AW: Welcher Prozessor für Flugsimulationenß
In der militärischen Flugsimulation wäre dies durchaus erstrebenswert. Im Gefechtsszenario ereignen sich derart viele parallel ablaufende Vorgänge, dass der Rechenaufwand enorm ist. In den Games, die zurzeit alle noch auf einer einzelnen CPU laufen, merkt man deutlich, dass dann, wenn die Kampagnen sich über riesige Landflächen erstrecken, die FPS massiv in die Knie gehen und sich erst dann verbessern, wenn die ersten dramatischen, massenweise ablaufenden Ereignisse erledigt sind. Hier wäre eine Verteilung auf 2 oder 4 CPUs eine fantastische Verbesserung. Bitte bedenke, daß es sich hierbei ja nicht um Shooter handelt, sondern sehr komplexe Szenarien. Dasselbe müsste eigentlich auch in der zivilen Flugsimulation gelten, wenn man einen sehr dichten Luftverkehr und dazu auch noch Vorgänge am Boden einbezieht, möglicherweise sogar Vögel, unterschiedliches Wetter, Funkverkehr etc. – das muss schließlich alles berechnet werden.
Ich glaube es geht zumindest teils auf deutsch zu stellen, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, aber alle Menues und Einstellungsmöglichkeiten ließen sich glaub ich nicht auf deutsch stellen.
Wenn Spiegelung und Reflexionen usw. die GPU erledigt, frage ich mich echt, warum es überhaupt CPUs mit so vielen Kernen gibt und immer wieder welche mit noch mehr Kernen angepriesen werden, aber GPUs mit einem Kern auskommen müssen?
Mehrere Grafikkarten einzusetzen käme mir nie in den Sinn, zum einen wegen Mikroruckler zum anderen wegen dem abartigen Preis der Dinger und dem extremen Energieverbrauch und Wärmeentwicklung.
In der militärischen Flugsimulation wäre dies durchaus erstrebenswert. Im Gefechtsszenario ereignen sich derart viele parallel ablaufende Vorgänge, dass der Rechenaufwand enorm ist. In den Games, die zurzeit alle noch auf einer einzelnen CPU laufen, merkt man deutlich, dass dann, wenn die Kampagnen sich über riesige Landflächen erstrecken, die FPS massiv in die Knie gehen und sich erst dann verbessern, wenn die ersten dramatischen, massenweise ablaufenden Ereignisse erledigt sind. Hier wäre eine Verteilung auf 2 oder 4 CPUs eine fantastische Verbesserung. Bitte bedenke, daß es sich hierbei ja nicht um Shooter handelt, sondern sehr komplexe Szenarien. Dasselbe müsste eigentlich auch in der zivilen Flugsimulation gelten, wenn man einen sehr dichten Luftverkehr und dazu auch noch Vorgänge am Boden einbezieht, möglicherweise sogar Vögel, unterschiedliches Wetter, Funkverkehr etc. – das muss schließlich alles berechnet werden.