Welche geeigneten Switches für ASUS ROG STRIX Flare II Animate?

Stefan84

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen.

Ich habe mich vor 2 Wochen für die Asus ROG STRIX Flare II Animate entschieden, da ich gelesen habe dass Asus hier auch eigene NX-Switches auf den Markt bringt und ich sowieso auf der Suche nach einer neuen Tastatur war.

Die Flare II hat standardmäßig Red-Switches verbaut, ich würde diese aber gern gegen die brown-Switches tauschen.
Problem: trotz Werbung von Asus (https://rog.asus.com/microsite/rog-keyboard-switch/rog-nx/) sind diese nach Rücksprache mit dem Kunden-Support nicht in Deutschland erhältlich, und es ist noch nicht einmal geplant sie verfügbar zu machen -.-

Mal abgesehen dass es eigentlich eine Kunden-Verarsche ist, welche Möglichkeiten habe ich hier die Switches zu tauschen? Es soll sich hier wohl um 3polige, north-faced Switches handeln...

Danke im Voraus.
 
Bei den Themen ist es sehr schwierig was zu finden, es sind schon wenige Leute, die genau diese Tastatur haben und nur ein Bruchteil davon denkt darüber nach Switches auszutauschen. Ich würde an deiner Stelle für möglichst wenig Geld bei eBay o. Ä. einen Beispielswitch ordern (kann man teils einzeln oder eben in 5er Packs) und ausprobieren. Wenn der Hersteller dir da nichts nennt und nicht helfen will wüsste ich keine bessere Methode.
 
Zurück