Konkurrenz für Steam Deck? Logitech baut mobile Spielekonsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Konkurrenz für Steam Deck? Logitech baut mobile Spielekonsole

Gemeinsam mit dem chinesischen Entwicklerstudio Tencent Games hat das Schweizer Unternehmen Logitech angekündigt, einen Handheld zu entwickeln. Wird die mobile Spielekonsole so zur Konkurrenz für die Steam Deck?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Konkurrenz für Steam Deck? Logitech baut mobile Spielekonsole
 
Erst war der Artikel interessant, weil ich nicht wusste, dass Logitech aus der Schweiz kommt.
Aber ab "Cloud-Gaming" war eigentlich klar, dass dieses Produkt für den Markt hier eigentlich keine Relevanz haben wird.
 
Laut Presseaussendung wollen die beiden Unternehmen ein mobiles Gerät entwerfen, dass fürs Cloud Gaming entwickelt wird.

@PCGH bitte ausbessern, das, nicht dass.

@logiTech bitte einstampfen.

@nVIDIA bitte eine echte Steam-Deck Konkurrenz, nicht nur einen Videostream Decoderchip. Ach wie? Der Vertrag mit Nintendo sagt ihr dürft nicht auf dem Handhaeld Markt mit Nintendo konkurrieren? Tragisch. Naja, geht AMD auch nicht anders mit seinen APUs.
 
Vor allem darf Logitech nicht die Software entwickeln, der GHub ist eine einzige
Katastrophe, habe noch nie so eine unkomfortable Software benutzt. :daumen2:
Nicht erst GHub, auch lange davor hat Logitech Software mal recht regelmäßig für Bluescreens gesorgt. Seit ein paar Jahren kann man nicht mal mehr deren Hardware empfehlen, außer in speziellen Fällen, wo sie keine Konkurrenz haben.
 
Was kann dieses Teil jetzt besser als mein Handy oder Tablet wenn ich ein Controller anschließe , wobei sehr viele Xbox Game Pass Spiele schon Touch Steuerung unterstützen ?
Für mich erschließt sich der Sinn dieses Geräts nicht oder gibt es einfach noch viele ohne Smartphone ?
 
Nicht erst GHub, auch lange davor hat Logitech Software mal recht regelmäßig für Bluescreens gesorgt. Seit ein paar Jahren kann man nicht mal mehr deren Hardware empfehlen, außer in speziellen Fällen, wo sie keine Konkurrenz haben.

Logitech war bis Mitte der 2000er Jahre ein toller Hersteller. Also was Mäuse und Tastaturen etc. angeht. Danach wandte man sich immer mehr der Profitmaximierung zu. Schade was daraus geworden ist.
 
Zurück