• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Wie viel gebt ihr für ein Headset oder Kopfhörer (bei Bedarf inkl. Mikro) aus?

  • Headset: Unter 50 Euro

    Stimmen: 97 14,9%
  • Headset: 50 bis 70 Euro

    Stimmen: 73 11,2%
  • Headset: 70 bis 100 Euro

    Stimmen: 78 12,0%
  • Headset: 100 bis 150 Euro

    Stimmen: 75 11,5%
  • Headset: 150 bis 250 Euro

    Stimmen: 46 7,1%
  • Headset: Über 250 Euro

    Stimmen: 10 1,5%
  • Kopfhörer: Unter 50 Euro

    Stimmen: 26 4,0%
  • Kopfhörer: 50 bis 100 Euro

    Stimmen: 41 6,3%
  • Kopfhörer: 100 bis 200 Euro

    Stimmen: 110 16,9%
  • Kopfhörer: 200 bis 350 Euro

    Stimmen: 67 10,3%
  • Kopfhörer 350 bis 500 Euro

    Stimmen: 14 2,1%
  • Kopfhörer: Über 500 Euro

    Stimmen: 15 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    652
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

150€ hat der Beyerdynamic DT770 PRO gekostet, und ist gegen mein altes Teil für 50 -60 Piepen ein super Tausch gewesen.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Hab ein Creative Fatality von meinem Bruder geschenkt bekommen, Wert damals um die 40 € wenn ich mich recht erinnere :D

Das wär ich auch bereit für ein neues zu bezahlen, Sound und Tragekomfort find ich gut!
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

~25€ für nen Superlux, werde das nächste Mal um die ~50€ für ein HyperX Cloud 3 (wenn es rauskommt) zahlen.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Ich habe mir das RODE NT-USB Micro für 159 Euro und dazu das Teufel Massive Headset geleistet. Ein Genuß!
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

ca. 150 € DT 990 Pro mit 10 € Tischmikro, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[x] 150-250
Ein gutes Sennheiser muss es schon sein, damit man vom PC wenigstens qualitativ hochwertig in Bild und Ton verwöhnt wird. :ugly:
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Ich wäre fur eine Aktualisierung. Bin von 200 jetzt auf 500+ mit dem beyerdynamic t1 und soundblaster x7
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Überrascht mich das über 10% zwischen 200 € und 350 € ausgeben.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Ich habe vor ein paar Tagen 200€ für ein Sennheiser PC 363 D 7.1 Headset ausgegeben und bin bisher sehr zufrieden damit :)
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

150€ Beyerdynamics Custome One Pro..
Als nächstes wirds im Idealfall en AKG 701 ; T70 , 880 oder ein 990
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Beyerdynamics Custome One Pro Plus + Beyerdynamic Custom Headset = 219€ direkt über Thomann.

Sound = Genial
Sprachqualität = sehr gut

All in eine super Kombi !
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[x] über 500€

Es kann nur einen geben: Stax!
Billig ist anders, aber dafür unkaputtbar und klanglich schlicht das Beste was es gibt!
Dazu ein ordentliches Mikro und fertig ist die Laube!
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Grade knapp n Hunni für mein neues HyperX Cloud II ausgegeben. Bin sehr zufrieden :D
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Gestern ein G4me Zero von Sennheiser bestellt. Das GM360 (auch Sennheiser) kann dann an meinen Zweit PC :-). Preislich liegt die UVP bei 249,-. Aber dank Netz geht da einiges drunter. Ich hoffe das Ding ist genauso zahm abgestimmt wie das GM360 und bollert nicht wie ein Fehlgriff zu einem Razer Headset (wo das Kabel auch so hart war, dass jede Kopfbewegung zu einem Knarren führte).
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Mein letzter Köpfhörer lag bei 100 €. Nun ist eine Seite ausgefallen (Noise Cancellation funktioniert noch, Sound nicht, Kabeltausch half nicht)

Nun möchte ich ein Headset haben, um mit meinen Mitspielern kommunizieren zu können. Und ich habe sensible, halbwegs anspruchsvolle Ohren.
Außerdem möchte ich VoIP betreiben, Video-/Screencast-Voiceovers aufnehmen und gegebenenfalls Echtzeitmonitoring vom Mikro auf den Kopfhörer bekommen. Und zwar für 60 €.

Geht nicht? Stimmt, aber mit Selbstbau und Schönrechnen geht es, so hoffe ich.

