Welcher Star Wars Teil gefallen hat euch am besten?

Welcher Star Wars Teil gefallen hat euch am besten?

  • Episode 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode 2

    Stimmen: 2 3,0%
  • Episode 3

    Stimmen: 6 9,0%
  • Episode 4

    Stimmen: 9 13,4%
  • Episode 5

    Stimmen: 12 17,9%
  • Episode 6

    Stimmen: 9 13,4%
  • Episode 7

    Stimmen: 6 9,0%
  • Alle Teile waren super spitze!!!

    Stimmen: 16 23,9%
  • Was zum Teufel ist Star Wars???

    Stimmen: 7 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Meiner ist immer noch Episode 5, dicht gefolgt von 4 und 6.
Episode 7! Ich wünschte ich könne einen Reset machen, gegen 7 ist Episode 1 wirklich noch episch. Warum wurden nicht die Bücher von Timothy Zahn hergenommen, aber nein Disney musste ja ein Plagiat von Episode 4 machen, ein schlechtes noch dazu.
 
Nur dass Disney damit schon fast auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme gelandet ist.
Die verdienen sich damit dumm und dusselig.
Ausserdem bleibt so noch genug Luft für 8+9.
Wenn sie es richtig anstellen, dann wird 9 wohl auf Platz 1 landen.
Ich verstehe zB nicht, was an Avatar so toll ist.
 
Ich verstehe zB nicht, was an Avatar so toll ist.

Dass die profitgeilen Imperialisten trotz fortschrittlicher (Militär)Technik abloosen und die Indianer ihren Planeten retten. Das ganze bildgewaltig, farbenprächtig und in 3D.

Anders jeloofen wie mit den irdischen Indianern ;)
 
Memo an mich, ja ich geh auch zum lachen in den Keller

Vielleicht dichtet Disney ja noch Teil 10 - 12 dazu:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass Disney damit schon fast auf Platz 2 der erfolgreichsten Filme gelandet ist.

Und was genau sagt das über die Qualität des Films aus? Star Wars Battlefront hat sich auch super verkauft, macht das Spiel aber auch nicht besser.
EP7 ist ne Kopie von EP4 nur mit noch größeren Logiklöchern, Rey gegen Rübennase "Besser Helm auf lassen" Ren und noch einen Todesstern, ehrlich was besseres ist Disney nicht eingefallen :ugly:
Für die Junge Generation mag der Film funktionieren, für mich, der mit 4,5 und 6 aufgewachsen ist, ist der Film nur nett, mehr nicht.
Man kann über EP1 -3 ja sagen was man will, es waren alle 3 nicht das gelbe vom Ei, wobei ich EP3 doch recht gut fand, aber Lukas hat sich wenigstens die Mühe gemacht dort neue Elemente einzubringen, was man von EP7 nicht sagen kann.
Und ich sagte auch nicht das ich Avatar besser finde, sondern nur das ich EP7 von allen Star Wars Filmen am schlechtesten finde.
 
Zu Film 7 kommt mir wie ein reboot vor passiert Star Wars nicht auf Büchern war mir jedenfalls so da weicht der 7. als reboot doch gewaltig ab statt was neues zu erzählen werden nur alte Helden getötet von in den alten Filmen nicht mal existierenden Söhnen, es gibt einen neuen Todesstern und am Ende gewinnt das gute . Mal ehrlich was soll das Holliwood erst der scheiß mit Star Trek und nun das mit einem Wort langweilig gebt uns was neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars basiert nicht auf Büchern und Episode 7 ist offiziell kein Reboot und spielt nach Episode 6, auch wenn man das Gefühl haben kann es sei ein Remake.
Aber nach Episode 1 bis 3 haben jetzt ja die Fans bekommen was sie gewollt haben.
Mal abgesehen davon lässt dein Post viel zu wünschen übrig.
 
Episode 6 - Die Rückkehr der Jediritter
Ein großartiges Ende einer herausragenden Trillogie und ordentlichen Hexalogie.

