• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Was haltet ihr von Nvidias G-Sync-Technik?

Was haltet ihr von Nvidias G-Sync-Technik?

  • Genial, ich will nie wieder ohne G-Sync zocken

    Stimmen: 36 14,8%
  • Schwer zu sagen, habe ich noch nicht ausprobiert

    Stimmen: 47 19,3%
  • Möchte ich unbedingt ausprobieren

    Stimmen: 27 11,1%
  • Ich bin von G-Sync enttäuscht

    Stimmen: 4 1,6%
  • G-Sync interessiert mich nicht

    Stimmen: 18 7,4%
  • Ich setze lieber auf AMDs Freesync

    Stimmen: 90 37,0%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 15 6,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 6 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    243
  • Umfrage geschlossen .
[ x ] Schwer zu sagen, habe es noch nicht ausprobiert.

Ich spiele mit 120Hz und 120 FPS und merke von dem Tearing nur selten bis minimal was.
Wenn FPS Einbrüche kommen, dann ist es deutlich sichtbar, ansonsten nicht.
 
[X] G-Sync interessiert mich nicht
Ich will mich nicht auf einen Standart festnageln lassen, wo ich entweder eine NVidia-Karte oder eine AMD-Karte benötige
Ich möchte einen Monitor, welcher mit AMD und NVidia funktioniert und zusammen arbeitet.
 
[X] Ich setze lieber auf AMDs Freesync
[X| Möchte ich gerne ausprobieren

Zu Weihnachten wirds ein Freesync Gerät. An sich sollten sich beide Techniken ja nicht viel tun.

Ich hoffe, dass sich Freeync irgendwann als offener Standart durchsetzt...

 
(X)Ich setze lieber auf Freesync.

Aber auch nur, weil's beim Monitor einfach dabei war, ich seh da keinen Unterschied, ob's nun an oder aus ist.:ugly:

Ich hab auch nix dagegen, wenn G-Sync auch weiterhin existiert und teurer ist, so sichert man sich für ein paar GPU Generationen Kunden.
 
Hätte gerne Freesync, wenn AMD aber weiter so verdamt lahm ist, wirds wohl als nächstes wieder ne Nvidia.
Außerdem ist mein Bildschirm erst fast 3 Jahre alt, also noch viel zu Jung um den zu tauschen. Gefallen tut er mir auch immer noch:)
 
[X]Ich setze lieber auf AMDs Freesync

Ich will mich auf keinen Fall auf Nvidia festnageln lassen. Ausserdem würde ich schon länger gerne FullHD aufs Altenteil schieben, aber die Preise für gute Monitore schrecken mich immer noch ab und G-Sync incl. sieht es noch schlimmer aus.

Wenn es so weiter geht kaufe ich irgendeinen mittelprächtigen bezahlbaren Freesync WQHD Monitor mit dem ich die Zeit zu halbwegs ausgereiftem OLED/HDR überbrücke. :schief:
 
Jetzt vielleicht. Falls es irgendwann so weit kommen sollte das man sich nicht mehr auf einen Hersteller festnageln muss, dann wird das mit Freesync sein.
 
Man muss aber zugestehen, dass der von Nvidia verbaute Scaler gerade zu Anfang einfach nötig war.
Der sorgt dafür, dass alle Gsync Monitore immer eine Range von 30-xxx Hz haben.
Die meisten freesync Monitore bekamen das nicht im Ansatz hin, z.T bis heute nicht.
Mittlerweile ist es aber besser geworden.
 
Erstens das & dann hatten auch noch sämtliche Kepler & Maxwell Grakas, also alle bis zum Pascal-Release 2Q 2016, DP 1.2 & da die GSync-Technik bereits schon seit ~Ende 2013 existiert & es ~ab Sommer 2014 in der Breite zu kaufen gab, war ein entsprechendes Modul unausweichlich.
Die Grünen wollten einfach nicht länger warten, denn für AS ist DP 1.2a zwingend & nV hat dadurch eine weitere, proprietäre Möglichkeit gesehen. AMD kann sich eigentlich auch glücklich schätzen, dass nV bisher noch nicht auf den "AS-Zug" aufgesprungen ist, aber das kann sich ja auch noch ändern(?) ...:devil:
 
Gsync ist mMn eh die bessere Methode. Ich mag Hardwarelösungen lieber als Softwarelösungen, wie es bei Freesync der Fall ist.
Klar kostet dadurch der Monitor mehr in der Produktion, mir ists das aber wert.
Ich kann die Leute verstehen, welche gern die Technik auch mit ihren AMD-Grakas nutzen möchten. Aber die die meinen "Ich setze auf Freesync, da ich nicht Herstellergebunden sein möchte" kann ich einfach nicht ernst nehmen. Denn diese Leute wissen ebenfalls, das nvidia natürlich weiterhin auf Gsync setzen wird und somit Freesync praktisch ebenfalls Herstellergebunden ist.
Finde ich auch nicht unbedingt gut, hätte absolut nichts dagegen wenn Gsync auch mit AMD-Grakas funktionieren würde. Aber aktuell (und wahrscheinlich auch zukünftig) ist es eben so, dass man sich bei beiden Technologien an einen Hersteller knüpft, da muss man sich absolut nichts vormachen ;)
 
Gsync ist mMn eh die bessere Methode. Ich mag Hardwarelösungen lieber als Softwarelösungen, wie es bei Freesync der Fall ist.
Klar kostet dadurch der Monitor mehr in der Produktion, mir ists das aber wert.
Ich kann die Leute verstehen, welche gern die Technik auch mit ihren AMD-Grakas nutzen möchten. Aber die die meinen "Ich setze auf Freesync, da ich nicht Herstellergebunden sein möchte" kann ich einfach nicht ernst nehmen. Denn diese Leute wissen ebenfalls, das nvidia natürlich weiterhin auf Gsync setzen wird und somit Freesync praktisch ebenfalls Herstellergebunden ist.
Finde ich auch nicht unbedingt gut, hätte absolut nichts dagegen wenn Gsync auch mit AMD-Grakas funktionieren würde. Aber aktuell (und wahrscheinlich auch zukünftig) ist es eben so, dass man sich bei beiden Technologien an einen Hersteller knüpft, da muss man sich absolut nichts vormachen ;)
Wohl vergessen das G-sync Monitore mindestens 100 Euro Aufpreis zum freesync Pendant haben?

Was ist denn der genaue Vorteil der Hardware Lösung (G-sync) gegenüber freesync?
 
Wohl vergessen das G-sync Monitore mindestens 100 Euro Aufpreis zum freesync Pendant haben?

Was ist denn der genaue Vorteil der Hardware Lösung (G-sync) gegenüber freesync?

Steht schon weiter oben, der bessere Scaler (Gsync Modul) sorgt für eine größere Range.
Freesync oder besser gesagt die Monitorhersteller selbst haben diesbezüglich z.T.: aufgeholt.
Trotzdem gibt es noch genug Freesync Monitore, bei welchen man sich diesbezüglich Einschränken muss --> das Problem hast du bei Gsync einfach nicht.
 
Die kleinen Bereiche bei Freesync machen mich auch traurig, aber vielleicht hole ich mal einen billigen (vllt UHD 60hz)
Allerdings ist meine aktuelle Grafikkarte dafür nicht geeignet.
 
Zurück