im bekanntenkreis wurde es auch noch 2 x gekauft ...

ergebniss von 4 stück sind 4 in kürzester zeit auseinander gefallen...



Das Medusa hatte ich auch das hat sich das Kabel zusammen gezwirbelt Isolierung abgegangen etc. Dann hatte ich ein 30€ Hama Headset von einem Supermarkt das halt 1 Jahr gehalten, danach ist ein Bügel gebrochen und man hatte kein Sound mehr. Und seit einem Jahr habe ich das Hyper X Cloud in Weiß/Schwarz und bin begeistert der Klang ist super (auch zum Musik hören) und das Kabel hat sich noch nicht einmal gezwirbelt, kann das Headset nur weiterempfehlen :)
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

In der Regel so wenig wie möglich. Ich gebe gerne Geld für HiFi aus, höre aber lieber mit Lautsprechern.

Daher nur Headsets um 50-100 EUR für Sykpe/TS.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Habe mir letzte WOche, für knapp 100 Euro, das Hyper X Cloud Gaming II gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Für den PReis ein Spitzengerät. Funktioniert einwandfrei an PC und PS4. Filme schauen macht soviel Spaß wie nie zuvor.
7.1 Surround Sound kann man auf Knopfdruck hinzuschalten, wie man Lust und Laune hat.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Habe seit langer Zeit ein Medusa 5.1 Headset was ich für um die 50 Euro ergatterte. Der Klang ist, was Ortung betrifft gut. Zum Zocken ein ordentliches Headset. Musik höhre ich über die Anlage. Bei mir ist jedoch weniger der Klang das größte Kriterium als Komfort... das Medusa hat große weiche Stoff Ohrschalen die mich nicht zwicken nach langen Tragen und unter denen ich nicht schwitze. Hatte Headsets mit deutlich besserem Klang auf die aber alle leider unbequem wurden... Warum müssen die Dinger auch alle für Menschen mit kleinen Lauschern gemacht sein...
 
Zurück