7 fand ich Story technisch enttäuschend, Pinnochio auf der dunklen Seite verliert im Lichtschwertkampf gegen Kacknoops und Todesstern 98-B wird von einer Handvoll uralter X-Wings und einem Michael Schumacher unter den Piloten zerlegt:wall:. Mark Hamil darf nicht mal den Mund aufmachen :ugly:. Nette Optik, story zum Einschlafen. Apropo, Ruhe in frieden Han, Idol meiner Kindheit.
 
Also hätte man demnach mit dem 6. Teil es einfach so belassen sollen? Auf der einen Seite will der Fan mehr aber wenn es logisch nicht so passt wird gemosert ( was durchaus verständlich sein kann ). Vielleicht muss man erst Teil 8 und 9 abwarten damit der 7. Teil logischer erscheint
 
Meiner Meinung nach hätte man die Legende um den Kreig der Sterne mit E-6 enden lassen sollen, ja.
Manche Dinger packt man einfach nicht mehr an, außer man ist Kapitalist oder Amerikaner, oder beides.

Denke mal Ford muste nur deshalb sterben weil er der teuerste der Darsteller war, Hamil ist zwar kein rießen Darsteller, aber sein Alter-Ego ist interresant.
 
Lucas hat ja die Bücher bis Teil 9 geschrieben und das ganze Zeugs dann an Disney verkauft.
Dass Disney Star Wars jetzt ausschlachten wird, ist nur logisch. Das haben sie mit Marvel auch gemacht, als sie das übernommen haben.
Daher kommen jetzt auch Filme, die im Star Wars Universum spielen und das wird so weiter gehen -- jedes Jahr ein neuer.
Dieses Jahr Rogue One, 2017 Episode 8. 2018 Han Solo. 2019 Episode 9. 2020 Boba Fett. 2021 Episode 10. usw.
Dann kann man die Geschichte von Palpatine noch auswerten.
Geschichten für weitere Filme sind vorhanden und Disney hat ja alle Freiheiten, weil sie alles, bis auf die Episode, Clone Wars und Rebels für Nichtig erklärt hat. Das erweiterte Universum besteht also nicht mehr.
 
Geschichten für weitere Filme sind vorhanden und Disney hat ja alle Freiheiten, weil sie alles, bis auf die Episode, Clone Wars und Rebels für Nichtig erklärt hat. Das erweiterte Universum besteht also nicht mehr.
Zumindest die Storys, die vor Episode 1 handeln, hätte man beibehalten können.:schief:
Wenn man da nur mal an KoTOR denkt, das bis heute beste STAR-WARS-Spiel, einfach mal mitsamt dem ganzen Rest - der immerhin dafür gesorgt hat, dass sich SW wie ein richtiges Universum anfühlt, und nicht wie nur ein auf ein paar Filme beschränktes Märchen - für null und nichtig erklärt. Ganz ehrlich, dafür hätte ich auch auf Ep7 verzichten können.:daumen2:
 
Disney will eben ein eigenes Universum schaffen und keins übernehmen und die Episoden kann man ja nicht ignorieren, darauf bauen sie auch selbst auf.
Clone Wars und Rebels kommen ja von Disney. Klar, dass die bleiben.
Und der Rest wird eben entsorgt. Alle Bücher, alle Spiele, alle Notizen, einfach alles ist nicht mehr Teil des Disney Star Wars Universums.
 
Ich frage mich, ob es Disney überhaupt geschafft hat, was vom alten SW-Flair im neuen Film einzufangen oder ob er alles vorherige zunichte macht.:schief:
Da ziehe ich es doch ernsthaft in Erwägung den neuen Film einfach zu boykottieren.;)
 
Der Film ist voll in Ordnung die neuen Darsteller machen ihren Job gut und man merkt dass der Film deutlich auf eine Trilogie ausgelegt ist, anders als IV der ja auch alleine stehen kann.
Also warte ich erstmal die nächsten beiden ab.
 
Ich finde alle Teile spitze aber wenn ich mich entscheiden müsste welcher der Beste ist, dann wäre es der 6.

Den letzten Teil fand ich nicht so überragend, war irgendwie mehr gewollt als gekonnt aber ist denke ich Geschmackssache.
 
Zurück