• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Wie viel gebt ihr für ein Headset oder Kopfhörer (bei Bedarf inkl. Mikro) aus?

  • Headset: Unter 50 Euro

    Stimmen: 97 14,9%
  • Headset: 50 bis 70 Euro

    Stimmen: 73 11,2%
  • Headset: 70 bis 100 Euro

    Stimmen: 78 12,0%
  • Headset: 100 bis 150 Euro

    Stimmen: 75 11,5%
  • Headset: 150 bis 250 Euro

    Stimmen: 46 7,1%
  • Headset: Über 250 Euro

    Stimmen: 10 1,5%
  • Kopfhörer: Unter 50 Euro

    Stimmen: 26 4,0%
  • Kopfhörer: 50 bis 100 Euro

    Stimmen: 41 6,3%
  • Kopfhörer: 100 bis 200 Euro

    Stimmen: 110 16,9%
  • Kopfhörer: 200 bis 350 Euro

    Stimmen: 67 10,3%
  • Kopfhörer 350 bis 500 Euro

    Stimmen: 14 2,1%
  • Kopfhörer: Über 500 Euro

    Stimmen: 15 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    652
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

100-200€
Beyerdynamic DT 770 Pro
War jeden Cent wert, nie wieder kaufe ich irgendeinen Billig-Schrott für ~50€
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Aktuell nutze ich den AKG K 271 Mk II, also 100 - 200 € (129, um genau zu sein). Ich kann mir ein Upgrade auf ca. 200 € plus minus 20 vorstellen, K 701 oder K 702 würde ich mir gerne mal anhören. Aber dann müsste vielleicht auch die Soundkarte überdacht werden.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Sennheiser pc131 für 39,99€ glaube. Soundqualität reicht und das Mikro ist wie man es von Sennheiser eben kennt, gut.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Unter 50€

Superlux HD-681 Evo BK

Maximal 40 würde ich ausgeben.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Für mein aktuellen Kopfhörer (Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm) + Zalman Micro hab ich, AFAIR etwa 160€ bezahlt.
Daher hab ich mal für 100-200€ abgestimmt.
Aber ich bin eigentlich nicht wirklich Kopfhörer-Nutzer. Sie drücken doch alle recht schnell irgendwann Unangenehm.
Auch das Sennheiser PC141 (wenn ich mich recht erinnere), Headset mit Nackenbügel, das ich vorher hatte (das Mikro war sehr gut, verglichen mit dem Zalman).

Die Kopfhörer sind schon seit längerem nicht mehr angeschlossen.
Daher denke ich nicht, das ich nochmal so viel Geld für ein Kopfhörer oder Headset ausgeben werde.


[x] Kropfhörer:D

Generell würde ich sagen 100 - 150 Pesos bin aber bereit für etwas feines auch bis zu 250 Pesos zu zünden. Es kostet halt was es kostet
Ob man für ~13,24€ ein feinen Kopfhörer bekommt?:ugly:
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[X] Kopfhörer unter/bis 50€, die billigen Sony haben schon etliche Jahre aufm Buckel und sind noch einwandfrei ;)
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[x] Egal ob KH oder HS liegt meine Grenze bei 150 € :D

Da ich nur selten MP spiele, sind Mikrophone für mich uninteressant.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[X] Headset: 150 bis 250 Euro
Habe mein Sennheiser PC365 nun seit 3 Jahren und es hat lediglich einen Wackelkontakt und bin sehr zufrieden damit. Werde mir auch zum Ende des Jahres den Nachfolger holen: Sennheiser GAME ONE
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Beim letzten Mal habe ich 200€ und 'n Keks bezahlt, beim nächsten Mal aufrüsten werden's >500€. Aber dafür muss ich erstmal sparen.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Zu wenig. :D
Deshalb hab ich mir auch gleich die besten im 100 € Bereich gekauft.
Das langt mir. ^^
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Ich bin mit meinem AKG K702 zufrieden. Wird mir hoffentlich noch lange erhalten bleiben. Also bis ca. 250€ geh ich.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Mein Beyerdynamic DT-880 hat zusammen mit dem Modmic knapp über 300€ gekostet und das wär es mir jedesmal wieder wert.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Hier wird über Kopfhörer und Headsets abgestimmt, bräuchte man dann nicht auch die Möglichkeit für Mehrfachantworten? :huh:

^ This. Hab jetzt gar nicht abgestimmt. Aber für ein Headset würde ich definitiv nicht mehr als 50 Euro zahlen. Bei Kopfhörern sieht das schon wieder anders aus...
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[Kopfhörer ca. 100}

Hab zurzeit ein ATH M40X und bin super zufrieden. Hat den damals für 94 Euro bekommen. Jetzt kommt irgendwann noch ne vernünftige Soundkarte wie z.B. ne Asus Xonar U5 dazu.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

200-350
AKG K702 - Der Klank gefällt mir, der Bügel ist unkaputtbar, Ohrmuscheln abnehmbar/austauschbar und das Kabel lässt sich Austauschen
Davor hatte ich nen K530, welchen ich dank verschleiß an den Ohrmuscheln in Rente geschickt habe.

Für ein Headset würde ich übrigends nie mehr einen Cent zahlen:ugly:
Befor ich den K530 hatte, hatte ich ein verschleiß von 1 billig Kopfhöhrern pro Jahr
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Knapp über 30 fürs Fatality Headset. Ich benutze es, dank abnehmbarem Mikro, täglich als Kopfhöhrer, habs mir aber geholt um alle Jubeljahr dann auch mal ein Mikro zu haben. Brauch ich nicht oft.
Mehr als 50€ würde ich nie ausgeben.
 
Zurück