WeGame: Steam bekommt Konkurrenz durch größten Gaming-Konzern

AW: WeGame: Steam bekommt Konkurrenz durch größten Gaming-Konzern

Große Festplatten sind ja auch so teuer als das der minimale Festplattenplatz den diese Clienten einnehmen noch eine Rolle spielt.
Origin ,Uplay und Battle net gehen dir aufn Sack ? Hast du die etwa im Autostart ? Bei mir liegt nur Steam im Autostart die anderen genannten starte ich vielleicht alle paar Monate mal aber nicht täglich. ;)
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden,nein ich spiele auch kein LoL aber es soll durchaus Menschen geben die mit solchen Spielen Spaß haben stell dir vor.Es gibt da draußen auch Menschen die andere Spiele,Filme,Musik etc gut finden als du es tust.Das überrascht dich ? Gib dich nicht auf und lerne das deine Meinung nur deine persönliche Meinung ist aber nicht die Ansichten der Allgemeinheit widerspiegelt. ;)

Welcher Teil meines Kommentars ist es genau, der dich persönlich getroffen hat?
Das meine Meinung die meine Alleinige ist, ist mir durchaus bewusst, doch einer der Zwecke eines Forums ist es doch verschiedene Meinungen kund zu tun und zu diskutieren, oder liege ich da falsch?
Ich wüsste nicht in welcher Form ich die Spielerschafft von LoL beleidigt hätte, falls es das ist, was dich stört. Mit meiner Äußerung jene Programme würden nur unnötig Speicher verbrauchen, wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich den Zwang zur Nutzung von Clienten die mehr, oder minder offensichtlich den Erfolg von Steam nachahmen wollen missbillige.
Um es zu verdeutlichen, da meine Ausdrucksweise offensichtlich Interpretatiosspielraum bietet: Deine Antwort auf meinen Kommentar erscheint mir etwas vorschnell und überreagiert.
 
AW: WeGame: Steam bekommt Konkurrenz durch größten Gaming-Konzern

so ganz verstehe ich die Aufregung nicht, jedes mp-spiel hat seinen eigenen launcher bei dem ich mich einloggen muss. also praktisch gesehen kann man da eigentlich mit Anmeldungen nur sparen.

und was für sp-spiele installiert wird fliegt eh wieder runter. und da ist es leider so dass es mir mittlerweile scheiß egal ist ob ich jetzt bei 4 oder 5 registriert bin.

aber jo nervig ist es schon

Jedes MP Spiel hat seinen eigenen Launcher ? Das ist mir neu, mit den 4 von mir genannten Launchern ist man in allem ganz gut abgedeckt. Bei keinem meiner 618 Spiele auf Steam wird ein extra Launcher gestartet (UPlay & Origin ausgenommen). Das einzige was mich aufregt ist, das jeder popeliger Anbieter meint seinen eigenen Launcher haben zu müssen. Twitch fängt ja aktuell mit der gleichen Masche an, lässt mich aber genauso kalt wie dieses wegame.
 
AW: WeGame: Steam bekommt Konkurrenz durch größten Gaming-Konzern

Jedes MP Spiel hat seinen eigenen Launcher ? Das ist mir neu, mit den 4 von mir genannten Launchern ist man in allem ganz gut abgedeckt. Bei keinem meiner 618 Spiele auf Steam wird ein extra Launcher gestartet (UPlay & Origin ausgenommen). Das einzige was mich aufregt ist, das jeder popeliger Anbieter meint seinen eigenen Launcher haben zu müssen. Twitch fängt ja aktuell mit der gleichen Masche an, lässt mich aber genauso kalt wie dieses wegame.

Also mein GTA V,mein Elder Scrolls Online und mein H1Z1 nur um drei Beispiele zu nennen starten jeweils ihren eigenen Launcher bei Steam und verlangen nach eigenen Login Daten unabhängig von Steam. Und nun ?.
 
