Das Thema hatten wir doch schon mal... KLICKGleiches gilt mMn für C3, das ist trotz nicht wirklich überragender Optik bereits mit 4xMSAA in 1080p auf jeder aktuellen SGPU unspielbar, da wird auch die 9970 leider nichts dran ändern.
Und außerdem ist es auf einer GTX 780/Titan spielbar.
Nenne mich einfach pingelig, aber für mich las sich das seltsam wenn das steht "Nvidias" oder "AMDs"Ich habe nie behauptet, dass einer der Hersteller der Erfinder von irgendeiner einzigartigen Technologie sei! Das waren Beispiele für Hard- und Softwarelösungen die zum ersten Mal auf der Grafikkarte zum Einsatz kommen. In den nächsten 10 Jahren werden wir garantiert auch gestapelten Ram in CPU und Arbeitsspeicher haben. Frame-Pacing ist streng genommen auch nur ein Cache mit festgelegter Bilderreihenfolge.
Da muss man noch warten, ob Volta das wirklich wird.Nvidia Volta wird wohl die erste Graka mit Stacked RAM und AMD wird wohl Frame-Pacing komplett in Volcanic Islands bringen. Beides sind extrem gute Ansätze und mit Sicherheit ein technologischer Wechsel auf ihrem Gebiet.
Like always.Abgesehen von einigen Problemkindern wie Nvidia Fermi und AMD Barts waren die letzten Prozessor-Architekturen relativ stabil. Jetzt geht es aber an einen Architektur-Wechsel. Das heißt die kommende Generation entscheidet das Glück des jeweiligen Herstellers für die nächsten Jahre.
Sicher ist das Maxed out Spielbar. Komm ja mit meiner HD7950 mit max Details und 2x SMAA schon in einigen Gebieten bei 45 FPS ins CPU limit...
Und maxed out bedeutet für mich in Crysis 3 max Details + 4x SMAA, da 8x MSAA zu wenig bild Inhalte erfasst und daher relativ schlecht glättet.
Zu Zeiten Pentium 4 vs Athlon FX?Weil Intel die Preise gemacht hat und nicht AMD, die haben nur nachgezogen.
na dann halt nicht, siehe oben.Und das glaube ich nicht.
ja und nein. Man hat die Preise ja nie wieder gesenkt, auch als genug Stück vorhanden waren.Das lag aber daran, dass die Karten nicht lieferbar waren und daher ist der Preis gestiegen, Angebot und Nachfrage eben.
In 1080p mit 4xMSAA erreicht eine Titan OC nicht mal 40 FPS im Durchschnitt. Und ja, es müssen Ultra-Details sein, denn bei C3 sieht man da schon deutliche Unterschiede. Auch eine HD 9970 OC wird da noch heftig dran zu knabbern haben und wohl erst die Nachfolger in 20nm einigermaßen flüssige Bildraten hinbekommen.Das Thema hatten wir doch schon mal... KLICK
Und außerdem ist es auf einer GTX 780/Titan spielbar.
In 1080p mit 4xMSAA erreicht eine Titan OC nicht mal 40 FPS im Durchschnitt.
Sorry aber dir ist offensichtlich nicht klar, warum ich diese "uralten Beispiele" bringe: das war die Zeit als AMD annähernd gleichwertige Produkte zu Intel lieferte und ich nehme das als Beispiel, um zu zeigen, dass AMD sehr wohl die Preise in die höhe treibt, wenn sie das Produkt haben. Hier glauben immer alle Intel ist Böse und AMD eben ein Wohltäterverein.Ja, das ist das eine Beispiel, was du uns immer nennst....
...Ich meine Modelle mit vielleicht 5 bis 20 % weniger Leistung. Diese sind oft wesentlich billiger, da sie einfach nicht das Topmodell sind....
Da du gerne an uralten Beispielen rechnest: Das war damals der Athlon 64 X2 3800+ mit 2,0 GHz. Der war günstig und lief bei mir auf einem Epox-Board ohne Mühe mit 2,6 GHz, was glaube ich dem Topmodell entsprach.
Hier geht es aber gerade um Metro Last Light und das ist mit keiner Single GPU der Erde mit flüssigen 60fps maxed out spielbar..
@Crysis 3
Das ist nicht maxed out..
Dann erklär doch mal, was für dich dann "maxed out" ist. Das ist so ein wahnsinnig schwammiger begriff, den man so weit dehnen kann, dass man nichtmal mehr Tetris mit 4x Titan SLI spielen kann.
Ok, wenn man vom aktuellen Stand der Dinge ausgeht, ist "maxed out" also Maximale Details + 8x SSAA bei mindestens 1080p Auflösung, besser 4k ?? Ok, dann kann ist kein Spiel der letzten 1-2 Jahre auf keinem System der Welt spielbar.
Ja, aber es ist spielbar. beren2707 sprach ja von "unspielbar" und das ist es definitiv nicht.Das ist nicht maxed out und 36fps mit 4xMSAA? sind alles andere als flüssig.
Ja, aber es ist spielbar. beren2707 sprach ja von "unspielbar" und das ist es definitiv nicht.
Und wenn man die GTX Titan auf 1,1 oder 1,2 GHz übertaktet, dann kann man das Ganze auch als "flüssig" bezeichnen.
Die Begriffe Maxed Out würde ich mal so nennen: alles was mit normalen Treibereinstellungen (also ohne .ini /.config tuning) und Ingameeinstellungen auf MAX möglich ist.Das "4xAA/16xAF" hab ich erst später gesehen, pardon.
Ändert nichts an der Tatsache, das 36fps nicht flüssig sind, es sei den du hast eine Sehstörung.
Die Begriffe Maxed Out würde ich mal so nennen: alles was mit normalen Treibereinstellungen (also ohne .ini /.config tuning) und Ingameeinstellungen auf MAX möglich ist.
Und flüssig... ich denke man spricht ab stabilen 40-50 FPS als annähernd flüssig, stabile 60 wären oft das Ziel.
Ist in der heutigen Zeit aber dennoch schwammig: 144hz Monitore, 120 Hz 3D Monitore... auf letzteren sind 60 fps natürlich nicht flüssig, da effektiv nur 30 übrig bleiben usw.
Gerade in Anbetracht von 3D wären wohl so richtig flüssig mindestens 120 hz (also 60 pro Auge) - je nachdem welche Technologie sich in Zukunft durchsetzt. Aber da kommt noch vieles: extrem hohe Auflösungen (4k, 8k - dann fällt wenigstens AA weg), 100 fps pro Auge für besonders flüssiges usw... im Prinzip kann man so uralte Spiele noch dazu bewegen, aktuelle Hardware in die Knie zu zwingen.
Das alles finde ich aber nicht als das Ziel, mehr Details, schönere Texturen und Levels sind mir wichtiger als diese "Kleinigkeiten" in die Höhe zu schrauben.