• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Bildwiederholfrequenz hat euer Monitor?

Welche Bildwiederholfrequenz hat euer Monitor?

  • Keine Ahnung/Ich weiß nicht, was das ist. (Anmerkung: Sicher?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unter 60 Hz (Anmerkung: Echt jetzt?!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 60 Hz

    Stimmen: 444 50,4%
  • 75 Hz

    Stimmen: 65 7,4%
  • 100 Hz

    Stimmen: 34 3,9%
  • 120 Hz

    Stimmen: 46 5,2%
  • 144 Hz

    Stimmen: 255 28,9%
  • 160 Hz

    Stimmen: 31 3,5%
  • 200 Hz

    Stimmen: 2 0,2%
  • 240 Hz

    Stimmen: 4 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    881
60Hz, dafür aber mit einem guten IPS-Display und einer 16:10 (1920x1200) Auflösung. Was anderes kommt auch nicht in Frage.
 
[X] 60 Hertz

das könnte sich allerdings mit dem geplanten Umstieg auf WQHD, zumindest auf 75 erhöhen und je nach Karte (Vega wenn sie gut wird oder eben Grün, wenn nicht) mit F. o. G-Sync,
muss es aber nicht, da ich kaum schnelle Ballerspiele spiele, bin ich auf derart fixe Wiederholraten nicht angewiesen und die 60 sind für mich völlig ausreichend,
immerhin wird ja hier das ganze Bild verändert und nicht Zeilen weise, da hab ich selbst noch bei 75Hz so meine Probleme mit Flimmerei gehabt und erst ab 85 wurde es erträglich.
 
Mein BenQ xl2420t 120hz liefert noch sehr gute Bildqualität, ich hoffe er überlebt es bis 2160p/120hz Standard werden.
 
ich nutze seit ein paar Wochen einen 1440p144Hz Monitor statt einem 4k60Hz Gerät und muss sagen: wow, mit so einen großen Unterschied hätte ich nicht gerechnet! Natürlich verliert man ein paar Pixel und damit auch etwas Schärfe des Bildes aber die höhere Bildrate ist bei schnellen Spielen wie Shootern oder Rennsimulationen nahezu ein Muss! Ich könnte wahrscheinlich nicht mehr auf ein Gerät mit weniger Hertz wechseln
 
120hz hat sogar selbst in klassischen Point & Click Adventures den entscheidenden Vorteil eines wesentlich klareren Bildes schon bei normaler Bewegung. Am besten zusätzlich mit aktivierter Schlierenreduzierungstechnik (nennt jeder ja anders). Der Aufpreis hat sich für mich echt gelohnt. Das Auge meint man hat (fast) wieder einen Röhrenmonitor.
 
UWHD (2560x1080) OC auf 75 Hz. Wird evtl mal aufgerüstet zu UWQHD.
Reicht mir, allerdings habe ich bisher noch keinen Vergleich zu mehr.
 
Samsung 28" 4K (3840x2160) , TN, Freesync 40-60Hz flicker-free, LED-Backlight.

[x] 60 Hz

Bin sehr Zufrieden mit diesen Monitor , nur die AMD RX Vega fehlt noch um richtig Spaß zu haben :-).
 
60 Hz Office Monitor.
Verdiene seit einem Jahr erst Geld und ein Auto hatte Vorrang.
Erst kommt ein Rechner, dann Monitore.
1x FHD oder WQHD 144Hz für Shooter und 1x UHD IPS 60Hz für alles was keine 144Hz braucht (Life is Strange 2, Cities Skylines, Arma 3 packt ja eh nicht viel mehr als 60 FPS,...)
 
Habe einen ASUS WQHD mit 75 Hz und einen zweiten ASUS FHD mit 60 Hz. Reicht mir persönlich aus. Würde zwar auch gerne höhere Frequenzen ausprobieren, nur befürchte ich, dass es mir so gut gefällt, dass ich nichts anderes mehr will (siehe Comment von Ion).
 
60 Hz

Dell UltraSharp U2515H. (WQHD)

Spiele z. B. Witcher 3 und bin mit dem Monitor hochzufrieden. Wäre ja schon froh wenn ich dauerhaft 60 Fps halten könnte. Von daher werden mir 60 Hz noch ne ganze weile reichen.
 
Zurück