AW: WeGame: Steam bekommt Konkurrenz durch größten Gaming-Konzern

Jedes MP Spiel hat seinen eigenen Launcher ? Das ist mir neu, mit den 4 von mir genannten Launchern ist man in allem ganz gut abgedeckt. Bei keinem meiner 618 Spiele auf Steam wird ein extra Launcher gestartet (UPlay & Origin ausgenommen). Das einzige was mich aufregt ist, das jeder popeliger Anbieter meint seinen eigenen Launcher haben zu müssen. Twitch fängt ja aktuell mit der gleichen Masche an, lässt mich aber genauso kalt wie dieses wegame.

witzig, aus irgendeinem grund musst du dir ja die 4 zugelegt haben. und vielleicht bringt wegame dir den grund für den 5.


ist aber auch egal, worauf ich hinaus wollte...........lol hat jetzt schon einen launcher. als lol-spieler ist es mir doch im Endeffekt egal ob ich mich bei lol einlogge oder bei wegame und da vielleicht auch noch weitere spiele habe die ich starten kann.
 

Anhänge

  • Newzoo_2016_Global_Games_Market_Per_Region-1.png
    Newzoo_2016_Global_Games_Market_Per_Region-1.png
    180,2 KB · Aufrufe: 51
AW: WeGame: Steam bekommt Konkurrenz durch größten Gaming-Konzern

witzig, aus irgendeinem grund musst du dir ja die 4 zugelegt haben. und vielleicht bringt wegame dir den grund für den 5.


ist aber auch egal, worauf ich hinaus wollte...........lol hat jetzt schon einen launcher. als lol-spieler ist es mir doch im Endeffekt egal ob ich mich bei lol einlogge oder bei wegame und da vielleicht auch noch weitere spiele habe die ich starten kann.

Ja die Gründe kann ich dir sogar nennen :P Origin wegen Battlefield und Mass Effect, Uplay wegen Assassins Creed, Far Cry & Watch Dogs, Battle.net wegen Starcraft. Naja egal lassen wir das :ugly: Dir ist es egal und mir nicht, was ja auch in Ordnung ist.
 
AW: WeGame: Steam bekommt Konkurrenz durch größten Gaming-Konzern

Ja die Gründe kann ich dir sogar nennen :P Origin wegen Battlefield und Mass Effect, Uplay wegen Assassins Creed, Far Cry & Watch Dogs, Battle.net wegen Starcraft. Naja egal lassen wir das :ugly: Dir ist es egal und mir nicht, was ja auch in Ordnung ist.

und dann kommt gog für witcher usw. usw. xD

aber wenn wegame jetzt epic games und lol unter einen hut fasst hätte ich einen launcher weniger aufm pc.

so kann man es halt auch sehen
 
AW: WeGame: Steam bekommt Konkurrenz durch größten Gaming-Konzern

Also mein GTA V,mein Elder Scrolls Online und mein H1Z1 nur um drei Beispiele zu nennen starten jeweils ihren eigenen Launcher bei Steam und verlangen nach eigenen Login Daten unabhängig von Steam. Und nun ?.

Wir reden ja hier von Launchern wie Steam und nicht von Login´s in irgendwelche Games, damit habe ich keine Probleme.

und dann kommt gog für witcher usw. usw. xD

aber wenn wegame jetzt epic games und lol unter einen hut fasst hätte ich einen launcher weniger aufm pc.

so kann man es halt auch sehen

Witcher 3 habe ich bei Steam da brauche ich kein GoG :P
 
AW: WeGame: Steam bekommt Konkurrenz durch größten Gaming-Konzern

Ich habe nur Steam, zwangsweise wegen 2 Spielen, leider. GoG und Battlenet.
Uplay hatte ich nie und Origin habe ich vom PC geschmissen.
 
AW: WeGame: Steam bekommt Konkurrenz durch größten Gaming-Konzern

Interessant die Kommentare hier.
(Fast) alle verteitigen Steam hier alls währen sie Eigentümer der Plattform und fürchten nun den Chef Sessel zu verlieren. Alle anderen Plattformen sind ja generell Mist. Außer Steam brauche man ja nichts anderes. Mimimi.

Ich würde jetzt mal behaupten dass Konkurrenz das Geschäft beleben.
Monopole waren und sind nie gut.
Steam ist alles andere als perfekt und das Beste.

Abgesehen davon nervt Steam mit dem Erlauben anderen DRM Ärger... äh Dienste.
 
