Welche CPU für Arbeit + Unterhaltung?

AW: Welche CPU für Arbeit + Unterhaltung?

Naja, aber wenn kommende Software HT unterstützt, bzw. dies bereits tut wäre der i3 doch besser?
 
AW: Welche CPU für Arbeit + Unterhaltung?

Warum denn keine Trinity-APU mehr? Und wenn dann den i3-3220 oder i3-3200 kommt drauf an welcher günstiger ist!
Übrigens sagen praktische Erfahrungen mit GPUs mehr aus als irgendwelche Tests, Minecraft kann man im Einstiegsbereich wohl nehmen und 25 vs. 75 fps sind wohl eine klare Ansage. Auch wenn du nicht spielen willst, wäre die stärkere Grafikleistung auch zur Nutzung der GPGPU-Power nützlich, d.h. bei Videobearbeitung oder auch Bildbearbeitung kann man die Arbeit auch auf den GPU-Part aufteilen - das klappt mit einer HD6450 nicht so toll. Wie gesagt, warum nimmst du nicht den A8-5500 oder A8-5600K (oder A10 wenn du die GPGPU-Power brauchst)?
 
ct5010 schrieb:
Warum denn keine Trinity-APU mehr? Und wenn dann den i3-3220 oder i3-3200 kommt drauf an welcher günstiger ist!
Übrigens sagen praktische Erfahrungen mit GPUs mehr aus als irgendwelche Tests, Minecraft kann man im Einstiegsbereich wohl nehmen und 25 vs. 75 fps sind wohl eine klare Ansage. Auch wenn du nicht spielen willst, wäre die stärkere Grafikleistung auch zur Nutzung der GPGPU-Power nützlich, d.h. bei Videobearbeitung oder auch Bildbearbeitung kann man die Arbeit auch auf den GPU-Part aufteilen - das klappt mit einer HD6450 nicht so toll. Wie gesagt, warum nimmst du nicht den A8-5500 oder A8-5600K (oder A10 wenn du die GPGPU-Power brauchst)?

Beim Rendern mit GPU ist das Ergebnis immer schlechter, als wenn nur die CPU das macht.

@King Sony: Eher den i3 T, wegen deiner Überlegung ihn eventuell passiv zu kühlen.
 
AW: Welche CPU für Arbeit + Unterhaltung?

Okay, wenn du passiv kühlen willst, kannst du auch den i3 T nehmen, oder i5-3470T mit Turbo. Für 20-30€ mehr gibt es den dann auch bit 4 echten Kernen: i5-3570T und High-End mit HT (teuer) i7-3770T

Nur ist anzumerken, dass der i3 T nicht besonders leistungsstark ist, wegen fehlendem Turbo und generell niedrigem Takt. Und warum soll das Rendern mit GPU schlechter sein?!

Wenn du den i3/i5 T passiv kühlen willst, würde ich dir mindestens zu einem Thermalright HR-02 Macho raten, der hat in der PS3 aber Problemchen.
 
AW: Welche CPU für Arbeit + Unterhaltung?

Zum einen dauert das mit Sicherheit noch ne Ewigkeit bis die AMD ITX Board kommen und dann kommt noch dazu das bis jetzt in allen Test der AMD deutlich mehr heizt.
Mit diesem Kühler sollte aber ein i3-3220 ohne T auch kein Problem sein, oder?
Die CPU sollte maximal 130 Euro kosten.
Zudem wäre der i5 auch zu oversized :)

LG Sony
 
AW: Welche CPU für Arbeit + Unterhaltung?

Mein plan war passiv(also einfach den CPU Lüfter aus) und wenn doch zu heiß wird, den Lüfter gedrosselt mitlaufen lassen :).

Maximal muss ich noch ein mal genau messen, aber ich glaub 5cm und absolutes maximum glaub ich 6 aber dann wirds schon extrem knapp.

Passiv sieht schlecht aus in einer PS3 :/
Ich werde natürlich noch den ein oder anderen 40mm Reserve Lüfter verbauen, aber wenn ich z.B. Filme schaue soll sie komplett lautlos sein.

LG sony
 
AW: Welche CPU für Arbeit + Unterhaltung?

Das wird vor allem in der PS3 nicht machbar sein. Du musst für den Passivbetrieb im Idle schon Platz für mindestens einen HR-02 Macho finden. Da bringt ein 40mm Reserve Lüfer nichts :P Für passiv bräuchtest du schon sowas: FC8 Fanless Chassis Damit kannste einen normalen i3 passiv betreiben.
 
AW: Welche CPU für Arbeit + Unterhaltung?

Ich denke selbst im idle wird er das nicht hinbekommen mit den möglichen Mickey Maus Kühlern zumal da ja auch noch eine Graka rumidled die Wärme abgiebt die sich in nem PS3 Gehäuse staut und staut und staut...

Es ist in diesem engen Gehäuse nicht möglich passiv solche Auflösungen zu befeuern. Wäre es "nur" 1080p wäre es mit dem i3 getan, aber mit einer zusätzlichen dedizierten Karte wird das nichts.
Entweder laut und Hochauflösend, oder leise und niedrig Auflösend, oder, die aus meiner Sicht beste Lösung:

Passiv, Hochauflösend in einem gescheiten Case.

Das wird allerdings eine Stange Geld kosten, passiv Betrieb ist die Krönung der Technik und kostet dem entsprechend, ich spreche aus Erfahrung :D
 
AW: Welche CPU für Arbeit + Unterhaltung?

Ja, du mit deinem Nofan :D Wie gesagt, lieber ein passives mITX Case als eine PS3, auch wenns "gut" aussieht.
 
AW: Welche CPU für Arbeit + Unterhaltung?

Also ist der Benutzername nicht zufällig gewählt :D. Wenn der Kühler rein passt, wäre es eig. die ideale Lösung, der soll leise sein und wäre auch von der Höhe gerade noch drin: Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Scythe » Scythe SCBSK-2100 Big Shuriken 2 Rev. B CPU-Kühler

Die PS3 wird dann übrigens hochkant stehen und da warme Luft ja nach oben steigt sollte doch minimaler Airflow reichen?

LG sony

EDIT:
Wie gesagt, lieber ein passives mITX Case als eine PS3,
Ist zwar nachvollziehbar, aber die Idee hat sich in meinem Kopf festgesetzt :D
 
AW: Welche CPU für Arbeit + Unterhaltung?

Die nehmen sich nicht viel ;) Wie hoch willst du es denn bauen, d.h. wie viel Platz soll für Kühler drin sein?
 
Zurück