News Neue Rekorde auf Steam: Spielerzahlen gehen durch die Decke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neue Rekorde auf Steam: Spielerzahlen gehen durch die Decke

Am vergangenen Wochenende konnte Valve mit seiner Vertriebsplattform Steam einen neuen Rekord bei den Nutzer- und Spielerzahlen aufstellen. Am 7. Januar waren laut der Datenbank SteamDB mehr als 10 Millionen Spieler gleichzeitig ins Gaming vertieft. Auch der Wert der Steam-Nutzer steigt weiter an. So waren gestern über 33 Millionen von diesen gleichzeitig online.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Neue Rekorde auf Steam: Spielerzahlen gehen durch die Decke
 
Ein gutes Beispiel warum gute Singleplayer AAAs immer weniger produziert werden, weil das Gros der Spieler lieber solche Titel zockt. :-)

MfG
 
Ein gutes Beispiel warum gute Singleplayer AAAs immer weniger produziert werden, weil das Gros der Spieler lieber solche Titel zockt. :-)

MfG
Singleplayer AA spielt man eben in der Regel zwischen 6-30 Stunden. MP Spiele (oder auch Aufbauspiele) hingegen oft viele hunderte. Deshalb sind SP Spiele nach Release immer sehr kurzfristig sehr oben in den Charts, während MP Spiele das dauerhaft sind.
Ich habe zuletzt Stray gespielt (fantastisches Spiel), aber es hat nur 6 Stunden gedauert, auch wenn diese wirklich toll waren.
Auf der anderen Seite habe ich binnen relativ kurzer Zeit 33 Stunden in Satisfactory.:ugly:
 
Kommt aufs SP Spiel an. Ich habe zum ersten Mal seit Langem mal wieder eines durchgespielt. Immortals Fenys Rising hat mit und meine Kinder 100 Std. gefesselt. Ein viel zu wenig beachteter Titel, wie ich finde und mit einem herrlich unverbrauchtem Setting. :-)

MfG
 
Kommt aufs SP Spiel an. Ich habe zum ersten Mal seit Langem mal wieder eines durchgespielt. Immortals Fenys Rising hat mit und meine Kinder 100 Std. gefesselt. Ein viel zu wenig beachteter Titel, wie ich finde und mit einem herrlich unverbrauchtem Setting. :-)

MfG
Das kann ich bestätigen, habe das Spiel im Gamepass mal probiert und war sehr angetan.
Gute 100h habe ich auch gebraucht für den Hauptteil.
Nun gab es zufällig über Weihnachten die Gold-Edition bei MS im Angebot für 23,-€, da konnte ich nicht nein sagen :nicken:
Jetzt bin ich auch noch mit den Addons beschäftigt und der Controller hart weitere harte Zeiten vor sich.
Und mein Kopf natürlich, was es da zu rätsen und zu überlegen gibt ist schon teilweise nicht mehr feierlich :ugly:
Den Humor des Spiels muss man natürlich mögen aber ansonsten kann ich das Spiel jedem nur ans Herz legen.
Hätte ich nie gedacht bei einem Ubisoft-Spiel :daumen:
 
Kommt aufs SP Spiel an. Ich habe zum ersten Mal seit Langem mal wieder eines durchgespielt. Immortals Fenys Rising hat mit und meine Kinder 100 Std. gefesselt. Ein viel zu wenig beachteter Titel, wie ich finde und mit einem herrlich unverbrauchtem Setting. :-)

MfG
Ja das stimmt, bei The Witcher 3 habe ich inkl. Addon auch gut 140-150 Stunden benötigt.
Es gibt auch da auch Negativbeispiele wie die neueren AC's, da spielt man auch mal 100-200 Stunden, fühlt sich aber leider vermehrt wie Arbeit an.
 
Zurück