• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Wie viel gebt ihr für ein Headset oder Kopfhörer (bei Bedarf inkl. Mikro) aus?

  • Headset: Unter 50 Euro

    Stimmen: 97 14,9%
  • Headset: 50 bis 70 Euro

    Stimmen: 73 11,2%
  • Headset: 70 bis 100 Euro

    Stimmen: 78 12,0%
  • Headset: 100 bis 150 Euro

    Stimmen: 75 11,5%
  • Headset: 150 bis 250 Euro

    Stimmen: 46 7,1%
  • Headset: Über 250 Euro

    Stimmen: 10 1,5%
  • Kopfhörer: Unter 50 Euro

    Stimmen: 26 4,0%
  • Kopfhörer: 50 bis 100 Euro

    Stimmen: 41 6,3%
  • Kopfhörer: 100 bis 200 Euro

    Stimmen: 110 16,9%
  • Kopfhörer: 200 bis 350 Euro

    Stimmen: 67 10,3%
  • Kopfhörer 350 bis 500 Euro

    Stimmen: 14 2,1%
  • Kopfhörer: Über 500 Euro

    Stimmen: 15 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    652
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[x]100-200€

ca. 160 €für zwei Kopfhörer und ca. 40€ fürs Mikro.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Headsets nutze ich nicht. Aber Kopfhörer dürfen schon so 300 € Kosten. Man will ja guten Klang.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

preis ist mir eigentlich (relativ) egal wenn das Gesamtpaket stimmt, es auf bzw in meine Ohren passt und der Klang nicht grottenschlecht ist. Ein gutes ohrumschließendes PC Headset kann schon 100-200€ kosten, in Ear fürs Smartphone so um die 70€ ist auch ok.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Nachdem mein 50€-Headset den Geist aufgegeben hat, bin ich auf die Kombination Kopfhörer+Ansteckmikrofon (Preisbereich bis 100€) umgestiegen. Zum Musikhören ist das wesentlich besser geeignet, und für die wenigen Male im TS reicht das Ansteckmikrofon aus.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Es gibt wirklich noch Menschen, die Geld für Headsets ausgeben? Waren unsere Bemühungen in Sachen Aufklärung hier immer noch nicht ausreichend genug?:hmm::wall::nene::motz::heul:
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Es gibt wirklich noch Menschen, die Geld für Headsets ausgeben? Waren unsere Bemühungen in Sachen Aufklärung hier immer noch nicht ausreichend genug?:hmm::wall::nene::motz::heul:

Jedem das seine ...
Nutze auch lieber Headsets, zum einen weil mir (persönlich) der Klang dort gut genug ist und ich zum anderen diese DIY Kopfhörer + Mikros nicht ab kann.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Es gibt wirklich noch Menschen, die Geld für Headsets ausgeben? Waren unsere Bemühungen in Sachen Aufklärung hier immer noch nicht ausreichend genug?:hmm::wall::nene::motz::heul:
Warum sollte man sich kein Headset kaufen? Nicht jeder hat Lust sich riesen Mikrofone zu kaufen und vor sich hinzustellen wie die Youtuber. Ich würde sagen für die meisten online Clanspieler reicht ein Headset aus.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Creative Rage wireless Headset für ca. 100€. Allerdings erst nach dem ich die Mikrofonkapsel eines Zalman ZM-MIC1 eingelötet habe. Seither ist auch die Mikrofonleistung ausreichend. Auf den Komfort eines Wireless Headsets will ich nie wieder verzichten. Bei Kabelheadsets bekomme ich immer Nackenschmerzen da ich wohl den Kopf dann immer zu steif oder schief halte, egal wie leicht das Kabel ist.
Natürlich ist die klangliche Qualität nicht auf dem Niveau eines >100€ kopfhörers + Soundkarte, für meine Ansprüche (Streaming, Youtube, Games, Skype) aber vollkommen ausreichend.

(Gute) Musik höre ich auf meiner Stereoanlage, die bewegt sich aber auch in einer ganz anderen Preisklasse.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Bis mir jemand extrem haltbare Kopfhörer zeigt, bleibe ich bei 20€ (Unterwegs, Handy). Am PC meide ich alles, was nicht mindestens 30cm Abstand zu meinen Ohren hat.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

50-100€
für mein In-ears, werde aber wohl irgendwann mal mehr geld in die hand nehmen für was richtig gutes und lang haltbares
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Warum sollte man sich kein Headset kaufen? Nicht jeder hat Lust sich riesen Mikrofone zu kaufen und vor sich hinzustellen wie die Youtuber. Ich würde sagen für die meisten online Clanspieler reicht ein Headset aus.

Sagt doch keiner das man so etwas kaufen muss. Ein 10€ Ansteckmikro ist nicht schlechter als diese Gaming-Headsetmikros.

@Topic:
100-200€ für Kopfhörer, DT 990 Pro, will ich nicht mehr missen.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Es gibt wirklich noch Menschen, die Geld für Headsets ausgeben? Waren unsere Bemühungen in Sachen Aufklärung hier immer noch nicht ausreichend genug?:hmm::wall::nene::motz::heul:

Bei den meisten wird das zutreffen, traurig aber wahr.
full
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Es gibt wirklich noch Menschen, die Geld für Headsets ausgeben? Waren unsere Bemühungen in Sachen Aufklärung hier immer noch nicht ausreichend genug?:hmm::wall::nene::motz::heul:

nachdem ich durch spontanen Drang wegen Gründen unachtsam auf stehen zu müssen schon unzählige Kabel, Kopfhörer und Buchsen zerstört habe: Ja, sogar mit Funk. ;)
 
  • Like
Reaktionen: XeT
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

90 Euro für Razer Kraken 7.1 Chroma
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[x] Kropfhörer:D

Generell würde ich sagen 100 - 150 Pesos bin aber bereit für etwas feines auch bis zu 250 Pesos zu zünden. Es kostet halt was es kostet
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[x]Headset: 50 bis 70 Euro

Damals die erste Auflage des Logitech G35 günstig bekommen und es ist ein verdammt gutes Gerät.;)
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[x]Headset: 50 bis 70 Euro

Habe das Logitech G430 jetzt seit etwa 10 Monaten. Hauptsächlich auch weil es einen Adapter sowie ein sehr langes Kabel hat, um es auch auf der PS4 zu nutzen. Mein bisher bester Kauf im Bereich Headset!
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Kopfhöhrer 100-200€ [X]

Habe die DT990 Pro hier neben mir liegen, vorher waren es die Custom One Pro.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Habe jetzt seit ein paar Jahren das MMX 300 und bin absolut zufrieden. Sieht noch aus wie am 1. Tag.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Am liebsten noch unter 50€ aber wenn es der Qualität Rechnung tut gebe ich gerne so ca. 70€

Es ist allerdings momentan so das ich kaum noch online Spiele. Wenn dann mache ich dies mit einem alten Sennheiser PC160.

Habe nur mal nach einem neuen geschaut und denke für mich ist der Bereich 50-70€ ok
 
Zurück