• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Bildwiederholfrequenz hat euer Monitor?

Welche Bildwiederholfrequenz hat euer Monitor?

  • Keine Ahnung/Ich weiß nicht, was das ist. (Anmerkung: Sicher?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unter 60 Hz (Anmerkung: Echt jetzt?!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 60 Hz

    Stimmen: 444 50,4%
  • 75 Hz

    Stimmen: 65 7,4%
  • 100 Hz

    Stimmen: 34 3,9%
  • 120 Hz

    Stimmen: 46 5,2%
  • 144 Hz

    Stimmen: 255 28,9%
  • 160 Hz

    Stimmen: 31 3,5%
  • 200 Hz

    Stimmen: 2 0,2%
  • 240 Hz

    Stimmen: 4 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    881
[x] 60Hz
Mehr brauch ich nicht und investiere stattdessen Leistung in UHD :D
Nur das nicht funktionierende Freesync ist etwas blöd. 40-60Hz deckt sich zufällig exakt mit dem Frameratenbereich den ich idR. erreiche.
#DankeNVidia
 
Noch immer einen ollen 25" 1200p von Medion mit 60Hz den ich mal über einen Forenmarktplatz gekauft habe. :D

Auf der Wunschliste steht ein 21:9 mit mindestens 34" aber die 500-600€+ stecken erstmal in Haus, Motorrad, Auto, Kinder. Daher muss ich mich noch etwas gedulden. *seufz*
 
Es gibt noch Leute die mit 60Hz zocken? :fresse:
Spaß bei Seite, ich denke, dass es mittlerweile nötig ist, mehr als 60Hz zu haben. Der Unterschied ist einfach krass. Im Desktop würden aber locker 60Hz reichen, durch mehr fühlt sich das Bild trotzdem smoother an.
 
[x] 60 Hz.

Es gibt noch Leute die mit 60Hz zocken? :fresse:
Spaß bei Seite, ich denke, dass es mittlerweile nötig ist, mehr als 60Hz zu haben. Der Unterschied ist einfach krass. Im Desktop würden aber locker 60Hz reichen, durch mehr fühlt sich das Bild trotzdem smoother an.
Ich frage mich dasselbe, wenn ich sehe, wie viele User noch in 1080p unterwegs sind. ;)
Leider gibts keinen gescheiten Monitor, der alle Anforderungen erfüllt. Einen Tod muss man heute leider noch sterben. :(
 
Zurück