Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

Im chinesischen Forum Chiphell ist das Ergebnis einer Grafikkarte gepostet worden, die im Extreme Preset des 3DMark Fire Strike getestet worden ist. Dabei soll es sich laut Poster um ein Qualification-Sample von Volcanic Islands handeln, das 4816 Punkte erreicht hat. Nähere Informationen zur Grafikkarte wurden nicht gemacht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan
 
AW: Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

Wenn das kein Fake ist gratuliere ich AMD zu dieser sauberen Arbeit :daumen: aber für echte glaubwürdige Ergebnisse wird es noch etwas dauern.
 
AW: Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

dann hätte ich mir vielleicht doch keine GTX 770 holen sollen:ugly: vielleicht gibt es dann noch dieses Jahr eine unkastrierte Titan
 
AW: Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

Für ein 28nm Refresh nicht schlecht, aber mal sehen, ob sich das auch bestätigen lässt, wenn die Karte auf den Markt ist.
Mal sehen, was die Karte für eine Leistungsaufnahme hat.
 
AW: Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

Wenn die Leistung oberhalb eine GTX Titan liegt, hat man einen vernünftigen Job gemacht. (Man muss sagen, dass es nach der Zeit auch was vernünftiges geben sollte...).
Was dann nun endlich davon am Ende in unseren PCs bzw auf unseren Bildschirmen landet, bleibt erstmal abzuwarten. Wenn AMD eine gute Arbeit abgibt, sollte es nicht das Ding der Unmöglichkeit sein, die GTX780/GTX Titan zu schlagen. Denn selbst die GTX780 ist ja nciht gerade meilenweit von der 7970GHz edition entfernt.
Mal abwarten... kommt Zeit kommt rat ^^
 
AW: Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

Für ein 28nm Refresh nicht schlecht, aber mal sehen, ob sich das auch bestätigen lässt, wenn die Karte auf den Markt ist.
Mal sehen, was die Karte für eine Leistungsaufnahme hat.

Wenn das hier stimmt sollte die Titan arge Probleme mit dem Preis bekommen da die HD DIE kleiner ist und auch billiger angeboten werden kann
 
AW: Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

Wenn das hier stimmt sollte die Titan arge Probleme mit dem Preis bekommen da die HD DIE kleiner ist und auch billiger angeboten werden kann

Solange AMD nicht gierig wird und plötzlich auch 1000€ verlangt.
(was ich mir aber echt nicht vorstellen kann)
 
AW: Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

gierig werden sie glaube ich nicht aber der Preis wird dann definitiv über der 780 liegen aber weit unter den der Titan
 
AW: Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

gierig werden sie glaube ich nicht aber der Preis wird dann definitiv über der 780 liegen aber weit unter den der Titan

Ich denke schon, dass 600-650 realistisch sind. Nvidia gerät dann unter Druck und muss reagieren. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Titan dann ELO geht und sie die GTX 780 Ultra bringen.
 
AW: Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

Eine neue AMD Karte, die das Niveau der GTx Titan hat und dann liegen da noch Gutscheine bei für BF4 und GTA 5 und Nvidia kriegt das Kotzen. :D:D

das kommt davon wenn man Monster Chips braucht um Leistung heraus zu kitzeln :ugly: (ich weiß der war Böse aber musste auch mal sein)
 
AW: Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

Eine neue AMD Karte, die das Niveau der GTx Titan hat und dann liegen da noch Gutscheine bei für BF4 und GTA 5 und Nvidia kriegt das Kotzen. :D:D
Wenn es Nvidias Marge arg drückt, dann bekommen sie das Kotzen, aber AMD sollte und wird eher versuchen ihre Marge zu erhöhen, die sind da extrem niedrig.
Eine schwarze Null schreibt die GPU-Abteilung, wenn das nicht als Erfolg definiert werden kann. :schief:
 
Schon okay Rizoma, hast ja recht.

Ich würde mich zwar sehr freuen, wenn die Karte tatsächlich so schnell ist und nur ~350 EUR kostet. Die können meinetwegen aber auch ruhig 500 dafür nehmen. Tut der Kasse bestimmt mal wieder gut.
 
AW: Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

schießt du jetzt gegen AMD oder NV?

Kommt halt darauf an.
Wenn Nvidia einen Chip baut, der doppelt so groß ist wie normal und doppelte so viele Transistoren enthält und dann nur 30% schneller ist als normal, weil man die Taktfrequenzen nicht hoch genug ansetzen kann, dann muss man sich diesbezüglich kritisieren lassen.
 
Die Taktfrequenz der Titan hätte auch ein ganzes Stück höher angesetzt werden können. Das Potenzial dazu hat sie. Nur wollte NV eine High-End Karte die eben auch sehr effizient ist, ohne VCore Eskapaden a la AMD.;):D
 
AW: Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

Schon okay Rizoma, hast ja recht.

Ich würde mich zwar sehr freuen, wenn die Karte tatsächlich so schnell ist und nur ~350 EUR kostet. Die können meinetwegen aber auch ruhig 500 dafür nehmen. Tut der Kasse bestimmt mal wieder gut.

Ne 350 wird definitiv zu wenig sein meine 7950 hat ja zum Release schon 420 gekostet. Wie Quanti schon sagte werden sie bei ca. 650 sein dazu 2 spiele das ist günstig genug um NV gewaltig in den Popo zu treten aber nicht zu günstig denn sie wollen ja auch noch so viel wie möglich verdienen.
 
AW: Volcanic Islands: Ergebnis eines 3DMark Fire Strike aufgetaucht - knapp über GTX Titan

Das wird auf jeden Fall den Gebrauchtkartenmarkt extrem interessant machen.
 
Zurück