Spiel gesucht mit Arcade-Raumschiff-Action und Joystick-Steuerung

psalm64

Software-Overclocker(in)
Hallo,
kennt einer von Euch ein "Raumschiff"-Spiel, das z.B. Dark Star One ähnelt, aber eine brauchbare Joystick/Hotas-Steuerung anbietet?
Ich würde gerne mal meine Thrustmaster T.16000 (mit 2tem Stick und Pedalen) mal mit einem Raumschiff ausführen.
Aber ohne gleich eine halbe Simulation spielen zu müssen.

Halt sowas in der Art von Dark Star One wäre super:
- ein bischen Story
- ein bischen Basteln am Schiff, aber nicht zu viel
- Action eher arkadig
- Steuerung wäre mir am liebsten mit zwei Joysticks und Pedalen, aber Joystick + Schubregler wäre auch ok.
- mindestens deutsche Oberfläche, deutsche Vertonung bevorzugt ist aber kein Muß.

Fällt einem von Euch was dazu ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder anders gefragt, welches ist Eurer Meinung nach am einfachsten zu erlernende Raumschiff-Spiel, das einen simulatorischen Ansatz hat?

Ich richte mir auch gerne für mein Stream-Deck (32er) oder für Voice-Attack (komplexe) Profile ein oder importiere fremde oder würde auch welche kaufen, wenn es sich wirklich lohnt und die Bedienung massiv vereinfacht.
 
Hi.

Ich denke, Freespace 2 und dann ggf. mit Mods könnte passen, ohne mich mit den Mods auszukennen.

Stichwort auch Knossos Launcher.

Ich suche nach ähnlichem, bei dem der Spacepart mit Joystick geflogen wird.
 
Hi.
Ich denke, Freespace 2 und dann ggf. mit Mods könnte passen, ohne mich mit den Mods auszukennen.
Stichwort auch Knossos Launcher.
Ich suche nach ähnlichem, bei dem der Spacepart mit Joystick geflogen wird.
Danke für den Tipp, Freespace 2 hat aber leider keine deutsche Sprachversion, zumindest deutsche Oberfläche hätte ich schon gerne.
 
Zurück