• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Bildwiederholfrequenz hat euer Monitor?

Welche Bildwiederholfrequenz hat euer Monitor?

  • Keine Ahnung/Ich weiß nicht, was das ist. (Anmerkung: Sicher?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unter 60 Hz (Anmerkung: Echt jetzt?!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 60 Hz

    Stimmen: 444 50,4%
  • 75 Hz

    Stimmen: 65 7,4%
  • 100 Hz

    Stimmen: 34 3,9%
  • 120 Hz

    Stimmen: 46 5,2%
  • 144 Hz

    Stimmen: 255 28,9%
  • 160 Hz

    Stimmen: 31 3,5%
  • 200 Hz

    Stimmen: 2 0,2%
  • 240 Hz

    Stimmen: 4 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    881
Bisher noch 60Hz 1080P. Würde aber gerne bald auf 144Hz 1440P umsteigen. Liebäugle gerade mit einer 1080TI und einem Ryzen 1700X...
Denn auch fürs Folden wäre die 1080TI sehr interessant.
 
60 Hz @ UHD
Hier war ich einmal Early Adopter und habe seit März 2014 meinen Samsung U28D590D - Ich bereue nichts :ugly:
Da ich aktuell wieder viel Doom spiele merke ich, dass ich gern 120 Hz hätte ... und ne Grafikkarte mit 16GB RAM und einer doppelten GTX 1080Ti Leistung ... ach ja :devil:

Aber am schlimmsten sind bisher noch die nicht skalierenden Schriften in so vielen Spielen :wall:
Du musst dir mal überlegen auf den U28E590D umzusteigen. Der hat einen erheblich geringen Inputlag. Ich bin selbst auch nicht sonderlich Empfindlich darauf aber gerade im Low FPS Bereich sieht man es stark(mir ist in Stalker immer fast schlecht geworden, wenns im 30er Bereich war, das war mit dem E nicht mehr der Fall). Der Samsung U28D590D steht jetzt als zweit Monitor neben dran
Wenn die GPUs stärker werden kommt wohl noch ein 3ter Samsung U28 her :D
 
60 Hz

So lange mein Dell mitmacht, möchte ich auf 8K warten. Ich würde trotzdem früher umsteigen, wenn ein 21:9 @2880p oder ein bisschen mehr kommt. :D
 
habe mal mit 60Hz abgestimmt (offizielle Angabe des Monitors), auch wenn er "nur" mit 59Hz (weshalb auch immer) erkannt wird
 
1440p, 144 Hz (Freesnyc, was aber lästigerweise nicht funktioniert, weil ich momentan eine Nvidia in Gebrauch habe).
Was hat es eigentlich mit diesem Freesync/GSync auf sich!? Ich hab mich damit nie wirklich beschäftigt, weil mein ASUS VG248QE sowas nicht hat...und ich mir dann auch zusätzlich irgendwie denke, dass ich es auch nicht brauche.:ugly: Ich meine mal gelesen zu haben, dass es die niedrigen Frames irgendwie glätten soll, damit, wenn man im o.g. Beispiel die 144fps nicht erreicht, trotzdem kein Tearing oder dergleichen hat. Nur habe ich im Schnitt in aktuellen Games auf MaxedOut zwischen 70 und 100 FPS und da laggt, "teart" oder stockt nix im Bild! Wozu also bräuchte man dieses Freesync / GSync!? :huh:
 
60 Hz
Dabei wird es wohl erstmal auch bleiben, mehr Fps sind nicht nötig.

Ich bin allerdings zuletzt auf Indiespiele gestossen, die ohne V-Sync 120-165 fps schaffen und mit V-Sync nur 40-60 fps. Das geht mir etwas auf die Nerven. Aber am Monitor liegts sicher nicht. Von daher bleib ich bei 60fps Monitoren. Wobei ich irgendwann mal einen Freesync Monitor ausprobieren könnte, aber das steht noch in den Sternen (unterste Priorität)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück