• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Wie viel gebt ihr für ein Headset oder Kopfhörer (bei Bedarf inkl. Mikro) aus?

  • Headset: Unter 50 Euro

    Stimmen: 97 14,9%
  • Headset: 50 bis 70 Euro

    Stimmen: 73 11,2%
  • Headset: 70 bis 100 Euro

    Stimmen: 78 12,0%
  • Headset: 100 bis 150 Euro

    Stimmen: 75 11,5%
  • Headset: 150 bis 250 Euro

    Stimmen: 46 7,1%
  • Headset: Über 250 Euro

    Stimmen: 10 1,5%
  • Kopfhörer: Unter 50 Euro

    Stimmen: 26 4,0%
  • Kopfhörer: 50 bis 100 Euro

    Stimmen: 41 6,3%
  • Kopfhörer: 100 bis 200 Euro

    Stimmen: 110 16,9%
  • Kopfhörer: 200 bis 350 Euro

    Stimmen: 67 10,3%
  • Kopfhörer 350 bis 500 Euro

    Stimmen: 14 2,1%
  • Kopfhörer: Über 500 Euro

    Stimmen: 15 2,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    652
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

400€,

das nächste wird ein Beyerdynamic T90 [emoji4] [emoji7]
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

350-500€ für Kopfhörer.... Maximal.

Das kann auch bedeutend weniger sein wie meine letzten beiden Schätzchen der ATH M50 oder der Sennheiser HD 518. Aber auch einen T-90 würde ich immer wieder kaufen :daumen:
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

schon ewig her also 0 bis unter 50 und ein 5.1 Medusa Headset mit dem PCGH Abo

und etwas mehr wenn wir es auf Lautsprecher erweitern so ein 2.1 Teufel Set hat seinen Preis.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Hier wäre multiple Choice eig. cool da ich so nur eine Sache Angeben konnte :)
Gebe 50-100€ für Kopfhörer aus und ca.250€ für Headset
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Hier wäre multiple Choice eig. cool da ich so nur eine Sache Angeben konnte :)
Gebe 50-100€ für Kopfhörer aus und ca.250€ für Headset
Das Headset um 200€ klingt vermutlich gleich gut bzw schlechter als ein 100€ Kopfhörer, aber dafür gut 100€ mehr für ein durchschnittliches Mikro, naja, ist ja nicht mein Geld.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Ich war davon so begeistert das es nach 2 Std. wieder im Laden lag:lol:. Auch war die Verarbeitung unter aller Kanone.
Gebe 50-100€ für Kopfhörer aus und ca.250€ für Headset
Umgedreht wird erst ein Schuh daraus. Selbst mit 150 Piaster für einen Kopfhörer + Soka + Mic. wäre man um Welten besser gestellt
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Ich hatte mir mal 3 St. Sennheiser PC 151 Headphones gekauft bei welchen alle das Mikrofon nach 2 Jahren den Dienst eingestellt haben. Würde mich mal interessieren wie das heute ist.

Als Kopfhörer habe ich ein Superlux HD-681 B, das einen sehr neutralen Klang hat und dafür sehr klar ist und mittlerweile "nur" 20€ kostet. Wird oft als Studio Kopfhörer verwendet wie damals der AKG K55. Superlux fertigt auch die Kopfhörer für AKG btw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Eine Mehrfachauswahl wäre nett gewesen.... ;)...
...jap, für mich auch, habe mehrere Headsets und Kopfhörer.

70 bis 80 Euro: HyperX Cloud (geschlossen), Qpad QH-85 (offen). Beides Hammer-Teile, sehr bequem und stabil, eine echte Empfehlung in diesem Preisbereich. HyperX hat mehr Wumms beim Gamen, das Qpad löst etwas feiner auf.

Mein Haupt-Kopfhörer zum Musikhören ist ein Beyerdynamic DT 880 Pro, habe glaub ich 210,- dafür gezahlt und dann gibt es hier noch den bekannten Superlux HD681 für 20 Euro.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[x] 350 bis 500 Euro

Aber insgesamt wars wohl wesentlich mehr.
Mein "Main-Headset" ist ein Beyerdynamic T90 Kopfhörer+Mic. Dann hab ich aber noch ein Sennheiser PC360 (welches ich jedoch nur noch an der PS4 nutze) und wenn ich mal was geschlossenes brauche hab ich noch einen Technics RP-DH1200.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[x] Kopfhörer 100-200€
Beyerdynamic DT 990 Pro
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[X] Headset 50-70€

Aktuell sind es Kopfhörer für 50€ und ein bisschen Zusatzmaterial (Verlängerungen, Mikro) schlagen dann nochmal 10€ drauf.
Falls ich sehr viel Musik höre greife ich dann eh lieber zu meinem Denon 5.1 System.

In der Preisklasse habe ich bisher auch noch nicht allzu viele Tests von euch gesehen, weshalb ich mich dann auf die Experten im Soundunterforum verlassen habe [emoji14]cghrockt:
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

ich hab mir vor 2 jahren ein wireless razer (chimera?)-headset gekauft als b-ware für ca. 70€. auch wenn ich sonst nicht von der razer-qualität überzeugt bin, ist dieses headset unkaputtbar. alle vorherigen 30€-headsets sind nach wenigen monaten zerbrochen oder sonstwie kaputtgegangen. auch die klangqualität ist um welten besser, sowohl die kopfhörer, als auch das mikrofon. auch die ladestation ist klasse und lädt während einer zigarettenpause das headset genug um danach eine runde LoL durchzuhalten.
mein nächstes headset wird nicht unbedingt ein razer, aber auf jeden fall wieder eines in dessen preisklasse.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

[x] Kopfhörer 100-200€
Beyerdynamic DT 990 Pro

Ich habe keinen Cent bereut und kann nur jedem empfehlen nicht beim Kopfhörer zu sparen.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

Ich gehöre zu denen, die über 500 Euro ausgeben können. Meine, in aktiver Nutzung, kosten zwischen 150 und 1200 Euro. Da sind die Ersatzkabel vergleichsweise billig mit 50 Euro.
 
AW: Wie viel Geld gebt ihr für ein Headset/Kopfhörer aus?

{X] 50-100€

Logitech G930 letztens erst gekauft. Kumpel lag mir im Ohr damit das ich mir das holen soll. Bis jetzt das Beste was ich je hatte.

Es passt auch Perfekt zu meiner Logitech G15 und MX518 (G7 gibt es leider nicht mehr)
 
Zurück