News Welche Grafikkarte würdet ihr aktuell kaufen? - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Wenn ich jetzt kaufen müsste, wäre es wohl eine gebrauchte Vega 56 für < 100 €.

Wenn es eine Neukarte sein müsste, wahrscheinlich eine RX 6600. Den Wahnsinn mit den Preisen mache ich aber nicht noch mal mit.

Aber gehen wir mal davon aus, dass meine 3060ti noch ein paar Jahre läuft.
 
Wenn ich unbedingt eine Karte kaufen müsste wäre es wohl die 4080 oder 7900 XTX. Tendiere jedoch mehr zu Nvidia wegen Ray Tracing Leistung.
 
Naja, man könnte die 7900 XTX nehmen, wäre kein Fortschritt beim Raytracing aber mehr Leistung und gleich viel VRAM - also bezüglich raff's 3090 ti.
 
Ah Raff wann dürfen wir die RTX Titan 4000+ den mal sehen :-)

Bin noch zufrieden mit meiner Vega 56 in FHD bei dem was ich so

Spiele und Preis technisch würde es wohl ne 4050 / 4500, überteuert

und beschnitten werden wenn meine Vega abrauchen sollte aber

bei den Traumpreisen :-)
 
Keine, weil meine RTX 2080 läuft noch, dank Kühler + Lüfter Mod und hoffe, dass der Vram noch so lange hält, wegen den Kühlpads und Vram Kühlkörper.
Vielleicht ab der RTX / PTX 5000er, ja mit PTX für Path-Tracing, muss man ja mittlerweile damit rechnen. :P
Nicht unter min. 16 GB Vram ( wenn nicht noch mehr ), deutlich mehr Leistung, nicht zu teuer etc....
 
Wenn meine 3080 kaputt gehen würde müsste ich auf meiner alten GTX670 weiterzocken. Jede Grafikkarte ist mir mindestens 30% zu teuer. Ansonsten hat eine 4070 oder 7900 ein einigermaßen gutes P/L Verhältnis.
 
Gar keine. Bin bedient mit einer 3090 Ti.
Ansonsten, eine 4090.
Aus Neugier eine Intel Arc.
AMD für mich völlig uninteressant.
 
Bin sozusagen gerade dabei mir ein neues System zusammen zu stellen und bei der Grafikkarte wird entweder eine 4070ti, 4080, 7900XT oder XTX. Kann mich nur noch nicht entscheiden, da ich für all die Karten positive wie negative valide Argumente finde.
 
Deswegen habe auch ich jetzt zugeschlagen. Dank der brachialen Power und 24GB VRAM hab ich jetzt lange Ruhe.

Mit der RTX3080 bin ich zwar klargekommen, aber jene vermache ich meinem Patenkind und dank Steuererstattung hält sich die Ausgabe auch in Grenzen...

Gruß
Naja "brachiale Leistung". In Pathtracing ist die Karte auch nur ein Stubentiger..
 
Keine Grafikarte, zu viel Verbrauch, zu wenig Ram und Leistung und viel zu teuer das ganze ..............
 
Die einzige Karte die mich wirklich interessiert ist die RTX 4090.

Jedoch nicht für diesen Preis! 1700€ für mein Wunsch-Custom Design. Die von Nvidia haben doch Lack gesoffen ?
Bei 1000€ könnten sie mich hinter dem Ofen vorlocken...
 
Hätte gern mal wieder eine AMD Grafikkarte, aber jetzt extra noch eine photovoltaik Anlage kaufen um die Grafikkarten zu betreiben...

Gibt ja nix gutes mehr unter 200 Watt.
 
Zurück