Special Antivirusprogramm im Test: Das ist der beste Virenschutz 2023 [Juni]

dann hast du das falsch probiert.
eben auf dem reservepc installiert, keine zahlungsaufforderung oer ähnliches.
Unbenannt.png
 
Auch der Defender spuckt gerne mal überflüssigerweise Meldungen raus mit manchen Softwares mit denen ich arbeite.
Also ganz einwandfrei ist der Defender auch nicht.
Ich habe auch schon oft überlegt, ob mir der Defender nicht ausreicht....
Ich habe Norton 360 auf allen meinen Geräten, das beste für mich ist der Kinderschutz auf dem Gerät meiner Tochter.
konnte somit die Googlesuche und die ganzen Youtube-Videos einschränken.
Superleicht zu bedienen leicht umgänglich, so das jede/jeder Laie weiß, was damit gemeint ist und das automatische Updaten der Dritt Software funktioniert auch wunderbar.
Das erste Jahr kostet 39.99, ab dem zweiten muss man 99 Euro dafür hinlegen, finde ich ok, da man echt vieles dafür bekommt.
Der Normale Defender reicht aus aber wenn man eine VPN Verbindung benötig auf allen seinen Geräten dann fährt man damit echt gut zu den anderen kann ich nicht viel sagen nach dem Kaspersky Skandal nutze ich nur noch Norton 360.
Solche Test sollten viel öfter vorkommen mit vor und Nachteilen bevor ich mich für Norton endschied musste ich erstmal viel lesen und es hat sich gelohnt.
Norton bekommst bei Amazon / Ebay und anderen Quellen für ca. 10 Euro die 3er Jahres-lizenz und das sind dann auch Norton authorisierte Händler....

Ich habe mich nur gefragt ob der Defender auch diese Meldungen "Böse Internetseite XY hat im Hintergrund versucht Malware etc." bringt ? Weiß das jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon oft überlegt, ob mir der Defender nicht ausreicht....
Der Defender reicht schon aus für Heimanwender.
Auch für viele die in der Informatik arbeiten.

Ich erkläre es mal so, das man manchmal mit Software zu tun hat die der Defender als böse einstuft.
So böse sind die aber gar nicht.
Also kommt es auf den Anwender drauf an wie man mit der Software und dessen Möglichkeiten umgeht.

Nervig sind dann aber die ständigen Meldungen vom Defender.
 
Mir ging’s nur um den Schutz.
Ob der defender auch „alle“ Arten an Schutz abdeckt die mein Kauf Norton auch bietet.

Eben z.b. böse Hintergrundangriffe von Bösen www Seiten oder Archiven mit bösen Inhalten….
 
Mir ging’s nur um den Schutz.
Ob der defender auch „alle“ Arten an Schutz abdeckt die mein Kauf Norton auch bietet.

Eben z.b. böse Hintergrundangriffe von Bösen www Seiten oder Archiven mit bösen Inhalten….
Das kann keine Schutzsoftware der Welt bieten.
Dich vor ALLES schützen.

Menschen können nun mal auch unethisch sein.
Auch wenn es um das ausnutzen ihres Wissens geht um andere zu schaden.
 
Verstanden, weis ich ja auch.
Anders formuliert; ich würde mal Norton auslaufen lassen und den Defender nutzen wenn „diese zwei Arten des Schutzes“ auch dabei sind.
 
Verstanden, weis ich ja auch.
Anders formuliert; ich würde mal Norton auslaufen lassen und den Defender nutzen wenn „diese zwei Arten des Schutzes“ auch dabei sind.
Ich würde dir da gerne mehr helfen.
Aber DIE Schutzsoftware kann ich dir da leider gar nicht empfehlen.

Probier den Defender aber mal einfach aus.

Man darf ja auch nicht vergessen.
Kriminalität im Internet entwickelt sich ja auch ständig weiter.
Da gibt es leider keine Garantie um vor allem geschützt zu sein.

Ganz einfaches Beispiel sind Fake Shops.
Auch mir ist es erst vor gar nicht all zu langer Zeit passiert.
Was ganz bestimmtes gesucht, bei Google eingegeben, Preise verglichen und Kreditkarte durchgezogen.
Alles schnell schnell, wird schon passen.

Geld bekam ich aber wieder von meinem Zahlungsdienstleister.
 
Mit dem Microsoft Defender hatte ich nie ernsthafte Probleme, außer das er mal gekaufte Programme als gefährlich eingestuft hatte.:D
Typisch Microsoft eben...:-P
Besser "false positives", als wenn der Kram durchlässt. Seit Windows 8 braucht man keine externe Lösung mehr. Was der Defender nicht so gut kann ist der Echtzeitschutz, wenn man Dateien nur verschiebt, statt zu öffnen; da lässt der ab und an mal was durch. Dafür ist der Offlinescanner ziemlich mächtig und der Ressourcenverbrauch besser als bei der ganzen Konkurrenz.
Aber werden Emails nicht schon vorher auf den Servern gesacannt? Und wird eine Mail die eine Schadsoftware hat nicht dann vom Defender erkannt werden und sofort geblockt? Ich meine ja.
Wenn man Mails grundsätzlich nur im Textmodus anzeigt muss man schon selber klicken, damit da was passiert. Das Problem liegt da eher beim Browser, wenn man statt ein Mailprogramm einen Webmailer nutzt, oder ganz klassisch beim Anhang.
 
Ich habe Norton 360 auf allen meinen Geräten, das beste für mich ist der Kinderschutz auf dem Gerät meiner Tochter.
konnte somit die Googlesuche und die ganzen Youtube-Videos einschränken.
Superleicht zu bedienen leicht umgänglich, so das jede/jeder Laie weiß, was damit gemeint ist und das automatische Updaten der Dritt Software funktioniert auch wunderbar.
Das erste Jahr kostet 39.99, ab dem zweiten muss man 99 Euro dafür hinlegen, finde ich ok, da man echt vieles dafür bekommt.
Der Normale Defender reicht aus aber wenn man eine VPN Verbindung benötig auf allen seinen Geräten dann fährt man damit echt gut zu den anderen kann ich nicht viel sagen nach dem Kaspersky Skandal nutze ich nur noch Norton 360.
Solche Test sollten viel öfter vorkommen mit vor und Nachteilen bevor ich mich für Norton endschied musste ich erstmal viel lesen und es hat sich gelohnt.
Bin auch seit Jahren ein Fan der Norton 360 Lösung. Habe ich auch für die gesamte Family eingerichtet. Ich bin aber kein Fan vom teuren Abo-Preis. Ich hole mir 12 oder 15 Monats Lizenzen und zahle da immer nur um die 20€ (für 5 Geräte). Ist zwar fummelig mit dem Wechsel der Lizenz und erfordert nach dem Wechsel ein Login bei jedem Gerät (Verlängerung ist mit dem Lizenzen nicht möglich), ist es mir aber wert, bevor ich 99€ pro Jahr zahle. Da gehe ich für die 60-70€ im Jahr lieber 1-2 mal in die Eisdiele :D
 
Bestes Erlebnis mit dem WithSecure (ehemals F-Secure) Agent am Firmengerät: Hat erstmal pcgh.de blockiert weils unter Erwachseneninhalten kategorisiert wurde, nach ner Mail an den dortigen Support und einer Wartezeit von einem Monat war die URL dann richtig eingestuft.
 
Zurück