Warum immer Ultra-Details? V3.0 [User-Special von Ion]

Schönes und interessantes Special.
Mich lassen generell Ultra Details etc kalt, da ich nicht gewillt bin aufzurüsten.
Was mich persönlich aber irgendwie "stören würde".
Ich kaufe mir einen PC für 3-4 Tausend €. Bei der Summe an Geld hätte ich persönlich den Anspruch keinen Regler auch nur einen Milimeter nach links zu schieben. Für was gibt man sonst so viel Geld aus? Wenn selbst heutige Spitzenhardware keine Ultra Details packt wieso kauft man sie dann, wenn man die gleiche optische Qualität in Spielen auch für die Hälfte bekommt?

Mehr aktuell einen PC zum Zocken, für 3-4 tausend Euro kauft hat einen Nagel im Kopf... Ein übertaktete 1080TI@2GHz, dazu einen 8700K @5GHz (zum Beispiel), dazu schnelle 32GB und eine große SSD.

Für 2500Euro hat man genügend Spielraum sich den schnellsten Spielerechner zu bauen. Wobei man für 1800Euro schon so bauen kann, das man keinen Unterschied merkt.
Und Regler bedienen, wenn dann wohl nur in 4K und das auch eher nicht zu oft. AUßerdem wer echtes 4K will, der muss auch damit leben.

Man bekommt ja nicht die gleiche Qualität, mit niedrigeren Details...
 
Sehe ich das richtig das sich der gesamte Artikel noch immer auf FHD bezieht?

Wer immer noch in FHD zockt hat meiner Meinung nach nicht viel Interesse am zocken.

Für den Artikel und dessen Betrachtungsweise dürften 300% mehr Pixel (bei UHD 4K), denke ich, auch mehr als relevant sein.
 
Sehe ich das richtig das sich der gesamte Artikel noch immer auf FHD bezieht?
Wer immer noch in FHD zockt hat meiner Meinung nach nicht viel Interesse am zocken.
Richtig...diese Low-/Mid-End Möchtegern-Zocker gehen mir auch mächtig auf die Eier...schrecklich dass sowas überhaupt Computerspiele kaufen darf. Kein Geld für High-End-Spielerei und trotzdem mitreden wollen...peinlich sowas. Da sollten die Entwickler mal endlich eine Sperre einbauen, dass Games nur noch mit mindestens 1440p gestartet werden können. *ironie off*

Meine Güte...wer hat dir denn den Lolly geklaut...:nene:
 
Insgesamt schöner Artikel und zeigt auch, Hoch ist heute nicht mehr lohnenswert, wenn man für lausige 5-10% nochmal einen guten happen mehr Grafik bekommt:daumen:

Er zeigt eher, dass man keinen Happen, nicht mal mehr einen Krümel mehr Grafik bekommt :D

Ich kaufe mir einen PC für 3-4 Tausend €. Bei der Summe an Geld hätte ich persönlich den Anspruch keinen Regler auch nur einen Milimeter nach links zu schieben. Für was gibt man sonst so viel Geld aus? Wenn selbst heutige Spitzenhardware keine Ultra Details packt wieso kauft man sie dann, wenn man die gleiche optische Qualität in Spielen auch für die Hälfte bekommt?

Für was man Geld ausgibt? Für den Hersteller natürlich.
 
Screenshots verfälschen allerdings nahezu immer die Bildqualität und sind daher als Vergleich nicht gerade optimal (bzw. meiner Meinung nach sogar wertlos).
Selbst ausprobieren ist hier die Devise.
 
Zudem verschlechtert es ja beide Vergleichsbilder gleichermaßen. Daher relativiert sich das wieder. Man möchte hier ja nur Unterschiede aufzeigen und nicht wie schön die Grafik theoretisch sein kann.

Trotzdem ist es natürlich richtig dass man selbst probieren muss. Hat ja auch nicht jeder den gleichen Geschmack was Grafik angeht.
Ich persönlich kann z.B. Bewegungsunschärfe, außer in Rennspielen, überhaupt nicht haben. Andere meinen, dass dadurch die Immersion verloren geht/schlechter wird.
 
Es ist schön das ION wieder mal vergleiche angestellt hatte, aber ich bin froh darüber das es Ultra gibt und ich würde es begrüßen wenn Ultra noch mehr drauf legen würde.

Mir hat 2007 Crysis super gut gefallen, mit strak reduzierten Details, wie auch 2010 auf einem Laptop in 720p und wieder später auf einer GTX570 auch wieder und als 4k ging auch.

Ein Spiel muss nicht auf Ultra laufen, aber als Hardware Fan möchte man das Maximum erreichen können, je nach Geldbeutel.
Aktuell werden aber die Unterschiede zusammengerückt und das Nervt. Wenn ich mir heute eine RTX2080TI kaufen möchte, dann will ich die auch ausreizen können und das am besten so, das 4k nur mit multi GPU und reduzierten Details läuft.

Ich will maximale Grafik aber es entwickelt sich aktuell viel zu langsam.
 
Zurück