Zunächst einmal das Mikro, ein Samson Go Mic für unter 40 €. Es wird direkt per USB angeschlossen, ist so klein wie ein Zippo-Feuerzeug und enthält zwei 10-mm-Membranen, die sich auf Kugel- oder Nierencharakteristik schalten lassen. Das ist klein und leicht genug, um es per Bügel am Kopfhörer zu befestigen, hoffe ich. Die Klangqualität und Unempfindlichkeit gegen Übersteuerung sollte in Ordnung sein. Eventuell muss ich noch eine Popschutz anbringen. Ein Echtzeitmonitoring soll möglich sein. Wie ich das Monitoringsignal aus dem Mikro und den Ton aus dem Computer analog mische, weiß ich noch nicht.

Und der Kopfhörer? Hier beginnt das Schönrechnen. Im Prinzip könnte ich einen Superlux für 20 € kaufen. So bleibe ich unter 60 € und es ist nicht schade um die Bastelei am Kopfhörer. Tadaaa! Ziel erreicht.

In Wirklichkeit kommen aber noch Kleinteile und Arbeitszeit hinzu und als Kopfhörer nehme ich lieber einen Beyerdynamic DT-990 Pro. So kommen die 60 € in Wirklichkeit nicht ganz hin...
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[Kopfhörer: 100 - 200 € ]

Nutze noch mein altes Beyer MMX-300, das habe ich damals in schierer Unwissenheit gekauft, kannte keinen Vergleich. Aber da ich offenbar eh der Hörtyp "Badewanne" bin, kommt es mir sehr entgegen. Zwischendurch erweiterte ich mit einem Ultrasone HFI 580, den ich in Musik sofort sehr mochte, aber in Spielen ein wenig die Ortung vermissen lässt.

Was ich faszinierend finde: Der Superlux 681 kommt verdammt nahe an beide ran. Zwar merkt man im direkten Vergleich sofort den Unterschied - z.B. hat der Superlux für mich etwas spitzere Höhen als die anderen Geräte, aber hier kommt auch verdammt viel Klang für das Geld bei rum. Sind da die neuen Versionen eigentlich immer noch genau so gut wie die "alte"?
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

54€ für mein Razer Carachias Headset, inklusive einer Alu Trinkflasche. Ohne wäre es wohl unter 50€ gewesen, aber ein Modell ohne Trinkflasche war eben nicht erhältlich. Die Alternativen waren ein noname Headset für 15€ oder ein High-end Razer Headset (weiß nicht mehr welches) für über 150€, da nimmt man das Zubehör dann schon lieber in kauf.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Kleines Update zum meinem Post von oben:

Bei mir waren es 2x 219,- € vor schon ca. 3 Jahren (Sennheiser G4ME PC 360). Ich finde die Abstimmung einfach "schön". Das Kabel ist schön weich (macht 0 Kratzgeräusche über die Kleidung).

Beide "Nachfolger" (G4ME Zero und One) habe ich mittlerweile getestet. Das Zero ist furchtbar vom Klang (nur Tiefbass, darüber ist eine riesen Lücke, viel zu übertriebene Mitten, keine Kehlkopfstimmen) und das Kabel ist bretthart und macht eine Reiberei an der Kleidung wie ich es nur von einem Razer Headset kannte. Die Kratzerei überträgt sich dann auf der linken Seite "herrlich" bei jeder Kopfbewegung zum Ohr.

Das Razer Kraken 7.1 emfand ich als noch dröhniger als jeden Beats Kopfhörer. Eine Ortung von Explosionen war nicht mehr machbar, alles war "voll" mit Druck, der nicht da sein sollte.

Das G4ME One war vom Klang wie meine beiden PC 360 (dürfte der direkt Nachfolger sein), aber auch hier nervte das Kabel ohne Ende.

Ingesamt bin ich gerade etwas Ratlos was neue Headsets angeht. Vermutlich würde ich, im Falle des Falles, zum Sennheiser G4ME One greifen und das Kabel versuchen zu tauschen.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

99 € hab ich für mein G930 von Logitech bezahlt, da es kabellos sein sollte war es mir den Preis auch wert.

Ist jetzt seit über einem Jahr im Einsatz und ich bin sehr zufrieden damit.

Sollte es irgendwann den Geist aufgeben wird die neue Investition auch bis max. 150 € liegen (eher weniger), mehr bin ich nicht bereit zu zahlen und das ist schon ein ordentlicher hoher Betrag für ein Headset für mein empfinden.
 
Zurück