AW: WeGame: Steam bekommt Konkurrenz durch größten Gaming-Konzern

Spielen auf den PC wird (für mich) immer lächerlicher.
Kein Wunder, dass ich mir kaum noch Spiele in den letzten Jahren gekauft habe
und lieber meine alten Spiele gedaddelt habe.
Wegen mir gehört dieses Online-Gedöhns abgeschafft oder auf freiwilligen.Basis.
 
AW: WeGame: Steam bekommt Konkurrenz durch größten Gaming-Konzern

Witcher 3 habe ich bei Steam da brauche ich kein GoG :P
Witcher 1 bis 3 habe ich bei GoG da brauche ich kein GoG Galaxy oder andere Clienten um es zu spielen im Hintergrund. :P

Spielen auf den PC wird (für mich) immer lächerlicher.
Kein Wunder, dass ich mir kaum noch Spiele in den letzten Jahren gekauft habe
und lieber meine alten Spiele gedaddelt habe.
Wegen mir gehört dieses Online-Gedöhns abgeschafft oder auf freiwilligen.Basis.
Macht ja eh keinen Sinn aktuelle Spiele mit deiner antiken Hardware noch zu spielen. :P
 
AW: WeGame: Steam bekommt Konkurrenz durch größten Gaming-Konzern

Die Diskussion ist eigentlich für die Tonne. Wer es nicht will, läßt es sein. So einfach ist das. Jeder will auf den Hart Unkämpften Spielemarkt Geld verdienen.
Zu verschenken hat am Ende niemand etwas. Und für mich Überwiegen die Vorteile von Gog und Co.. Z.B. braucht man nicht mehr jedes Spiel im Regal. Oder
man muß sich nicht mehr um Updates kümmern. Nur Beispiele.
Interessanter wäre ein Komfortable Software, die alle Spiele der Clients unter einen Dach darstellen kann. Und die Spiele, die Ohne Client starten auch ohne startet.
Oder den vielleicht benötigten Client nur startet, wenn er gebraucht wird oder ein neues Spiel Hinzugefügt wird. Oder gibt es so etwas schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WeGame: Steam bekommt Konkurrenz durch größten Gaming-Konzern

Ganz ehrlich, es ist einfach völlig unpraktisch und unnötig, wenn man für eine handvoll Spiele allein fünf verschiedene Clients braucht. Das Problem sehe ich dabei, dass immer mehr Publisher ihre Spiele exclusiv auf eigenen Plattformen/Clients vertreiben wollen. Was man zuvor noch einfach bei Steam, GOG oder Origin bekam, muss man dann in einem anderen, publishereigenen Store kaufen. Wenn ich einkaufen gehe, habe ich ja auch keine Lust in fünf, sechs Läden zu latschen, bis ich meinen ganzen Einkauf zusammen habe.
 
AW: WeGame: Steam bekommt Konkurrenz durch größten Gaming-Konzern

@PCGH
Dabei hat Steam aktuell 223 Millionen aktive User:
SteamSpy - All the data and stats about Steam games

Und noch immer verweißt du dabei wie vor 2-3 Monaten schon auf steamspy, wo jemand ein aktiver User ist wenn er etwas gespielt hat... wahnsinn. Also hat der User das letzte mal 2010 etwas gespielt, und war am besten seit dem auch nicht mehr eingeloggt, gilt er für Steamspy als aktiver user.
Absolut unbrauchbare Quelle also.
Ich glaube nämlich nicht, dass sich die aktiven User, die sich innerhalb von 12 Jahren angesammelt haben (2003-2015) in 2 Jahren (2015-2017) fast verdoppelt haben sollen.
Gaming wurde zwar über die Jahre immer attraktiver für mehr Menschen, dass das aber fast eine Verdopplung ausmachen soll bei aktiven Usern kann ich mir aber nicht vorstellen.

Und das PCGH auf eine 2 Jahre alte Quelle verweißt ist einfach nur absolut legitim, da diese Zahlen offiziell von Valve veröffentlicht wurden.
Die werden einen aktiven User auch anders bewerten als Steamspy.
Das die 125 Millionen von vor 2 Jahren heute nicht mehr stimmen, sollte jedem der etwas nachdenken kann, klar sein.
 
Zurück