Virenschutzprogramme: ist Bitdefender wirklich das Beste?

El-Wizard

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
meine Kaspersky Nutzerlizenz läuft gerade auf und ich war eigentlich sehr zufrieden, trotzdem würde ich mal gerne ein anderes nutzen einfach nur um vergleich ziehen zu können und mich dann vielleicht mal endlich für ein Virenschutz entscheiden zu können. Im Laufe der Jahre habe ich immer gewechselt mittlerweile habe ich die gängigen kostenfreien Programme durch wie z.B. Avira bei diesen Programmen kam es meist nicht dazu das ich mir überhaupt die Richtige Version kaufe, mit der Ausnahme von McAfee, dort war ich anfangs sehr überzeugt. Ich hatte bereits Eset, AVG, Avira, McAfee, Norton und Kaspersky und bestimmt noch einige mehr an die ich mich aber nicht mehr erinnere und die somit gleich aus der Wertung fallen, weil wenn ich mich nicht erinnern kann, können sie ja kaum gut gewesen sein, denn sonst würde ich mich ja erinnern.

Wie gesagt läuft meine Lizenz ab und ich würde gerne eine neue mir noch nicht bekannte Software testen, da ist mir Bitdefender in einem Test aufgefallen weil es als das Beste gekennzeichnet war (siehe hier) Der dort verfasste Bericht hat mir gut gefallen besonders die Erweiterungen Software sagen mir zu hier mal ein Zitat der Erweiterungen.

Module gegen Identitätsdiebstahl, gegen Phishing und einem Geldbörsen-Modul erweitert.

Leider sagt mir das Modul: Geldbörse nichts und ich weiß gerade nichts damit anzufangen. Mich würden jetzt, da ich ja ein Testresultat das mehrfach bestätigt wurde gefunden habe, mal eure Erfahrung dazu interessieren.

Ich frage mal drauf los…
- Kennt oder habt ihr das Programm?
- Wie Benutzerfreundlich empfindet ihr es?
- Ist es sicher?
- Hattet ihr schon viele Probleme mit der Software?
- Gab es Installationsprobleme?

Ja das würde mich auf jeden Fall interessieren :) Und wenn ihr sogar noch ein Programm habt das ihr absolut empfehlen könnt dann schreibt doch bitte auch hier was dazu, das würde mich freuen, Grüße El-Wizard
 
Ich hab Bitdefender Internet Security letztens selbst gekauft, gabs in ner Kinguin Aktion für 2,49€ für 6 Monate oder so. Ich bin nicht zufrieden, das Programm penetriert einen mit permanenten Popups von wegen es will das System neustarten für Updates. Dazu blockt die Firewall irgendwie youtube,sprich die youtube Videos buffern nur noch extrem langsam. Internet ist quasi nur noch ohne Firewall nutzbar. Also für die paar Euros wars okay, aber hätte ich dafür normalen Preis gezahlt würd ich kotzen.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit Bitdefender Total Security das ich jetzt schon seit Jahren benutze. Es ist einfach und unkompliziert. Mit der aktuellen Version hat aber ein bisschen die Benutzerfreundlichkeit der Oberfläche abgenommen ist aber trotzdem immer alles noch selbstsagend.
 
ich nutze zur zeit 360 IS von Qhioo.
es ist kostenlos, hat ein speedup- und cleanup modus welche man aber nicht nutzen muss.
als engine hat es einen eigenen sowie einen per cloud. engines von bitdefender und avira kann man sich dazu installieren (auf das jeweilige graue piktogramm klicken), sprich man hat zum scannen bzw. als hintergrundwächter 3 engines und eine cloud (je nach konfiguration).

probleme habe ich keine und der pc ist auch flott unterwegs. da ich den "security" protection mode nutze (höchster) kommt es ab und zu, zu fals alarmen, die ich auf virscan bzw. virustotal gegenchecke.

teste es selber, es ist ressourcen schonend, schnell installier und wie gesagt kostenlos.
einziges manko es gibt es nicht auf deutsch, aber einfaches schul englisch reicht zum konfigurieren.

Test Antivirus-Programme - Windows 7 - Dezember 2014 | AV-TEST
360 Internet Security
 
Kaspersky ist um einiges besser. Ich hab selbst lange Bitdefender genutzt aber Kaspersky ist sehr viel performanter und nervt nicht so sehr.
 
bitdefender ist nicht besser oder schlechter, als z.b. kaspersky.
läuft nicht jedes programm überall gleich.
man sollte solche pauschalierungen wie xy ist besser und schneller stets mit vorsicht geniessen.
tatsache ist, dass die bitdefenderengine mit zu den zur zeit besten gehört.
nicht umsonst setzen u.a. g-data und f-secure diese ein.
 
Zurück