News Star Wars Jedi: Survivor schlägt zurück: Bringt Patch 6 die Macht?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Jedi: Survivor schlägt zurück: Bringt Patch 6 die Macht?

Die Entwickler von Star Wars Jedi: Survivor arbeiten weiter am galaktischen Frieden mit der PC-Version. So wurde nun Patch 6 in den Weltraum geschossen - doch welche Änderungen gibt es?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Jedi: Survivor schlägt zurück: Bringt Patch 6 die Macht?
 
Das Hauptproblem bei dem Spiel war immer das Raytracing. Schaltet man das ab, läuft das Spiel einwandfrei. Ich habs mit Reshade Raytracing gespielt und es lief wunderbar. Als ich dann mal testweise Raytracing ingame eingeschaltet hab auf Koboh, hat es sofort fürchterlich gestottert. ^^ Kannste in die Tonne kloppen. ^^
 
Also dann heißt es für mich wohl weiter warten... :-(
Cool wäre, wenn PCGH neben einer Patchinfo auch gleich mal einen Test machen würde - also uns die Frage beantworten könnte, ob das ganze "gepatche" auch eine merkliche Besserung der Probleme bringt. Nur mal so als Gedanke... ;-)
 
Das Hauptproblem bei dem Spiel war immer das Raytracing. Schaltet man das ab, läuft das Spiel einwandfrei. Ich habs mit Reshade Raytracing gespielt und es lief wunderbar. Als ich dann mal testweise Raytracing ingame eingeschaltet hab auf Koboh, hat es sofort fürchterlich gestottert. ^^ Kannste in die Tonne kloppen. ^^
darfste nicht sagen, RT ist doch voll toll und so :-D
 
Also dann heißt es für mich wohl weiter warten... :-(
Cool wäre, wenn PCGH neben einer Patchinfo auch gleich mal einen Test machen würde - also uns die Frage beantworten könnte, ob das ganze "gepatche" auch eine merkliche Besserung der Probleme bringt. Nur mal so als Gedanke... ;-)
Wir können aus Zeitgründen leider nicht jeden Patch für jedes kaputte Spiel testen, sonst würden wir Vollzeit (also Tag und Nacht) nichts anderes machen. ;) Wenn mal wieder Ruhe mit Releases ist, testen wir aber ein paar der zwischenzeitlich gereiften Spiele nach. Erster Halt: The Last of Us Part I. :-)

MfG
Raff
 
Last Of Us hat nun wirklich akzeptable Ladezeiten und auch das Shaderbauen geht deutlich schneller. CPU 100% ausgelastet endlich und dauert keine 40+ Min mehr. ^^
Also dann heißt es für mich wohl weiter warten... :-(
Cool wäre, wenn PCGH neben einer Patchinfo auch gleich mal einen Test machen würde - also uns die Frage beantworten könnte, ob das ganze "gepatche" auch eine merkliche Besserung der Probleme bringt. Nur mal so als Gedanke... ;-)
Wenn die Infos aus deinem Profil noch aktuell sind, solltest du gar keine Probleme haben mit deinem System.
 
Jo, das hat mich in den letzten Tagen auch erfreut. Alle 16 Kerne ballern durch, sodass der Prozess relativ schnell geht. :daumen:

MfG
Raff
 
Das ist für dich unspielbar? Geh mal tief in dich und frag dich mal ob du nicht etwas empfindlich bist und das Haar in der Suppe suchst.

Soll ich dir mal ein Video von der Ruckel Hölle machen? Das Ding ist absoluter Müll. Die haben von allen Veröffentlichungen den Vogel abgeschossen. Und lassen sich auch gut Zeit mit den Patches. Lächerlich.
 
Schießt halt mit Kanonen auf Spatzen und spielt es in 2-3 Jahren mit dem nächsten oder übernächsten Hardwareupgrade, wenn die Performance nicht passt bzw. nicht reicht. Wenn nicht optimiert wird, dann hilft halt nur rohe Gewalt (die es in ausreichender Form momentan halt noch nicht gibt). Ansonsten: Wer es JETZT aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen schon spielen will oder muss, wird wohl darüber hinwegsehen können. Im Zweifelsfall wird das schon irgendwie gehen, wenn man sich mal selbst etwas reflektiert.

Zu den Grafikfehlern: Zeit heilt alle Wunden. Irgendwann wird es schon irgendwer fixen
...und wenn nicht, dann halt nicht. Soooo gut ist das Spiel objektiv gesehen auch nicht, als dass man es unbedingt gespielt haben müsste.

Ich bin da einfach Pragmatiker. Es gibt so viele Spiele. Dann zockt man halt was Anderes. Ich hocke selbst oft auf einem sehr hohen Ross und stelle oft unrealistisch hohe Anforderungen an mein Spielergebnis. Wenn das nicht erfüllt werden kann, ziehe ich entsprechend die Konsequenzen und heule nicht in Foren rum. Es ist halt so, wie es ist. Am Ende des Tages sind es nur Computerspiele.
 
Für mich ist es auf der PS5 eine Hassliebe.
Einerseits ein grandioser Nachfolger mit toller Grafik wo schon manchmal ein Ruckler oder aufpoppen von Objekten ok ist.
Andrerseits hab ich davor God of War gespielt und bin da von der perfekten Steuerung verwöhnt.
Bei JS ärgere ich mich jedesmal wenn Cal überall hinspringt wo er nicht soll, plötzlich an der Wand in die andere Richtung läuft als gewünscht, an Seilen vorbei in die Tiefe springt usw. - das ist für mich der größte Schwachpunkt.
 
Die sollen den Mist endlich fixen:

Das macht das Spiel für mich leider seit Release unspielbar…
Moin,
Das ist ja wirklich interessant. Ich habe mir dein Video angeschaut und suche quasi, was du meinst. Ich habe auf das Licht im unteren linken Quadranten geachtet, da das ja im Wechsel verdeckt und wieder zu sehen war. Tatsächlich scheint es deutliche Unterschiede zu geben wir stark man so etwas wahr nimmt. Ich habe drei Durchgänge gebraucht, um es wahr zu nehmen, könnte aber durchaus sein, dass es mir ab jetzt dann immer auffällt ?
Aber an sich würde mich dieser Bug nicht sonderlich stören und ich müsste in Anderen Spielen die ich besitze mal drauf achten, ob das vielleicht bei einigen Spielen vorhanden ist und ich es noch gar nicht bemerkt habe…
Aber ich glaube dir voll und ganz, dass es auch andersherum sein kann. Mal sehen, ob die das noch fixen.
 
Dann schalt raytracing ab.

Auch ohne rt läuft's wie kakke. Einen 5600x habe ich. Genau, ich warte dann bis ich aufrüste damit. Da aber selbst ein 5800x3d nicht langt, spiele ich es vielleicht irgendwann in paar Jahren. Retro auf dem Steam deck 2.

Das ist hier ein hw Spiele Forum, da labern wir halt über solche Themen. Gibt natürlich wichtigere Probleme.
 
Ich habe drei Durchgänge gebraucht, um es wahr zu nehmen, könnte aber durchaus sein, dass es mir ab jetzt dann immer auffällt ?
Also, zum einen kommt es auf dem Video deutlich weniger stark rüber als in echt, zum anderen nutze ich einen OLED wo der Kontrast natürlich entsprechend stark ist und zusätzlich habe ich HDR aktiv, was den Effekt noch mal zusätzlich verstärkt.

Ändert aber nichts daran dass das meiner Meinung nach ein Fehler ist der auffallen muss und gefixt gehört.
 
Zurück