Alternative zu Driver-Booster ?

Und trotzdem kann man da jedes Treiberupdate mitnehmen.
Muss man nicht, stimmt.
Sollte man auch nicht. Zuerst würde ich im Changelog nachlesen, welche Vorteile dieser neue Treiber für meine Config und für meine Spiele mit sich bringt. Wenn da drin steht, dass ich in SIMS 4 zwölf FPS mehr habe, dann interessiert mich das nicht und ich mache auch kein Update.

Ein neuer Treiber bedeutet nicht automatisch "besser". Das hat die Vergangenheit mehrfach gezeigt.
 
Das Ende stimmt, der Anfang nicht. Warum sollte man nicht? Er bedeutet ja auch nicht automatisch schlechter.
 
wenn man bei der installation aufpasst, und nicht blind ok und weiter anklickt, sind gratisprogramme durchaus eine gute alternative.
 
Manche Mainboard-Hersteller bieten auch solche Software an und Intel als Beispiel auch.
Zum Beispiel mit dem MSI-Center + Intel.
Ashampoo_Snap_Freitag, 4. August 2023_02h37m53s_003_.png Ashampoo_Snap_Freitag, 4. August 2023_02h37m27s_002_.png
 
Bevor man sowas nutzt ist sogar die Mainboard Software besser. Die kann das im Regelfall auch. Aber eigentlich muss man nur den GPU Treiber regelmäßig und alle paar Monate den vom I/O-Hub aktualisieren. Der Rest wird von Windows installiert. Ansonsten einfach mal laufen lassen.
 
Ich habe mir schon lange abgewöhnt, jeden neuen Treiber sofort zu installieren. Das betrifft besonders den Grafiktreiber.
Wenn da ein neuer Treiber rauskommt, beobachte ich erstmal den Thread zum Treiber im 3DCenter, um herauszufinden, welche Bugs in welchem Spiel dieser Treiber nun wieder mitgebracht hat. Traurig, aber wahr!
 
Zurück